besten Dank für deine Infos!
Windows Mobile und Symbian haben wirklich sehr viele Funktionen. Das Meiste davon habe ich zwar ausprobiert und damit rumgespielt, aber wirklich gebraucht habe ich diese dann nicht wirklich.
Eine saubere Synchronisation mit Outlook (Kontakte, Kalender, Aufgaben) reicht mir eigentlich schon. Navigation ist zwar nett, dafür habe ich aber ein TomTom. Wlan macht auch Spass, aber für eine regelmässige Nutzung sind die Screens trotzdem zu klein...deswegen werde ich auf ein anderes Handy umsteigen.
Aber deine Infos sind sehr hilfreich, danke! Ich tendiere auch eher zum SonyEricsson, aber falls es gegen das Samsung klar "verlieren" würde, könnte ich auch zum Samsung greifen.
Sony Ericsson W910i - Testbericht (inkl. vieler Livebilder)
-
-
-
Ähnlich sehe ich das auch.. und der technische Trend bestätigt das ja auch endlich. Die "normalen" Handys werden endlich wieder leichter und es kommen auch immer mehr kleine Geräte mit WLan auf den Markt die immerhin schon mehr Displayauflösung schaffen als ein Handy.. (eeePC von Asus z.B.)
Aber zurück zu Deinem Anliegen.. ich denke mit einem der beiden eingegrenzten Geräte von S/// bist Du am besten beraten. Von der Funktionalität und den Möglichkeiten sind beide Geräte sehr ähnlich und schlagen das Samsung in dieser Angelegenheit um Längen.
Vorteile des W910i: Etwas neuer, leicht optimierte Firmware mit noch mehr möglichen Adresseinträgen und erweiterter Rufnummernverwaltung, größeres Display, geringerer SAR-Wert als beim W880i
Vorteile des W880i: Metallgehäuse, leichter als das W910i, günstiger in der Anschaffung, keine Slidermechanik
Wenn Du zu den einzelnen Punkten noch Fragen hast frag ruhig, entscheiden musst Du am Ende dann aber wohl doch allein nach Deinem persönlichen Geschmack
-
Zitat
Original geschrieben von 2400Hz
Vorteile des W910i: Etwas neuer, leicht optimierte Firmware mit noch mehr möglichen Adresseinträgen und erweiterter Rufnummernverwaltung, größeres Display, geringerer SAR-Wert als beim W880iBessere Tastatur, höhere Videoauflösung, EDGE & HSDPA. Neigungssensor, etc.
Sind alles Kleinigkeiten, aber ich find sie erwähnenswert.
-
Wie gibt sich denn der Slider nach einigen gebrauch ?
Wird er leichgängiger oder hat er spiel bekommen ?
Ich hasse es wenn Slider wackeln :mad: -
Hallo,
will auch nochmal meine Meinung zu dem Gerät loswerden. Ich will das Teil nicht schlecht reden, aber ich werde es zurückgeben. Hab mich jetzt intensiv einen ganzen Tag mit beschäftigt und folgende Mängel festgestellt, mit denen ich nicht leben kann auf Dauer :
- Der Lautsprecher ist zu leise beim telefonieren. Ich höre draußen mit normalen Umgebungsgeräuschen wie leichter Wind, paar Autos den Gesprächspartner nur extrem leise und zudem sagten bisher alle(!) Leute, dass sie mehr Umgebungsgeräusche und Lärm hören als meine Stimme.-wenn man ein Gespräch führt und dann das Telefonat durch zuschieben des Geräts beendet, wird nur das Telefonat beendet, jedoch greift die Tastensperre dann nicht. Man muss es dann nochmal auf und zuschieben. Da die SW auch nicht die schnellste ist, ist das sehr nervig.
- bei normalen Klingeltönen ist der obere Frequenzbereich imo überbetont.
- der Tastendruck ist enorm schlecht. "Blind" schreiben ist so fast unmöglich. Irgendwie hat jede Taste n anderen Druckpunkt.
