Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• mit der auflegetaste hast du ja sowas wie die zurücktaste, einmal raufdrücken und du bist wieder im startbildschirm.

chrystall case vergrößert das handy nicht merklich, ist meienr meinung nach aber auch nicht so schön anzufassen

• die weißen Quadrate im Medienmenü bei den Bilder entstehen, wenn du im Dateimanager Bilder gelöscht hast.

Kannst du beheben, in dem du die Speicherkarte nochmal neu raus und reinmachst... danach noch den Akku rein und raus... dann läd das K850 alles neu in das Medienmenü und die weißen stellen sind weg.

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kanister0911
    die weißen Quadrate im Medienmenü bei den Bilder entstehen, wenn du im Dateimanager Bilder gelöscht hast.

Kannst du beheben, in dem du die Speicherkarte nochmal neu raus und reinmachst... danach noch den Akku rein und raus... dann läd das K850 alles neu in das Medienmenü und die weißen stellen sind weg.

Bei mir nicht...

• Canis Lupus @

Da stimme ich dir nicht ganz zu !

Habe das N95 8GB und das K850i hier liegen. Ich habe auch das 6500 classic, 6500 Slide, N81, N95, W880i und und und ausprobiert und die Qualität des Musik-Players von den neuen SE Handies ist sehr gut und besser als bei Nokia !

Habe mir heute wieder ein K850i gekauft, habe es mit 280 Euro ( NEU, ohne Vertrag und auch ohne Branding ) gut geschossen.

Werde es behalten, aber...

- Das Gehäuse knarzt immer noch
    - Das Display verfärbt sich auch immer noch
    - Die Akku-Abdeckung ist auch gleich geblieben, wakelt, aber knarzt nicht mehr
    - Bei meinen 2ten K850i funktionieren die drei Sensor-Tasten nicht ganz so gut, wie bei dem ersten :rolleyes:

Nunja, ich lade gerade das neuste Software Update drauf.

!!! Ahja, der Text bezieht sich nur auf meine eigene Meinung !!!

MfG

• hallo an alle k850i-nutzer :)

also momentan habe ich noch ein g800 und bin leider mit der bildqualität nicht wirklich zufrieden(für den preis erwarte ich dann doch etwas mehr).

eine alternative ist das k850i für mich.

aber ein par fragen habe ich schon noch.

habe auch ein altes k800i hier zu hause und frage mich nun:

um wieviel ist die bildqualität des k850i der des k800i überlegen? denn ich finde, das k800i macht schon echt gute bilder.

was mir auch ganz wichtig ist, ist die wiedergabe von videos. also ich drehe kaum videos mit dem handy, ziehe mir aber einige videos vom pc auf das handy. wie ist die wiedergabe von videos beim k850i? ich hoffe mal besser als beim k800i?

und die letzte frage: auch ein mp3-player ist mir sehr wichtig. ist dort eine verbesserung zum k800i zu verzeichnen?

vielen dank schonmal für die antworten.

ps: falls eine der fragen in diesem thread schon beantwortet wurde, habt bitte nachsehen mit mir. ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen :)

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    ps: falls eine der fragen in diesem thread schon beantwortet wurde, habt bitte nachsehen mit mir. ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen :)

Hättest du das nur mal gemacht. Auf Seite 1 zb. steht,
    Zitat:
    Eins vorweg... das neue Multimedia Menü ist kompliziert... man muss sich da schon ein wenig einerarbeiten um es zu verstehen, da man nur über das Medien Menü zum eigentlichen Musik-Player kommt...........

Wer ein WENIG sucht findet auch was.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Hättest du das nur mal gemacht. Auf Seite 1 zb. steht,
    Zitat:
    Eins vorweg... das neue Multimedia Menü ist kompliziert... man muss sich da schon ein wenig einerarbeiten um es zu verstehen, da man nur über das Medien Menü zum eigentlichen Musik-Player kommt...........

Wer ein WENIG sucht findet auch was.

ähm. diese aussage beantwortet aber leider keine meiner fragen.

aber trotzdem vielen dank für die FREUNDLICHE antwort.

werde mir jetzt 5 stunden zeit nehmen und den ganzen thread durchlesen...

habe extra keinen neuen thread aufgemacht sondern einen bestehenden benutzt und trotzdem wird man hier so "angemacht".

naja, werde die fragen mal in nem anderen forum stellen, vielleicht wird mir da freundlicher begegnet.

