Der allgemeine Dr. House Sammelthread

• Die dritte Staffel finde ich aktuell sehr schwach und die Sendung gestern war IMHO ein Tiefpunkt. Neben der Glaubwürdigkeit bekommt House scheinbar immer mehr Narrenfreiheit, auch wenn der Polizist ihm das Leben schwer macht.

Cuddy und Wilson werden immer mehr zu Volltrotteln degradiert und scheinen immer weiter fehl am Platze zu sein. Nichtmal Wilson kommt mehr richtig an House ran, bzw, haben die Gespräche immer weniger Qualität zwischen Beiden und House wird nichtmal mehr nachdenklich wegen Wilson. Früher hatte das Verhältniss eine höhere Qualität...

Aktuell ist es *noch* meine Lieblingsserie, aber das House mal eben einen 10 jährigen Wachkomapatienten weckt, die Klinikchefin permanent verarscht, Wilson zum Volltrottel mehr denn je degradiert wird und beide hinterher einen Selbstmord organisieren und die Klinikchefin nichts sagt war ein richtiger Tiefpunkt!! Mir ist klar das Wilson der "treudoofe" Part ist, aber hir wird mittlerweile übertrieben.

House gehört erbittert in die Schranken gewiesen,- möglichst von Cuddy und Wilson um die Serie wieder glaubwürdiger zu machen! Der Polizist bringt da nichts, denn der ist selber unglaubwürdig und unsympatisch...

Langsam dreht sich alles um House und die anderen Darsteller verlieren mehr und mehr an Bedeutung. Auch wenn die Serie Dokter House heißt, sollte es so nicht weitergehen!

• Keine Sorge, House bekommt sein Fett weg, man muss ja nur mal Vikodin absetzen (was bald passieren wird :) ).

Alle Nebencharaktere haben Ihre Daseinsberechtigung, Cutty ist halt eben die Naive, Wilson ein Freund wie man ihn sich wünscht (House weiß das sicher zu schätzen, er zeigt es auch - ab und zu, so wie man es von ihm erwartet), und sein Team hat ebenso eigene Storylinien und Geschichten.

Primär geht es nun mal um ihn. Und als einer der besten Diagnostiker der Welt (eine Tatsache die man nicht vergessen sollte) wäre das Krankenhaus blöd ihm nicht vieles durchgehen zu lassen. Auch rettet er oft genug Leben - warum also nicht?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Alle Nebencharaktere haben Ihre Daseinsberechtigung, Cutty ist halt eben die Naive, Wilson ein Freund wie man ihn sich wünscht (House weiß das sicher zu schätzen, er zeigt es auch - ab und zu, so wie man es von ihm erwartet), und sein Team hat ebenso eigene Storylinien und Geschichten.

Primär geht es nun mal um ihn.

Das ist mir schon klar, aber langsam sollten die Macher der Serie aufpassen das die Nebendarsteller nicht zu sehr verblassen.

Und gerade gestern ist meiner Meinung nach vieles zu unglaubwürdig geworden und die Nebendarsteller,- allen vorran Cuddy und Wilson, charaktermäßig sehr verweichlicht worden. Ich hoffe das setzt sich nicht die nächsten Sendungen fort :(

• Find ich nicht wirklich. Was soll Cuddy machen? Ihn feuern? Geht nicht. Mehr kann sie nicht tun als das was sie bereits macht, denn sie braucht ihn - als Aushängeschild, als Einnahmequelle - und er rettet Leben, was Cuddy alles verzeihen lässt. Und nur darum geht es, nicht wahr? ;)

Und was Wilson angeht - was war an ihm verweichlicht? Er gibt oft genug Kontra und weiß, das er ein unkonventionelles, egoistisches Genie als Freund hat. Er macht vieles für ihn, weil er weiß das er es wert ist. So wie man sich Freundschaft vorstellt - oder?