-wenn man einen Namen per Sprache wählt, wird dieser nicht hörbar wiederholt, so dass man weiß, dass das Gerät den richtigen Kontakt anwählt. Man muss immer aufs Display gucken danach.
-Profile sind nicht wirklich konfigurierbar (Rufton, SMS-Ton etc.)
Das waren die Punkte, die mir jetzt spontan eingefallen sind. Wobei der größte Knackpunkt natürlich der viel zu leise Lautsprecher ist und die Überbetonung der Umgebungsgeräusche. Da ich mit einem Handy in erster Linie telefoniere, kann ich mit dem Gerät leider nicht viel anfangen, daher geht es zurück.
Meine Meinung zu dem Sony Ericsson w910i. Sieht aber trotzdem sehr sehr edel aus in Hearty Red. Aber die Technik ist leider murks. Das hat SE schon wesentlich besser gemacht. Schade, dass es bei so einem schönen Telefon nicht geklappt hat.
ZitatOriginal geschrieben von hewe
Wie gibt sich denn der Slider nach einigen gebrauch ?
Wird er leichgängiger oder hat er spiel bekommen ?
Ich hasse es wenn Slider wackeln :mad:Also ich hatte es nicht wirklich in Gebrauch, aber der Slider knarzt nicht und macht auch nicht annähernd den Eindruck, dass er mit der Zeit schwächeln würde. Das öffnen wird durch einen angenehmen, dumpfen "klack" Ton quittiert. Gut gelöst von SE finde ich.
Gruß
Daniel -
also ich díe leise Gesprächslautstärke nicht bestätigen. Ich finde mein ehemaliges W880i war genau so klar und laut!
Nur leider hat es nur einen halben Tag gehalten, einfach ausgegangen und nix tut sich mehr... Na ja, wird getauscht. Sonst Top Gerät :top:
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von Frank/2
also ich díe leise Gesprächslautstärke nicht bestätigen. Ich finde mein ehemaliges W880i war genau so klar und laut!Sehe ich genauso.
-
Hm, jetzt ist die Frage, wie das 880er klingt. Ich hatte das leider noch nie. Wie schon vorher beschrieben ich komme vom N70, was für mich absolute Referenz ist in Sprachqualität und Lautstärke.
Und die anderen Punkte bleiben ja trotzdem leider...
Wirklich schade bei so einem edlen Gerät.Gruß
Daniel -
Naja... ein Teil deiner Kritik stammt eben vom Vergleich Nokia - SE, da sind Details einfach anders geloest (z.B. das mit den Profilen).
Was die Ansage des Anrufernamens bei der Sprachwahl angeht: Dies war zumindest beim W880 noch so. Man kann dort auch konfigurieren, dass der aufgenommene Name bei einem eingehenden Anruf abgespielt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Naja... ein Teil deiner Kritik stammt eben vom Vergleich Nokia - SE, da sind Details einfach anders geloest (z.B. das mit den Profilen).Was die Ansage des Anrufernamens bei der Sprachwahl angeht: Dies war zumindest beim W880 noch so. Man kann dort auch konfigurieren, dass der aufgenommene Name bei einem eingehenden Anruf abgespielt wird.
Ja ist richtig. Allerdings hab ich bei SE auch schon wesentlich bessere Sprachqualität gehabt zum Beispiel beim z610i. Mit dem Profilen könnte ich noch verkraften. Man kann es beim w910i so lösen, dass man über einen shortcut den SMS ton auf lautlos stellt und dann ein Profil xy wählt, wo nur bestimmte Anrufer durchkommen. Also kein großer Akt das zu umgehen im Prinzip.
Mit der Sprachwahl. Wie gesagt mir ging es halt darum, dass ich den Namen selber nochmal höre, wenn ich rauswähle.
Naja, war ein Versuch mit dem Gerät...Greetz
Daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!