Der allgemeine Dr. House Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    Du bist der erste, der das findet. ;) Allgemein liest man eher, dass die 4. Staffel bei weitem nicht überzeugend war (von Folge 4.14 mal abgesehen).


    Also in den entsprechenden Foren auch amerik. kommt die 4. Staffel ganz gut an - von den Hängern gegen Ende der Staffel (Folgen 10-13) mal abgesehen.

  • Ab heute läuft die 5te Staffel in deutsch auf RTL.

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Hallo,


    kann mir mal bitte kurz jemand sagen was mit Amber passiert ist? Irgendwie habe ich das Finale der letzten Staffel verpasst.



    Danke


    PS: okay, wurde gerade geklärt. Aber kam das auch richtig in der Staffel?

  • Ganz kurz zusammen gefasst:


    House (betrunken) ruft Wilson an um sich von ihm aus einer Kneipe abholen zu lassen


    Wilson ist nicht da, daher spricht House auf den Anrufbeantworter


    Amber hört das ab und fährt zu House


    sie steigen in einen Bus ein, fahren los


    Müllauto -> Unfall - > alle verletzt


    House hat alle Erinnerungen an den Unfall verloren


    kommt dann im Laufe der Folge mit allen möglich, auch selbstmörderischen Mitteln, doch noch an seine Erinnerungen


    er rettet hierdurch noch ein paar (1-2 ? ) Leute


    als er schlussendlich an Amber denkt (die als Jane Doe irgendwo in einem Krankenhaus liegt) ist es für sie schon zu spät...


    Das wurde alles sehr gut dargestellt. Zunächst hat man gar nicht gewusst um was es geht und der Schleiher immer ur ganz wenig gelüftet. Zwischendurch konnte man auf den Gedanken kommen das House etwas mit Amber gehabt habe. Die Folge passt nicht in das sonst bekannte Schema, aber es bleibt bis zum Schluss spannend.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Mir persönlich hat die Folge gestern überhaupt nicht gefallen!
    Der Bezug zur Realität ist nun vollständig verloren gegangen!


    Nach dem wirklich ausgezeichneten Staffelfinale der 4. war ein Abfall klar, aber so extrem?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Die ganze 5te Staffel ist extrem schlecht, mit weitem Abstand die schlechteste. Das neue Team ist doch nicht wirklich der Bringer und stellt sich wesentlich seltener gegen House als gewünscht, und House scheint plötzlich Fälle in 2 Sekunden zu lösen. Nicht das es vorher wirklich anders war, aber in der 5ten Staffel mutiert er zum wahren Hellseher.


    Hinzu kommt, das die Fälle wesentlich langweiliger sind als in allen 4 Staffeln zu vor. Ich kann nur auf die 6te Staffel hoffen, denn deutliche Ermüdungserscheinungen sind definitiv vorhanden.

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • die 2. Folge gibts ja auch schon im Netz, sind da irgendwelche Österreicher/Schweizersender wieder schneller als RTL? :D


    Übrigens RTL pausiert ja nach der Hälfte der Folgen erstmal...wer sich das ausgedacht hat :mad:


    Weiterhin finde ich, dass seit der Ende der 3. Staffel die Luft raus ist. Das neue Team ist öde, das alte Team nervt auch nur noch rum. Und das Machtspiel zwischen Dr. House und seiner Chefin ist auch auf nem sehr lächerlichen Niveau angelangt.
    Das einzige was mir gefiel war das zwischen House und Wilson, ich finde man konnte sehr gut sehen was House empfindet und was die beiden da "durchmachen" werden. Interessant sind auch die Mittel von House, welche er benutzt "um für die Freundschaft zu kämpfen".
    Der Privatdetektiv gefällt mir sehr gut und hat auch einen sehr geilen Humor. :D
    Lösungsvorschlag: Neues Team in die Tonne, Privatdetektiv bleibt, Wilson auch, altes Team wird wieder wie früher, aber ohne den "Nervfaktor"... V.a. Foreman nervt nur noch rum...(Es ist einfach unwitzig zu allem Nein zu sagen...)


    Just my 2 cents.


    Edit: Ab wann komm den die 6. Staffel im Amiland?
    Edit2: DJ Wisdom: Erzähl uns doch bitte gleich noch das Ende, dann brauchen wirs gar nicht mehr angucken. ;)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!