Er hat sicher seine schwachen Momente, aber gibt oft genug Kontra. Und ich sag mal so viel - was Tritter angeht wird er noch eine entscheidende Rolle spielen :).

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und was Wilson angeht - was war an ihm verweichlicht? Er gibt oft genug Kontra und weiß, das er ein unkonventionelles, egoistisches Genie als Freund hat. Er macht vieles für ihn, weil er weiß das er es wert ist. So wie man sich Freundschaft vorstellt - oder?

Zumal ich gerade in der gestrigen Folge das erste Mal das Gefühl hatte, dass er auch mal böse werden kann auf House.
    Er hat ihm ordentlich Kontra gegeben und eben nicht alles kommentarlos hingenommen. Vielmehr hat er ihm auch mehrfach zu verstehen gegeben, dass auch er auf Dauer nicht alles mitmachen wird und die Frage in den Raum gestellt, ob House die Freundschaft wirklich soweit "testen" will, bis sie zerbricht.

• Mensch, erzählt nicht soviel. Hab die letzte Folge aufgenommen aber noch nicht angeschaut. Ihr verderbt einem aber auch alles :D:D:D !

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Vielmehr hat er ihm auch mehrfach zu verstehen gegeben, dass auch er auf Dauer nicht alles mitmachen wird und die Frage in den Raum gestellt, ob House die Freundschaft wirklich soweit "testen" will, bis sie zerbricht.

Genau und wie hat House reagiert?
    Meiner Meinung nach garnicht,- als wenn ihm alles scheiß egal wäre.
    Nein, er fälscht Wilsons Unterschrift, macht sich über ihn lustig und klaut dann sein Auto (Überspitzt gesagt).

Bis zur zweiten Staffel habe ich den Gesprächen von beiden mehr abgewinnen können und House hat mal den Eindruck gemacht als wenn ihn die Freundschaft interessiert. In der gestrigen Folge war ihm aber alles egal und ich fand Wilson echt weicher als in den anderen Staffeln!

Und auch eine Cuddy hat es mal geschafft House zu Klinikdienst zu verdonnern und das Team in unfreundlichster Weise zusammenzustauchen. In der vorletzten Folge lässt sie sich allerdings schon von Cameron kontra geben.

• Neben House schau ich jetzt nur noch Greys Anatomy, Prison Break und den neuen Ableger von Greys Anatomy... Bis Lost in die 4. Staffel geht.

Aber ich schaue House gerne und die gestrige Folge hat mich überrascht und wir haben was von House erfahren.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Genau und wie hat House reagiert?
    Meiner Meinung nach garnicht,- als wenn ihm alles scheiß egal wäre.
    Nein, er fälscht Wilsons Unterschrift, macht sich über ihn lustig und klaut dann sein Auto (Überspitzt gesagt).

Wie würdest du reagieren wenn du dich nicht als schuldig fühlst? Er sagt ja mehrmals das dies alles Auswirkungen von Tritters falschem Verhalten sind, er hat (nicht wirklich) etwas falsch gemacht.

Das dies nur die halbe Wahrheit ist, ist Wilson als auch dem Zuschauer klar, doch weiß jeder das House kein wirklicher Arsch ist, sondern "unkonventionell", um es höflich auszudrücken. Er weiß das er (große) Macken hat, würde aber niemals bestimmte Grenzen überschreiten.

Er verlangt von Wilson das er hinter ihm steht (was Wilson ja auch macht, in den nächsten 2 Folgen mehr dazu ;) ), aber Wilson würde gerne sehen das er etwas Anerkennung von House bekommt - und die wird er nicht bekommen. Und das weiß Wilson auch.

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Neben Scrubs ist House für mich eigentlich das einzige TV-Pflichtprogramm derzeit.

Ui! Da fehlt noch was zum definitiven Pflichtprogramm: "Boston Legal"! Genial besetzt, sehr gute Synchro (-Regie/Schreiber) und immer ein paar Lacher (zumindest Grinser)...

Das mußte mal gesagt werden :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!