Sony Ericsson W910i - Testbericht (inkl. vieler Livebilder)

• Schonmal ein Softwareupdate bei deinem Handy gemacht?

Kleiner Tipp fuer die Neuanschaffung: Brandingfreie Ware kaufen, dann stehen die Chancen auf haeufige Software-Updates deutlich besser.

Das W910 basiert auf einer neuen Plattform mit neuen Features, ganz so ausgereift duerfte es also noch nicht sein.

• Was umfasst das O2 Branding

Die W910i von O2 werden ja offenbar ohne SIM und Net-Lock ausgeliefert.

Besteht das Branding nur aus einem Theme ?

Kann ich das Gerät mit normaler Firmware flashen ?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Joeyray
    1. Ist es irgendwie möglich Podcasts, die man per Webfeeds abonniert hat (beispielsweise den Tagesschau Video Podcast), direkt auf die Speicherkarte (also NICHT den internen Telefonspeicher) speichern zu lassen? Die Einstellung unter Nachrichten -> Einstellungen -> Speicherziel schlägt sich anscheinend nur auf Emails/SMS/MMS etc. nieder und nicht auf Podcasts.

Hintergrund: Ich hab die Vodafone Live! mobile flat (das Ding für 9,99€/Monat, das sie da per "Handy 2.0" bewerben), und lasse mir ein paar Podcasts direkt und automatisch durch diese Funktion auf mein Handy laden. Nur ist der interne Speicher mit 40MB recht limitiert, was bedeutet, das ich Podcasts mit >40MB nicht speichern kann (bzw. mit >freier Speicherplatz). Wenn man aber gleichzeitig eine 4GB Speicherkarte hat, ist das schon sehr ärgerlich das das nicht geht. Weiss da jemand mehr? Workaround?

Hallo Joyray,

der SE-Support teilte mir folgendes mit: "Es ist nicht möglich podcasts direkt auf den Memory Stick zu speichern, allerdings können Sie diese nach Erhalt auf den Memory Stick übertragen."

Somit ist die Abo-Funktion für Podcasts völlig sinnlos. Ich hoffe darauf, dass auch SE das einsieht und mit einer der nächsten Firmeware-Versionen behebt.

Als Workaround kannst du den auf der CD mitgelieferten "Media Manager" benutzen um Podcasts abzurufen und aufs Handy zu übertragen, sobald das Handy mit dem PC verbunden ist. Oder du guckst dir das Podcatcher-Progrämmchen "mypodder" mal an, welches auf der Speicherkarte installiert werden kann und Inhalte abruft, wenn du es startest.

Viele Grüße,
    jukey

• Zitat

Das W910i ist auch ein schickes Handy, wie sieht das denn bei Sony mittlerweile mit den Softwarebugs aus?

Einen Bug gibt es. W910i am Donnerstag gekauft und am Samstag stellte es von alleine ab. Nach dem neu Start, ging im Datei-Manager die Spiele und Anwendungen nicht mehr. Telefon auf Werkseinstellung zurück setzten brachte auch keinen erfolg. Heute habe ich das Telefon in den Shop gebracht und ein neues erhalten.

Mfg
    Spongebob

• Zitat

Original geschrieben von spongebob
    Einen Bug gibt es. W910i am Donnerstag gekauft und am Samstag stellte es von alleine ab. Nach dem neu Start, ging im Datei-Manager die Spiele und Anwendungen nicht mehr. Telefon auf Werkseinstellung zurück setzten brachte auch keinen erfolg. Heute habe ich das Telefon in den Shop gebracht und ein neues erhalten.

Das ist ein Bug den das K800i / K810i aber auch schon hatte.

• Zitat

Das ist ein Bug den das K800i / K810i aber auch schon hatte.

Beim K800i hatte ich es nicht und das K810i hatte ich nie. Kommt das oft vor?

• Zitat

Original geschrieben von spongebob
    Beim K800i hatte ich es nicht und das K810i hatte ich nie. Kommt das oft vor?

Also ich hatte es beim K800i innerhalb eines Jahres 3x, jedes Mal hat nur ein komplett neues Firmware aufspielen Abhilfe geschaffen.

• Hab mich irgendwie in das Gerät verliebt, gefällt mir besser als das W580i und ich will jetzt nach meinem K750i (das mich nicht einmal im Stich gelassen hat, geiles Handy!) irgendwie mal einen Slider haben ...
    Nur die ganzen Posts hier schrecken mich irgendwie ab - ist das Handy wirklich so schlecht? Für rund 360 Euro sollte man ja schon was erwarten können ...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von TLLmeister
    Nur die ganzen Posts hier schrecken mich irgendwie ab - ist das Handy wirklich so schlecht? Für rund 360 Euro sollte man ja schon was erwarten können ...

Abgesehen von dem einige Beiträge zuvor beschriebenen Problem(chen) bin ich mit dem Telefon vollauf zufrieden.

Mir kam es beim Kauf auf zwei Dinge an:
    1. Gute Online-Funktionalität
    2. Gutes Musik-Abspielgerät

zu 1.: Sowohl im Betrieb als Bluetooth-Modem (für mein N800), als auch im stand alone Modus zum direkten Surfen mit dem Handy bin ich sehr zufrieden. Der Übergang vom UMTS zum GPRS Netz und umgekehrt geschieht nahezu unbemerkt im Hintergrund und auch der Download von großen Dateien ist mit hohen Datenübertragungsraten (mein bisheriger Rekord sind 280 kByte/s mit O2 in Berlin) möglich.

zu 2.: Auch hier habe ich keine Proble. Die Player-Software regiert manchmal etwas träge, mit der Wiedergabe bin ich aber sehr zufrieden (mindestens genauso gut wie bei meinem alten W800i).

Viele Grüße,
    jukey

• Zitat

Original geschrieben von TLLmeister
    Nur die ganzen Posts hier schrecken mich irgendwie ab - ist das Handy wirklich so schlecht?

[ironie]
    nein,die Leute schreiben das nur um dich zu verunsichern.
    [/ironie]

Mal im Ernst: Was genau soll denn so schlecht an dem Gerät sein? Irgendwie finde ich die Aussagen in diesem Thread sehr wenig konkret. Von diesen auf die Qualität des Gerätes zu schließen halte ich für gefährlich!

Dass ein Gerät Bugs hat ist fast normal, vor allem wenn es das erste Gerät mit einer neuen Plattform ist..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!