Demand Paging auf dem N95 - 32MB freier Arbeitsspeicher

• Auf der Symbian Smartphone Show in London wurde Demand Paging für das N95 demonstriert. Eigentlich sollte dieses Feature erst ab 3rd Edition 9.5 zum Kernel gehören, doch so wie es aussieht, wird es im nächsten FW Update unseres allseits geliebten N95 integriert sein.

H I E R der Link inclusive eines Videos auf Youtube wo beide Versionen (N95 mit Demand vs. N95 normal) parallel laufen.

Dieses Video ist absolut fazinierend und würde für die nicht 8GB Benutzer definitiv ein Ende der "Speicher Voll" Meldungen bedeuten.

Aber schaut es euch selber an. Ich kann nur hoffen, dass all die N95 Besitzer so schnell als Möglich in den Genuß von Demand Paging kommen!!! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Allerdings läuft die Demonstration auf einem regulären N95. Ein eigentlich gutes Zeichen....

• Das wär ja echt der Knaller wenn Nokia solch ein Feature per Firmwareupdate nachreichen würde. Wobei als wiedergutmachung für die enttäuschten " N95 Erstmodelsbsitzer" eine gute Idee...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Immerhin hätte es immer noch einen recht großen RAM Vorteil. Aber bei mehr als 1,5 Mio. verkauften Exemplaren und der Tatsache, dass Nokia ja nie hingehen würde und das N95 8GB für Käufer eines regulären N95 zu einem günstigeren Preis verschleudern würde scheint das eine sehr gute Alternative zu sein um all die verärgerten Kunden einigermassen zufrieden zu stellen. Ich bin zumindest jetzt schon sehr zufrieden mit meinem Gerät- aber wenn diese Demand Paging Funktion tatsächlich implementiert werden würde ist es fast perfekt!! Ich denke zu dem Thema kommen aber auch noch eine Menge Informationen nach! ;)

• Klar hat das N95 8 GB dann immer noch mehr RAM. Aber in der Praxis wird man den Unterschied nicht sehr häufig bemerken.

Ich würde mir wegen eines minimal größeren Bildschirms und ein paar Firmwareveränderungen (wer weiß, ob die dann beim normalen N95 auch noch kommen) kein N95 8 GB kaufen. Der Speicher ist auch kein Argument, wegen den hohen Kapazitäten der MicroSDHC Karten.

• Na, da gibts hier im Forum aber einige, die sich das überlegt haben...
    Wenn man sich sowieso ein Neugerät kauft, greift man natürlich zur 8 GB Variante, außer einen stört die fehlende Kameraabdeckung.

Aber jetzt BTT!

• also ich hab mir den "bereits vorhandenen" ganzen thread des N95-8GB durchgelesen und verstehe das problem mit der kamerabdeckung nicht. ich selbst besitzte kein N95-1, vieleicht liegt es daran. Soll das ein Staubschutz sein? oder wegen Kratzer?
    Für mich war doch noch nie ein Thema in meiner entscheidung zum N95-8GB...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!