• Angemacht ? Das war ein freundlicher Hinweis! Wenn du es so aufnimmst ist das dein Problem. Ein wenig lesen hat noch keinem geschadet ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Hi,
    die Bilduqalität ist in "meinen" Augen vom K850i überlegen. Das K850i hat jedoch noch leichte Probleme beim belichten, das jedoch nach kurzer Zeit kein wirkliches Problem mehr ist. Mit der Übung kommt das gute Ergebnis :top: Ganz wichtig ist es, dass die Finger nicht mal ein Stück des K850i berühren. Die Finger sollte man nur an den Seiten-Flächen des Gerätes haben, damit der Sensor nicht verdeckt wird. Auch muss man das K850i sehr ruhig halten, weil die Fotos sehr schnell verwakeln.

Trotzdem finde ich die Bildqualität eines N95 (8GB) besser, aber die vom K850i ist vollkommen ausreichend und man erkennt Gesichter etc. was ja eigentlich der Sinn ist.
    Wenn man perfekte, scharfe, schöne, Farbreiche und und und Fotos haben möchte, hilft nur noch eine Digital Kamera oder Spiegelrefelxkamera etc.

Die Wiedergabe ist ganz ordentlich, man kann die Bitrate schon hoch genug stellen, dass die Videos keine Kästchen mehr bilden sondern scharf und Ruckelfrei sind. Da das Display 0,2 Zoll gewachsen ist ( K850i 2,2 Zoll, K800i 2,0 Zoll ) ist die Wiedergabe ein wenig besser, da man mehr erkennt, somit kommt auch mehr Spaß auf ;)
    Das Display reagiert auch ganz gut und macht keine Schlieren.

Dennoch ist der Lautsprecher zwar Qualitativ ziemlich gut, aber da ja nur Einer verbaut ist, gibt es kein schönen Effekt, wie es beim N73 oder N95 der Fall ist.

Als Wiedergabe für Videos ist das K850i meinermeinung nach ganz gut geeignet und auch besser, als ein K800i. Leider ist aber nur ein Lautsprecher verbaut.

Der Musik-Player beim K850i ist deutlich besser, als noch beim K800i. Die Qualität ist sehr sauber und der Bass durch u.a. "Mega Bass" Unterstützung traumhaft. Vorraussetzung sind natürlich sehr gute Kopfhörer !
    Leider ist die Lautstärke nicht gerade sehr hoch, aber für mich und viele andere K850i die es hier schon erwähnt haben, ist die Lautstärke vollkommen ausreichend. Denn ich lege z.B. mehr Wert auf saubere und Kristall-klare Qualität, als auf Lautstärke.
    Leider reagiert der Musik-Player ein wenig Träge, wenn viele Mp3 Dateien im Gerät aufgespielt wurden.
    Dieses Problem wird zu 99% mit nächsten Software Updates "gemildert" !

MfG

• Neuer Beitrag, da anderes Thema.

Habe ein großes Problem mit meinem K850i.

Es ist mir heute schon gut 7 x abgestürzt und es zeigt mir manchmal an "Sim-Karte Inaktiv"... oder "Sim-Karte einlegen".

Bis jetzt war meine 3 Monate alte Sim-Karte in gut 50 Hanies drine, jedoch ohne Probleme.

Hat jemand schon so ein ähnliches Problem gehabt ?

Das K850i hat gestern einwandfrei funktioniert. Ich habe gestern Abend ein Software Update gemacht und danach hat es auch 100% funktioniert. Erst ab heute Morgen war das Problem vorhanden.

Habe vorhin den Akku rausgenommen und die SIm-Karte. Habe die Sim geputzt und bin auch einmal mit meiner Puste über die Kontakte des Sim_karten Steckplatzes gegangen. Bis jetzt kein Problem gehabt.

Anonsten bleiben mir nur noch 2 Möglichkeiten:

- Reset
    - Einschicken

Leider kann man das Software Update nicht nocheinmal draufspielen :flop: Bei Nokia geht sowas.

Dankefür eure Mühe :top:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!