Word 2003: Seltsame Winkel auf leerer Seite

• Ich habe seit heute (wie üblich: keine Ahnung warum) auf einer leeren Seite in Word seltsame Winkel, die sich nicht entfernen lassen und grad auch nicht so richtig Zeit, mich durch Google zu wühlen.

Was ist das und wie krieg ich meine schöne leere Seite zurück? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Da werden die Textbegrenzungen angezeigt. In einer älteren Wordversion kannst Du das über Extras-Optionen ein- und ausstellen, vielleicht ist die Einstellung ja auch bei WORD2003 dort zu finden.

Gruß

Pitter

• Du scheinst recht zu haben, da die Winkel nicht mitgedruckt werden, danke. :)

Hier die für mein Problem passende Lösung - irgendjemand hat mir ein Dokument mit seltsamer Codierung gesendet, daher war Japanisch aktiviert.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hier die für mein Problem passende Lösung - irgendjemand hat mir ein Dokument mit seltsamer Codierung gesendet, daher war Japanisch aktiviert.

Das Problem besteht aber nur darin, dass die Option ohne dein Zutun aktiviert wurde (siehe dein Link). Im Grunde ist es ein sehr hilfreiches Feature, dass du ja selbst aktivieren kannst.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das Problem besteht aber nur darin, dass die Option ohne dein Zutun aktiviert wurde (siehe dein Link). Im Grunde ist es ein sehr hilfreiches Feature, dass du ja selbst aktivieren kannst.

Äh, ja - wenn mich was stört definiere ich das als Problem. Das jemand anders das als vom Himmel gesendete Lösung ansehen mag ist ja klar. ;)

– Edward V Berard

• Klar, ich wollte auch nur Werbung für die Option betreiben. Bin jemand, der grundsätzlich mit allen sichtbaren Steuerzeichen arbeitet. ;)

Mit Grüßen ...

• Ich versuche eigentlich, mich ans Gegenteil zu gewöhnen - sprich Normalansicht und einfach schreiben, schreiben, schreiben und erst am Ende wird dann auf die Formatierungen eingegangen.
    LaTex für Arme. ;)

Klappt aber natürlich nicht bei allen Zielsetzungen so.

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich versuche eigentlich, mich ans Gegenteil zu gewöhnen - sprich Normalansicht und einfach schreiben, schreiben, schreiben und erst am Ende wird dann auf die Formatierungen eingegangen.

Mache ich genauso - nur lasse ich mir die eben Zeichen anzeigen. Denn schon beim Schreiben will ich zumindest erkennen:

- doppelte Leerzeichen
    - Tabulatoren
    - Absätze
    - Tabellenlinien
    - Textgrenzen
    - Anker für Grafiken
    - ...

Jaja, offtopic ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!