N95: welche SW hat Daten ausgetauscht?

• sorry für neues Thema, aber im Problem-Thread hat das keiner gesehen:

ich war im Urlaub, und da hat mein N95 knapp 2 mb verbraten, was sicher teuer wird. Aber ich verstehe nicht, welches Programm das war!!
    Mail4Exchange und der normale Mailabruf (anderes Konto) waren beide deaktiviert bzw. eingestellt auf "nicht bei Roaming". GPS habe ich auch "assisted" und "netzbasiert" deaktiviert. WorldMate Weather ebenso inaktiv bei Roaming.
    Fring, GoogleMaps und SportsTracker habe ich alle nicht benutzt.
    Was kann denn das sein??? Das nervt total, kann ich nun nicht mit meinem Handy in den Urlaub???

Gibt es eigentlich ein Programm, das die Paketdaten trackt?

Danke!

• ja, das Protokoll hilft mir nur nicht konkret weiter. Eher wäre ne SW gut, die sagt, welche Prozesse das Datenaufkommen verursacht haben.

.. sehe grad dein ps ...

kann das echt sein? Wordmate zieht täglich daten obwohl es so konfiguriert war: "bei Roaming: nein" und "Automat. Update: nie"?

Kann das noch jemand bestätigen? Dann wäre die Software aber ein Riesenschei.. und fliegt sofort wieder raus!
    2mb im Urlaub, schön aufgedröselt in viele viele kleine 10-kb-häppchen kosten richtig Kohle!

• Schmeiß das beschissene WorldMate runter! Ich habs schon mehrfach in versch. Threads geschrieben: das Ding zieht jeden Tag zur (im Wettermodul) eingestellten Uhrzeit Daten, auch wenn jede Kontaktaufnahme untersagt ist!!!

Das Drecksteil kümmert sich einen ....dreck drum, was Du eingestellt hast. Es baut eine Verbindung auf, egal was Du machst. Ich hab Gott sei Dank einen Datentarif, aber es hat mich auch so schon angekotzt. Der reinste Trojaner... :mad:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Schmeiß das beschissene WorldMate runter! Ich habs schon mehrfach in versch. Threads geschrieben: das Ding zieht jeden Tag zur (im Wettermodul) eingestellten Uhrzeit Daten, auch wenn jede Kontaktaufnahme untersagt ist!!!

Das Drecksteil kümmert sich einen ....dreck drum, was Du eingestellt hast. Es baut eine Verbindung auf, egal was Du machst. Ich hab Gott sei Dank einen Datentarif, aber es hat mich auch so schon angekotzt. Der reinste Trojaner... :mad:

Amen!!

hätt ich kein W-LAN wärs bei mir auch nicht drauf. Die Einstellungen sind dem Programm absolut egal.

• nen Datentarif hab ich auch, ist hier egal, aber Datenroaming ist nunmal kein Spaß. Dann schmeiß ich das Ding wieder raus. Weiß jemand ne gute Alternative zu Worldmate?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!