Hallo,
ich glaube, ich muss hier mal ein wenig was aus meiner Praxis erzählen.
Wir, echleCom, sind im Augenblick nur in der Lage, die gleichen Angebote zu machen, wie E-Plus an der Hotline, weil wir keine Provision in der Höhe erhalten, wie z.B. bei Neuabschlüssen, sondern lediglich eine Provision für die Vermittlung, die aber viel zu gering ist, um ein Handy auch nur annähernd zu sponsern. D.h. wir können nichts (ausser einen Einkaufsgutschein) anbieten, was nicht auch die Hotline oder der E-Plus-Shop ansich anbieten kann.
Es gibt bestimmt viele solcher Händler wie wir es sind. Es gibt aber auch welche, die Handys mit Vertragsverlängerung frei anbieten könne. An diesem Status arbeiten wir gerade.
Es sollte nur allen klar sein, das man nicht automatisch erwarten kann, die Internethändler etc. könnten günstiger anbieten. Wir versenden die Telefone ja nicht mal, sondern e-plus selbst.
Ist wie mit einem REisebüro, das reisen auch nur vermittelt, der Versanstalter ist dann eben TUI etc...... Die REisebüros bekommen also auch nur einen kleinen Bisssen vom großen Kuchen. Das ist dann oft der Bissen, der im Internet fehlt, was zu besseren Preisen führen kann.
Sobald wir Vertragsverlängerungen mit freier Handyauswahl und uns überlassener Preisgestaltung anbietenkönen, werden wir dies im Werbeforum mit Angeboten mitteilen
Hoffe, das wird jetzt nicht als Werbung ausgelegt, wenn dann bitte editieren, oder bescheid sagen (mods )
Karl