Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

  • Ich bin z.Z. mit dem K850i am Liebäugeln.


    Ich bin es vom K750i, K800i und aktuell vom K810i gewohnt, dass die Kamera eine Abdeckung hat. Diese hat das K850i ja nicht mehr.


    Ist bei denen, die das K850i jetzt schon eine Zeit lang haben was aufgefallen, ab das Glas verkratzt?


    Und gleich ne zweite Frage hinterher :D


    Ich hab mir das K850i erst einmal im Geschäft angesehen und hab bisschen dran probiert und geschaut. Die Bedienung der Touchpads kam mir sehr sehr ungewohnt und komisch vor. Ich habe aber schon gelesen, dass man sich im Durchschnitt nach ca. einer Stunde dran gewöhnt hat und dass die Bedienung hervorrangend wäre.
    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Kann mir einer verraten wie man bilder mit der Frontkamera machen kann?
    Also die, mit der Videotelefonie funktioniert!
    Hab schon ewig rumprobiert und es nicht rausgefunden.



    MfG

    *cCBxClick Click Boom

  • Wird daran liegen, daß es nicht geht. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • hallo.


    bei mir ist glas noch nicht zerkratzt, liegt vielleicht daran das ich es entweder in einer tasche oder im silicon oder chrystall case habe?!?


    die bedienung mit den touch tasten finde ich gegenüber dem gewohnten vom k750i,k800i grotten schlecht.


    wenn man an das andere gewöhnt war kann man sich schlecht dran gewöhnen, mir ging und geht es bis jetzt noch so

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc-6 Die Bedienung der Touchpads kam mir sehr sehr ungewohnt und komisch vor. Ich habe aber schon gelesen, dass man sich im Durchschnitt nach ca. einer Stunde dran gewöhnt hat und dass die Bedienung hervorrangend wäre.
    Wie sind eure Erfahrungen?


    3 Tage lang wollte ich es deswegen wieder abgeben, dann gings auf einmal. Jetzt funktioniert es wirklich super.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    3 Tage lang wollte ich es deswegen wieder abgeben, dann gings auf einmal. Jetzt funktioniert es wirklich super.


    Ich finde die Tastatur auch sehr gut. Sicherlich ist das nicht das non plus ultra, aber imho schon gelungen.


    Habe den Kauf nicht bereut. Mal sehen wie lange es "hier" bleibt.


    Ist bei der gruenen Version die Seite auch in grau mit Streifen gehalten oder ganz schwarz oder schwarz mit gruenem Streifen?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Stehe vor der Wahl: Entweder K850i oder Samsung G600.


    Das G600 wäre auf jedenfall günstiger.


    Wichtig ist mir natürlich, dass ich gute Fotos schießen kann. Insbesondere bei wenig Licht (in der Disco etc.). Dazu muss ich noch sagen, dass ich bisher SE User bin und noch kein Samsung hatte. Das Samsung reizt mich vor allem durch die geringe Größe und das im Vergleich zum K850i schlichte Design.


    Welches wäre eher für meine Anforderungen zu empfehlen? Gibt hier sicher welche die schon beide hatten ;).

  • In der C't Ausgabe 01/08 wurden 4 neue 5-Megapixel-Handys getestet.


    Die C't kürt zwar nicht wirklich einen Testsieger, aber anhand der Ergebnisse kann man folgende Wertung erkennen: (1) N82, (2) K850i, (3) KU990, (4) G600


    Schau Dir den Test mal an... fand ihn sehr aufschlussreich...

  • Danke für den Tipp, hab mir den Test gerade durchgelesen. Wirklich schlauer bin ich dadurch aber nicht :(...


    Sonst noch jemand hier, der beide schon hatte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!