Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• Kann mir jemand sagen, ob ichwarten muß bis neue Themes kommen oder sind welche von nem anderen Handy Kompatibel mit dem k850i?

Danke

4 mal in der Vertrauensliste

• Ich hab es jetzt auch bekommen und geb nochmal meinen persönlichen Senf ab:

Als ich es die ersten 5 Minuten benutzt hatte, wusste ich nicht wo die Bestätigungstasten sind. Das mit dem Touchscreen-Tasten war mir ganz neu.

Was auch der erste Punkt ist, der mich nervt. Ab und zu reagieren diese nämlich gar nicht.

Zweitens ist die Haptik des Gerätes wie mehrfach angesprochen wirklich nicht gut. Sogar eher schlecht. Das Gerät ist unproportioniert und etwas zu fett.

Die Tasten sind auch nicht gut. Sie sind a) zu klein und b) zuweit auseinander. Die Navigationstasten sind auch nicht gut. Ich kann das Handy nach zwei Tagen noch nicht "blind" bedienen.

Das Display ist in meinen Augen schlechter geworden als gegenüber dem K810i. Liegt wahrscheinlich daran, das die Auflösung gleich ist, aber die Fläche größer geworden ist. Gleiche Enttäuschung wie beim N95. Kein schlechtes Display, aber nicht 100% überzeugend.

Die Sprachqualität überzeugt. Zumindest ist diese bei meinem Gerät richtig gut.

Empfangseigenschaften sind durchschnittlich, mehr nicht.

Akkuleistung scheint ok zu sein, kann ich aber nach 2 Tagen nur eingeschränkt beurteilen.

Im Großen und Ganzen ist das Gerät ok, mehr aber auch nicht.

Einzig die Kamera find ich ganz gut.

Fazit: Hätte ich die Möglichkeit gehabt, mir das Gerät vorher genau anzusehen, hätte ich mir wieder ein K810i geholt.

SonyEricsson hat auf jeden Fall schon bessere Geräte auf den Markt gebracht...

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Gleiche Enttäuschung wie beim N95. Kein schlechtes Display, aber nicht 100% überzeugend.

also wer noch nicht mal mit der bildqualität vom N95 display zufrieden ist, sollte sich vielleicht noch mal darauf zurück besinnen, dass es sich hier um handys handelt und nicht um HD-flatscreens....

• Hallo!

Ich hatte es auch und muss auch sagen, dass die Sensortasten einfach schlecht sind.
    Es ist Style-Müll der schlecht funktioniert.
    Über Aussehen und Größe kann man streiten, denn das sieht man ja vorher.
    Aber dass die Sensortasten nicht immer richtig reagieren kann ich nur bestätigen und das findet man nur heraus wenn man es denn gekauft hat.
    Vorher nicht.
    Ich sehe einfach keinen Vorteil der Sensortasten.
    Sehr schade, denn sonst wäre das Handy ein echter Wurf gewesen.

Das Display finde ich ausgesprochen gut.
    Natürlich kann man Pixel etwas eher sehen, da es größer ist bei gleicher Auflösung. Dennoch ist kontrast und Helligkeit absolut klasse.
    Auch die Akkulaufzeit fand ich bei der Displayhelligkeit etc schon in Ordnung.

Normale Tasten dran und das ein oder andere Softwareupdate und das Ding wär klasse gewesen.
    So muss ich mich evtl mit dem T650 anfreunden.
    Mal sehen.

Gruß

• Also bei den beiden K850 die ich in MediaMarkt und Saturn jeweils gut 15 Minuten rumgespielt hatte, haben die Sensortasten einwandfrei reagiert.
    Durch die Sensortasten ist das Gerät halt einen halben cm kürzer bei größerem Display als das etwas zu lange K800/810. Und sogar kürzer als W880/K770/T650 bei deutlich größerem Display. Auch eine Verfärbung des Displays bei Berührung der Tasten konnte ich nicht feststellen.

• Oh man, also zwischenfazit dieser diskussion:

Alles ist mist, aber dann auch wieder nicht^^

Zu jedem Kriterium am Handy gab es schon negative und possitive berichte.
    es gibt keine eindeutigen negativen aspekte des handys, oder hab ich was überlesen?

• Ich sagte auch dass man dieses Problem nur feststellen kann wenn man es einige Tage benutzen konnte.
    Also von mal beim Mediamarkt herumspielen kann man das auch nicht feststellen.
    Dann gibt es noch das Problem dass man beim telefonieren mit der Backe an die Sensortasten kommt und während dem Gespräch funktionen auslöst.
    Desweiteren hätte es dem Handy nicht schlecht getan wenn es 5mm länger gewesen wäre und dann funkioniert hätte.
    Wenn man die Sensortasten fester drückt (weil sie mal wieder nicht reagieren) dann verfärbt sich das LCD so wie man das vom Taschenrechner kennt.

Gruß

• Zitat

Dann gibt es noch das Problem dass man beim telefonieren mit der Backe an die Sensortasten kommt und während dem Gespräch funktionen auslöst.

Meine Rede. Mich nervt das nun nach zwei Tagen nutzen extrem!
    Und auch ich habe feststellen müssen, dass manchmal eine Sensortaste nicht immer sofort funktioniert. Wobei das eher selten und bisher nicht allzu dramatisch war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!