Ideen für Nebenjobs?

• Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Nebenjob. Ich bin Azubi zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite im öffentlichen Dienst. Der große Vorteil daran ist, dass ich Gleitzeit ohne Kernzeit habe und praktisch arbeiten kann wie ich möchte.
    Zusätzlich zu meiner 39 Stunden Woche suche ich noch einen Nebenjob so für 10 Stunden die Woche am Freitag Nachmittag und, oder Samstags.
    Ich habe mir schon einige Tage den Kopf zerbrochen, was man machen könnte, aber da nun auch wieder der Winter vor der Tür steht ist das gar nicht so einfach.

Eventuell gibt es hier ja Vorschläge was man machen kann, oder wo man noch Infos herbekommt.

Achso zu sagen ist noch, dass ich in einer Stadt mit ca 50.000 Einwohnern wohne und das ich auch mobil bin.

Eventuell hat der ein oder andere ja ideen oder Ratschläge zu diesem Thema.

Gruß, Heiko

• Das wäre eine Möglichkeit, habe ich auch schon überlegt. Was ich mir auch noch überlegt habe sind hallt gefälligkeiten im PC Bereich. Also PCs wieder flott machen usw. aber da ist es schwer an die Leute ran zu kommen.

• Du könntest es auch mal bei einer zeitarbeitsfirma versuchen die sich evtl auf Azubis und Studenten spezialliesiert hat. Bei uns in KA gibt es sowas.
    Da machst dann bei projekten mit oder arbeitest bei denen ihren Kunden.

Hab ich auch mal ne zeitlang gemacht. Stundenlohn war bedeutend höher als an ner Tanke oder Kneipe oder so

• Zitat

Original geschrieben von HO-2001
    Das wäre eine Möglichkeit, habe ich auch schon überlegt. Was ich mir auch noch überlegt habe sind hallt gefälligkeiten im PC Bereich. Also PCs wieder flott machen usw. aber da ist es schwer an die Leute ran zu kommen.

Da wäre ich vorsichtig, da die meisten Arbeitgeber das nicht so prickelnd finden wenn man in der gleichen Branche jobt. Ist bei mir auch so ( bin ausgelernter FiSi).
    Die haben Angst das man denen die Kunden wegschnappt :rolleyes: