Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4, 23.10.2007
    Ich habe das Teil schon gestern Verkauft und werde mich nun nicht mehr im K850i Bereich aufhalten, weil ich die antworten von manchen Mitgliedern einfach :flop: finde..... Ist mal wieder meine Meinung, bin gespannt was nun wieder von dir und 1-2 anderen Mitgliedern kommt.... Werde mir Popcorn holen, ist echt spannend :rolleyes:

    Würdest du dich bitte an deine eigenen Aussagen halten? Deine hingekackten Texte sind ja nicht auszuhalten. :mad:


    Abiturienten wie du sind eine Schande für dieses Land. Ich würde dir in Deutsch glatt 0 Punkte und somit das Sitzenbleiben verpassen.

  • War nur ein kleiner Spass weil ich deine Frage witzig fand.
    Was bringt dir die Antwort auf die Frage? Wenn das Handy kaputt geht, Pech gehabt, wenn es ganz bleibt, Glück gehabt. Mir ist mein K800i aus 1,5 m runtergefallen --> nix passiert. Meinem Kumpel ist es aus der Hosentasche gefallen --> Display im Eimer. Dass die neuen High-End Handys anfälliger sind als die älteren is doch klar. Aber so kleinere Stürze von Coutsch auf Teppich sollte es jedoch schon aushalten. Interessanter find ich die Veränderung vom Cover (Kratzer, Knarzen) nach ein paar Wochen...
    Gruss

  • Ja, ich hab schon an handytick geschrieben und werds demnächst zurücksenden. Finds schade, dass Sony Ericsson momentan anscheinend nicht besonders auf die Verarbeitung achtet :( Ist ja bei mir nicht nur ein Pixelfehler sondern sieht fast aus wie ein winziger Bruch im Display, also als wenn Tinte ausgelaufen wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcello80
    War nur ein kleiner Spass weil ich deine Frage witzig fand.
    Was bringt dir die Antwort auf die Frage? Wenn das Handy kaputt geht, Pech gehabt, wenn es ganz bleibt, Glück gehabt. Mir ist mein K800i aus 1,5 m runtergefallen --> nix passiert. Meinem Kumpel ist es aus der Hosentasche gefallen --> Display im Eimer. Dass die neuen High-End Handys anfälliger sind als die älteren is doch klar. Aber so kleinere Stürze von Coutsch auf Teppich sollte es jedoch schon aushalten. Interessanter find ich die Veränderung vom Cover (Kratzer, Knarzen) nach ein paar Wochen...


    Es gibt aber Handys die sind anfälliger für Stürze, und welche die weniger anfällig sind. Und das K850i wirkt irgendwie sehr anfällig auf mich.

    Handy: N82 titanium warm

  • Du meinst wegen dem Klavierlack oder? Stimmt, das Cover vom K850i macht mir einen minderwertigeren Eindruck als das vom K800i. Glaub auch, dass das K850i anfälliger für Kratzer ist. So gesehn haste schon recht, aber bei nem Sturz auf Beton kann niemand was garantieren.


    Habe das K850i mal in der Hand gehabt und muss sagen es gefällt mir ganz gut. Ich mein, gut über den Klavierlack kann man sich streiten, aber ich schau eher aufs Display :-). Die Tasten find ich sehr gut, man kann sich fast gar nicht mehr verdrücken. Kam auch überraschenderweise gut mit dem Pad zurecht. Die Touch-Tasten reagierten ebenfalls sehr gut und es gab keine Verfärbung. Den Bewegungssensor fand ich dagegen arg langsam. Kommt aber wohl auch daher, dass das Bild erst gedreht werden muss. Die PSP Menüs gefallen mir auch sehr gut, sowas hatte ich mir schon fürs K800i gewünscht. Das Handy erinnert mich vom Aussehen ein bisschen ans K750i. Wenn man sich dann noch die Neuerungsn zum K800i ansieht ist das Handy wohl eher als Update für K750i Benutzer gedacht.


    Naja ich als K800i User werd einfach mal abwarten. Vielleicht kommt ja Softwaremäßig was mit Stand-Bye Uhr + Kameraupdate.


    MikeyM
    Deine ersten beiden Sätze hätten wohl auch gereicht oder? Warum gleich beleidigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcello80
    Du meinst wegen dem Klavierlack oder? Stimmt, das Cover vom K850i macht mir einen minderwertigeren Eindruck als das vom K800i. Glaub auch, dass das K850i anfälliger für Kratzer ist. So gesehn haste schon recht, aber bei nem Sturz auf Beton kann niemand was garantieren.


    Genau so war das gemeint :-)!
    Mein W810i steckt in dem Punkt zum Beispiel viel weg, das ist mir einmal (nach einer langen Nacht) aus der Hand gerutscht und ist gute 20 - 30 Meter auf dem Bürgersteig Berg runter "gehüpft" und am Ende den letzten halben Meter mit der Displayseite nach unten über den Bordstein gerutscht, und das einzige was es davon getragen hat ist ein kleiner Macken unten rechts am Ecken.

    Handy: N82 titanium warm

  • Hallo!


