Demand Paging auf dem N95 - 32MB freier Arbeitsspeicher

• Darf ich mal anders rum fragen: Wozu brauchst Du denn mehr RAM? Hast Du irgendwas, das nicht läuft...?
    Du kannst alle Programme aus dem Programm-Menü gleichzeitig auf machen und noch mehr und kriegst trotzdem keine "Speicher voll" Meldung! Was brauchts denn NOCH mehr...? :eek:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Darf ich mal anders rum fragen: Wozu brauchst Du denn mehr RAM? Hast Du irgendwas, das nicht läuft...?
    Du kannst alle Programme aus dem Programm-Menü gleichzeitig auf machen und noch mehr und kriegst trotzdem keine "Speicher voll" Meldung! Was brauchts denn NOCH mehr...? :eek:

Hei,

da ich wie gesagt das N95 noch nicht lange habe aber viel über die Ramprobleme hier gelesen habe wollte ich nur wissen ob es möglich ist noch ein paar MB mehr Ram freizuschaufeln :D
    Das die Programme nicht viel Ram brauchen wie du schreibst wusste ich nicht.

mfg :cool:

N8 Blue X6 16GB Black

• Also, dann nochmal für "Neuankömmlinge" :D :

Mit dem Demand Paging hat Nokia in seiner Firmware 20.0.015 fürs N95 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    1.) Das physikalisch vorhandene und knappe RAM wird durch die tiefe Verankerung des Pagings im System vom Start weg besser ausgenutzt. Dadurch steigt der Anteil freien RAMs im "Ruhezustand" und
    2.) laufende Anwendungen belegen während ihrer Laufzeit weniger Speicher.

De Facto ist es so (probier es ruhig mal aus), dass man wirklich SEHR viele Programme gleichzeitig laufen lassen kann. Ich meine zwar mal gelesen zu haben, dass es irgend jemand mal geschafft hat, trotzdem eine "Speicher voll" Meldung zu generieren, aber das war absolut nicht Praxis-relevant.

Von daher: Mit dem Demand Paging hat Nokia es geschafft - und zwar wirklich effektiv -, das N95 praxistauglich zu machen! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hei,

na das ist doch mal ne Aussage, danke für die Info!

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Darf ich mal anders rum fragen: Wozu brauchst Du denn mehr RAM? Hast Du irgendwas, das nicht läuft...?

Aber wenn mehrere Programme gleichzeitig viel CPU belegen, gibt es schon Aussetzer. Beispiel: Route66 zum Navigieren, SportsTracker zum Festhalten der tatsächlich gefahrenen Route und Player zum Musikhören - das ist das, was ich auf Motorradtouren gerne machen würde.
    Mit der alten Firmware brach immer eines der Programme einfach ab.
    Jetzt geschieht das nicht mehr, Fortschritt. ABer Die Musik hakt mitunter - ärgerlich.
    Gruß, Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• auf lange betriebszeiten ohne das gerät auszuschalten (mehrere tage) bin ich im durchschnit auf etwa 23mb.
    28mb, 24,6mb oder auch nur 20mb sind spitzen werte. bei der vorigen version des firmwares ohne demand paging war es sehr ärgerlich mit den durchschnitten von etwa 10mb.
    "da haste ja schon beim hingucken den speicher voll meldung bekommen"

suche cops! (since 7650)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!