N95 in Black

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    War alles dabei, nix selbst bemahlt. Viele Teile sind auch aus Alu. Hab es hier bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=016


    Wie hast du dann den Austausch von diesem Teil gemacht? Das ist doch fest verbunden oder?


    Würde mein N95 auch gerne auf Metall umbauen.


    Eigentlich nur das silberne vorne. Also ich habe halt die Kombination Silber Sand und ich würde gerne die Frontabdeckung aus gebürsteten Metall haben (so a la N80 Platin Bronze oder 6500 slide)


    Hat jemand einen Tip für mich, wo man das kaufen kann?

  • Mal was zur Qualität:
    Das Cover ist dem Original sehr gut nachempfunden, Alle Fixierungspunkte, Öffnungen usw. passen genau.
    Die Druckpunkte der Zahlentastatur sind genauso wie beim Original, aber die Tastaturbeleuchtung ist deutlich dunkler.
    Die Druckpunkte der beiden Funktionstasten sind etwas schwammiger und nicht so deutlich zu spüren wie beim Original, die restlichen Druckpunkte der oberen Tastatur sind sehr gut.
    Die seitliche <> Taste ist etwas schwergängiger, hat aber auch einen deutlichen Druckpunkt.
    Der Lichtspalt neben dem Display ist deutlich größer geworden (nur bei eingesch. Beleuchtung zu sehen) und der Slider ist nicht mehr so leichtgängig, wackelt aber auch nicht. ;)
    Scheinbar habe ich bei der Montage irgendwelche Metallkontakte vergessen mit umzubauen, den das Gerät reagiert nicht mehr auf die Sliderbewegungen (Tastensperre, Beleuchtung, Widescreen, usw.)


    Zum Umbau:
    Der Umbau ist mit großem Aufwand verbunden und man braucht viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Besonders heikel ist das lösen der geklebten Leiterbahnen, Antennen (z.B. GPS) und der Folientastatur.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde es jedezeit wieder machen. :top:


    Edit:
    Sliderproblem gelöst! :) Ich hatte einen kleinen Magneten vergessen, mit dem das Gerät wohl die Slider Bewegungen registriert. Magneten vom Originalbauteil entfernt auf dem neuen angebracht und alles ist wieder bestens. Übrigens ist jetzt auch die Tastaturbeleuchtung wieder Top. Die ist vorher gar nicht angesprungen. Hatte auch damit zu tun.



    Joghurt2


    Von welchem Teil?

  • ne dann doch noch ein bisschen länger warten auf original black nokia,und das laß ich dann im nsc machen.sieht aber nicht schlecht aus so

  • RoN


    War der Lautsprecher an der Innenseiten des Frontcovers schon vorhanden?


    Ich vermute mal den hast du auch noch vom alten Cover ans neue montiert oder?


    Gruss Tom

  • Ja, war vorhanden, aber da die Lautsprecherabdeckungen an der Platine des N95 noch befestigt waren, habe ich die Originalen benutzt.

  • Wie sieht es mit der Qualität der Farbe auf dem Front Cover aus?


    Ich hatte mir auch ein schwarzes Cover aus Hong Kong bestellt, aber nur das Front Cover und das Back Cover gewechselt. Alles andere war mir zu aufwändig. Allerdings fand ich die Silber-Schwarze Farbkombination fast noch besser als ausschließlich Schwarz.


    Aber es kam, wie es kommen musste: Nach nicht mal einer Woche hatte ich ziemlich starken Abrieb am Front Cover. Ich will nicht sagen, dass es schon metallisch Silber war, aber doch absolut unansehnlich. Nun habe ich wieder graphit grey.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Wie sieht es mit der Qualität der Farbe auf dem Front Cover aus?


    Bis jetzt macht es noch einen guten Eindruck, aber da ich es erst seit gestern drauf habe, kann ich wohl erst in ein paar Wochen genaueres dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!