    Ich bin zwar erst neu registriert, lese aber schon jahrelang mit. ;)


    Nachdem meine Siemens- Handykarriere gestoppt wurde, beschloss ich, zu S/// zu wechseln. Ich bin mit meinem W700i, welches ich seit ca. 1 Jahr habe, vollauf zufrieden. Darum würde ich gern bei der Marke bleiben und habe das K850i ins Auge gefasst. Gestern konnte ich es zum ersten mal live in Augenschein nehmen.


    Gleich vorweg - das Betätigen dieser Screentasten funktioniert wirklich sehr gut. Nur: Wozu das eigentlich? Hätte man wirklich keinen Platz mehr gehabt für herkömmliche Tasten? Ich bin ein absoluter Anhänger vom Joystick, was schnelleres gibt es eigentlich nicht. Aber dieses Konzept beruht darauf, daß man das in den Zifferntastenblock integrierte Steuerkreuz betätigt, zur Bestätigung/Auswahl, Optionen usw. geht es dann auf eine der drei Sensortasten, wofür der Finger natürlich eine Wegstrecke zurücklegen muß.
    Wie gesagt, es funktioniert, sogar erstaunlich gut und sieht natürlich ur "cool" aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das so schnell zu bedienen ist wie einen Joystick.
    Was sagen die Besitzer dazu?


    Ansonsten habe ich den Focus auf die Kamera gelegt. Von dieser wiederrum bin ich begeistert. Sie funktioniert schnell, der AF tut das was ich will, der Zoom ist brauchbar. Natürlich kann ich die Quali der Fotos im Geschäft nicht mehr testen, aber was die Funktionalität an der Kamera betrifft, war ich begeistert.


    Ein wenig Rätsel aufgegeben hat mir das neue Medienmenü. Prinzipiell sieht es einfacher und übersichtlicher aus als der alte Dateimanager, aber ich habe mir trotzdem manchmal schwer getan, wieder zurückzufinden wo denn die blöde Bedienung für die Musik ist bzw. wo ich sie wieder abstelle. Eine eigene, seitliche Play/Pause Taste gibt es leider nicht wie bei meinem W700i.


    Gut gelöst finde ich die Abdeckung für Speicherkarte, SIM-Karte und Akku. Verarbeitung war sehr ok, ich dürfte aber der erste Kunde gewesen sein der damit rumgespielt hat. Zu gerne hätte ich die ganzen Folien vor allem vom Display abgenommen.


    So, also ich könnte mich mit dem Handy schon anfreunden, ich stelle mir nur die Frage ob der Fortschritt gegenüber meinem W700i einen Wechsel rechtfertigt. Was meint ihr? Alternative: ein weiteres Jahr mit dem W700i. Die besseren Fotos und das weit bessere Display machen mir das K850i schmackhaft. Allerdings ist die Sache mit dem Staub bei der Kameralinse nach einer Woche Hosentasche völlig inakzeptabel.


    Greets, Andi

  • K850i = MÜLL


    So, nun ist es soweit, bereits nach einer Woche ist das K850i schrott.


    Mein Gerät macht/hat nun den Operation fehlgeschlagen Fehler, der allerdings schon beim K800i vertreten war.


    Kurz erklärt, man bekommt diese Meldung, wenn man in den Spiele oder Anwendungsordner möchte. Ebenfalls bekommt man die Meldung (zusätzliche auch eine "Speicher voll" Meldung), wenn man eine Java-Anwendung zum Gerät schickt.


    Komplette Resets, Akkuentnahme, andere oder gar keine Speicherkarte helfen nicht. Softwareupdate ist derzeit noch nicht möglich. Beim k800i hat dies aber ebenfalls nicht geholfen.


    Ich bin vor einem halben Jahr von Nokia auf SE umgestiegen, weil ich mit den damals aktuellen N und E Serien nur Probleme hatte. Deprimierend, dass es bei SE nicht anders ist. Das K810i ist gerade auf Joystickreparatur, das K850i landet nun auf dem Müll.


    Edit 15.11.2007
    Hier im Forum, sowie in anderen Foren, sammeln sich schon einige Personen mit dem gleichen Problem. Schade SE, hoffentlich wird dieses Problem untersucht und behoben...



  • Re: K850i = MÜLL


    Zitat

    Original geschrieben von dehpeh
    ...das K850i landet nun auf dem Müll.


    Darf ich dein Mülleimer sein? :D

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • K850i = Müll


    Moin,
    mein K850i ist nach 7 Tagen in Gebrauch nun schon 10 Tage beim Servicecenter. :flop:
    Daher kann ich eine Fehlermeldung dazu tun (beim Aufruf von Photomate): Anwendung belegt zuviel Speicher.


    Vorher wurden zwei Fotos und eine Notiz geschrottet; die geschrottete Notiz wunderbar gesynct (also weg); beim Blättern im Mediamanager schon 2x ausgegangen und neu gestartet; beim Downloaden von kostenlosen Spielen von der SE-Seite Fun&Downloads -> Fehler: Ungültiges Dateiformat; bei der Anwendung Converter -> Fehler Ungültige Anwendung.


    Insgesamt 3x auf Werkseinstellungen - keine Besserung - nur das nun Dateien (z.B. Demo, etc) fehlen.


    Leider mein K810i schnell verkauft :mad:
    Mal sehen - wieviele Wochen der Service dauert.


    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!