N95 in Black

• Da gratuliere ich Dir, Ron. Ist wirklich ein schönes Teil geworden!

Mich juckt es auch schon in den Fingern, da ich mein N95 (und überhaupt alle technischen/elektronischen Geräte) gerne "pimpere" (kann man das so sagen, ohne das es schmutzig klingt? :D )

Allerdings scheue ich doch etwas vor so einem Umbau, da ich

1. nicht sicher bin, daß danach alles wieder so läuft wie vorher

2. ich nicht sicher bin, ob die Lackierung wirklich dauerhaft hält und für den Fall, daß dem nicht so ist, die ganze Arbeit für die Katz war.

Würde mich sehr freuen, wenn Du uns weiter Deine Erfahrung schilderst. Wenn die Haltbarkeit gegeben ist, würde ich mich vielleicht doch mal an solch einen Umbau wagen.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Bin jetzt mal gespannt auf die Umbauteile.

@ ron

Könntest Du bitte ein kleinen Beitrag zum Umbau verfassen (lösen der Leiterbahnen usw.)? Vielleicht noch etwas dazu, was man unbedingt beachten sollte (außer vorsichtig sein ;) )
    Das mit den Magneten ist schonmal ein sehr guter Hinweis, vielen Dank dafür!

Auf den Fotos sieht das Ergebnis schonmal sehr gut aus, hoffe die Qualität der Teile ist auch auf die Dauer ausreichend bis gut.

• Was mir bei diesen Covern nicht gefällt: die Ränder von den Plastikteilen sind nicht lackiert.
    Das sieht man auch auf den hier geposteten Fotos. D.h. man sieht das, weil die Ränder offen zu sehen sind (bei der Tastatur und bei den Multimediatasten auf der anderen Slider Seite).
    Hoffe ihr konntet verstehen, was ich meine.
    Außerdem passt bei mir die Linse für die Frontkamera nicht ganz genau. Die ist jetzt leicht verschoben...
    Na ja, insgesamt ist das Cover ok, aber nicht unbedingt die Spitze des Nachbaus.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• So sieht es mit der Qualität des Covers nach drei Wochen aus:

Auf den beiden Bildern kann man am Steuerkreuz und der linken Funktionstaste Abnutzungserscheinungen erkennen.

Der Lichspalt am Slider war schon direkt nach dem Umbau.

An den unteren beiden Kanten ist auch die Farbe schon etwas abgeschliffen.

Der Spalt auf der linken Seite ist deutlich größer als rechts und war auch schon direkt nach dem Umbau vorhanden.

Ansonsten alles bestens und ich bin trotz der Abnutzungserscheinungen immer noch glücklich mit dem Umbau! :D

• isch hab mir auch n schwarzes cover aus hongkong bestellt, hab aber net alles umgebaut, das mir irgendwie zu riskant war ;) (z.b leiterschienen wegmachen etc.) nu hab ich n wunderschönes schwarz-silbernes n95... sieht eigentlich auch ganz cool aus find ich :)
    abnutzungen hab ich auch an den selben stellen wie du, aber da drunter silber hervorkommt is auch net sooo schlimm ;) gefällt mir immernoch besser wie die silber-sand kombi :flop:

bestellt hab ichs übrigens hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=016 und gedauert hats 4 wochen :flop: (musst aber wenigstens kein zoll zahlen, das mit nem wert von "$2" verschickt wurde *gg*)

edit: achja bei dem angebot hat übrigens ein teil in schwarz gefehlt und zwar das, das oberhalb der zahlentastatur liegt..

• Zitat

Original geschrieben von nRG87
    nu hab ich n wunderschönes schwarz-silbernes n95... ... sieht eigentlich auch ganz cool aus find ich :)

Kannst Du davon bitte Bilder posten von vorne / hinten / seitlich ? Wäre super :top:

iPhone 4S 32 GB white

• tut mir leid aber wenn ich die fotos mir so angucke sieht das voll scheiße aus aber wirklich erst mal die super spalt maßen und dann die farbe die abrubelt. ne jungs das könnt ihr nicht machen mit so ein hochwertiges handy wie das N95 nun mal is normaler weise bekommt ihr die rote karte dafür :flop: :flop: :flop:

• klar doch ;)

das mit der silbernen zahlentastatur sieht halt irgendwie gewöhnungsbedürftig aus, bzw. gefällt mir selber noch immer nicht ^^ aber sonst siehts halt so wie bei dem hier

jetzt erinnerts halt n bisschen ans SE T610 ->

und zu N80sb: bei mir is das eigentlich kein problem, kann das ganze in ca. 20 mins wieder auf orginal umbauen ;> hab ja net allzu viel verändert

• grins dann is ja gut. muß eh jeder für sich wissen obs er macht oder nicht (umbau) habe grade noch mal bei ebay geguckt da is aber nichts gescheits bei alles diese china dreck bestimmt dann auch noch mit schwer metalle versucht. is gut wenn mann das dann in seine hose tasche dicht am ihr wißt schon was ;) trägt. lieber originale wie der italiener immer sagt :p

• Ich hatte mein N95 auch nur zum Teil umgebaut, also auch silber-schwarz. Aber ich hatte nach einer Woche auch den gleichen Abrieb wie oben auf den Bildern zu sehen ist, und sogar noch etwas stärker. Mir hat das gar nicht gefallen, ich fand es sah sehr schetterig und sogar schrottig aus. Ich habe das N95 gleich wieder auf graphite zurück gebaut und das Geld für das Hong Kong Cover abgeschrieben.

Hier stand mal eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!