o2 DSL Angebot - o2 DSL S mit 15 EUR Fixkosten über 12 Monate!

  • Wenn ich noch nicht in der Wohnung wohne in der ich DSL schalten lassen will, - dann habe ich auch keine Telekom-Rechnung o.ä.
    Was soll ich diesbezüglich machen?

  • Ich habs leider auch verschwitzt und würde gerne ein DSL L Paket haben!
    Geht da noch was?? Mit den Unterlagen bis zum 30.10. dürfte doch machbar sein!!!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Bitte bestellt über unsere Seite ein Nokia 1110i mit o2 DSL Antrag und vermerkt die Auszahlung unter Bemerkung. Der Antrag muß noch bis Ende Oktober aktiviert worden sein.

  • Leider schlechte Nachrichten für alle die umziehen und den Anschluss in einer Wohnung in der sie noch nicht gemeldet sind aktivieren wollen. Antwort von o2:


    - aktuell kann der Kunde beim Umzug nicht gleichzeitig zu uns wechseln. Hintergrund: Unsere Schnittstell erlaubt dies nicht bei der DTAG korrekt einzukippen. Der Auftrag würde zurückkommen da der Kunde an der neuen Adresse nicht bekannt ist. Deshalb soll der Kunde (wenn möglich) mit seinen alten Provider umziehen und erst dann zu uns wechseln.


    Auch kam die Frage auf, was passiert, wenn man umzieht und DSL nicht verfügbar ist:


    - bei einem Umzug in ein nicht-versorgtes Gebiet ergibt sich für den Kunden ein Sonderkündigungsrecht.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    gibt es auch Probleme, wenn man den Schaltungstermin auf ein Datum im Voraus (in meinem Fall 1.12.) legt und zu diesem Zeitpunkt unter der neuen Adresse gemeldet ist?
    Kann man ansonsten den Anschluss vorübergehend (parallel zu einem Telekom-Anschluss) auf seine alte Adresse schalten lassen und dann mit ihm umziehen?
    Prüft O2, ob man unter der neuen Adresse wirklich gemeldet ist, oder schauen die nur, ob die angegebene Anschrift mit der Adresse auf die DSL geschaltet werden soll übereinstimmt?
    Zur Not müsste ich mich jetzt schon ummelden, aber vielleicht geht ja auch eine der o.g. Möglichkeiten.


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße


    Florian


  • Hi,


    da man im Antrag selber auch Neuabschluss eingeben kann, hab ich die Frage noch einmal an o2 weitergeleitet. Leider ist die Zeit jetzt etwas knapp und ich weiß nicht, ob ich eine sachdienliche Aussage bis Ende Oktober hin bekomme. Das Thema DSL ist leider auch bei o2 fachlich nur knapp besetzt. Die letzte Antwort war so, das man dort schon gemeldet sein muß.

  • So, eine ganz klare Antwort dieses Mal:


    Man kann keinen Anschluss bei einer Wohnung bei der man noch nicht gemeldet ist beantragen!! Erst nach Umzug ist eine Beantragung für DSL möglich!!

  • Hallo,


    ich habe 2 Fragen.


    1)Was kostet DSL-Umstellung, wenn man umzieht?


    2)Kann man jetzt DSL bestellen, obwohl DSL für die gewünschte Adresse erst ab ende Novembar verfügbar sein wird?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!