Wie kann ich die GRPS Verbindung aufrechterhalten?

• Morgen!

Ich habe einen XDA Neo und dazu die o2 Wap Flat.

Nun bin ich öfters mal damit im Internet um z.B. ein wort bei LEO übersetzen zu lassen.
    Das wäre alles jedoch weitaus angenehmer, wenn der Neo nicht ständig nach ein paar Minuten die GPRS Verbindung kappen würde.

Kann man irgendwie diese Zwangstrennung umgehen (Registry oder so?), daß die Verbindung vielleicht erst nach 5 Minuten idle getrennt wird??

Danke schonmal für die Antworten!

• hast du WM5 oder 6?

Also über die Registry ist das möglich, hatte ich sogar voreingestellt und musste es manuell entfernen.

Es geht dabei um folgenden Eintrag:

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\ConnMgr\Planner\Settings

Ist AlwaysON ausgeschaltet, fehlt der Key "SuspendResume". (Typ REG_SZ)
    Ist AlwaysOn eingeschaltet, ist der Key SuspendResume da und mit dem Wert "~GPRS!" gefüllt."

• Moin!

Danke für die schnelle Antwort.

Aber was für ein Typ soll das genau sein? Ich bin nun nich grad der blutigste Anfänger in Sachen Computer, allerdings hab ich mit der Registry noch nich sooo viel am Hut gehabt.

Ein neuer Key wäre demnach das Gleiche wie ein neuer "Unterordner". Oder soll ich so einen D-Wert oder so erstellen im Ordner "Settings" ??

Gruß

Buschi

• Erstelle den Key im oben genannten Verzeichniss mit dem Namen: SuspendResume mit dem Wert "~GPRS!"

softreset nicht vergessen!

wenn es nicht klappt hab ich HIER noch eine Möglichkeit entdeckt. Ich selber hab das erstere benutzt, allerdings in die umgekehrte Richtung

• Also nachdem ich das mit dem SuspendResume-Key nicht hinbekommen habe, habe ich mal die andere Möglichkeit von deinem Link ausprobiert und damits klappts einwandfrei!

Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!