Wifi schaltet sich selbstständig aus bei Windows Mobile 6?

• Hallo,

habe mittlerweile mit meinem HP Voice Messenger (Windows Mobile 6 Smartphone) und XDA Nova (Mobile 6 PPC) das gleiche Problem.

Das Wifi schaltet sich immer nach einer bestimmten Zeit aus. Dies ist total nervig wenn man zum Beispiel mit dem Messenger chattet und man gar nicht merkt das die Verbindung wieder weg ist.

Nach erneutem Einschalten wiederholt sich das Problem nach einer Weile wieder. Wie gesagt, es ist bei beiden Geräten unabhängig vom Programm. Am Router kann es nicht liegen, da mein Laptop und PSP die Verbindung nicht nach einer bestimmten Zeit trennen, wie meine Windows Mobile Geräte.

Woran kann es nur liegen?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Könnte an deinen Energiesparoptionen liegen- du kannst ja einstellen nach wie vielen Minuten "Leerlauf" sich das Gerät in den Stand-By-Modus umschalten soll.

Überprüfe doch mal, ob es immer nach derselben Zeit passiert und wenn ja, dann kannst du auch gleich mal nachschauen, ob zu rein zufällig auf diese Zeit das automatische Umstellen eingestellt hast.

• Re: Wifi schaltet sich selbstständig aus bei Windows Mobile 6?

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    Hallo,

habe mittlerweile mit meinem HP Voice Messenger (Windows Mobile 6 Smartphone) und XDA Nova (Mobile 6 PPC) das gleiche Problem.

Komisch, bei meinem Voice Messenger schaltet sich das WLAN leider nicht ab, auch wenn das Feature aktiviert ist.
    Dafür hab ich manchmal das Gefühl, das das WLAN im Hintergrund aktiv ist und mir den Akku binnen weniger Stunden leer zieht...

Grüßle, BIGJos

• Hallo,

also beim iPAQ 514 kannst Du einstellen ob W-LAN automatisch deaktiviert wird und wenn ja, die Zeit dazu auch einstellen.

Gruß

SR

• Du kannst in den Energieoptionen unter den Wlan Einstellungen beim PPC wählen ob auf Leistung optimiert, oder auf Akku optimiert. Danach richtet sich die Abschaltung.
    Beim WM6 SP findest du das unter dem Punkt Energie-Modus...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Einstellen kann ich das auch, aber wirklich ausgeschalten wirds nicht...

Grüßle, BIGJos

• Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Einstellen kann ich das auch, aber wirklich ausgeschalten wirds nicht...

Bei mir (iPAQ 514) funktioniert das ohne Probleme. Vielleicht solltest Du mal einen Reset machen. Ansonsten einschicken wenn es dich stört.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Bei mir (iPAQ 514) funktioniert das ohne Probleme. Vielleicht solltest Du mal einen Reset machen. Ansonsten einschicken wenn es dich stört.

Gruß

SR

Vielleicht mach ich echt mal nen Reset. In den letzten Tagen komm ich auch nicht mehr über 48h Akkulaufzeit. Obwohl Bluetooth und WLAN aus sind...

Grüßle, BIGJos

• Kommt ja aber auch immer darauf an, was du in der Zeit alles mit deinem Gerät machst.
    Ich komme auch nicht über eine Akkulaufzeit von über 24h- aber ich nutze mein Gerät ja auch intensivst.

• Bei meinem HTC Touch (bzw. XDA Nova) fehlt die Option, jedenfalls kann ich sie nicht finden. Wenn das Gerät selbstständig das Display ausschaltet oder ich es manuell per Knopfdruck ausmache, wird die Verbindung immer getrennt.
    Gibt es da ein Programm zun Nachrüsten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!