Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• Ist Euch Besitzern mal aufgefallen wie geil der Lautsprecher ist. Es quäkt nichts, der Sound ist wirklich gut. und wahnsinnig laut. Sowas hab ich mir immer gewünscht. Was mich etwas stört ist, dass man den Equalizer immer wieder von Hand umstellen muss auf die manuellen Einstellungen, er stellt sich immer wieder von alleine zurück.

• hatte heute wieder mal das k850i in der hand gehabt, und dieses mal mit rumgespielt.

Also eig. kann man sich beim K850i sich net beschweren, wenn dann einwenig vom foto her.

(einwenig)

Ich finde es eig. auch schade das Se k850i keine besser auflösung bei video mitgegeben hat.
    Aber denke mal SE stellen die Handys so her wie es auch heißt.
    Soweil ich weiß K- serien sind nur Foto handys, nix mit video mp3 oder sonst was, halt noch telefonieren(Handy).

Deswegen finde ich kann man halt sich net beschweren, denke mal SE machen das extra so, wie es heißt wird auch nur da nachgebessert was das haupteigenschaft ist und der rest halt überarbeitet.

Aber die hätten schon nen optischen zoom mitreinziehen sollen, bei so nem 5MP und noch dazu ein Foto handy.

kein iPhone in 2018!

• dehpeh

direckter vergleich k850i und k810i, ist doch k810i mit der kamera hinten die ein wenig rausrückt gleich dick oder 17mm?
    oder kann man das vom k810i ohne der camera abdeckung vergleichen das es gleich ist?

kein iPhone in 2018!

• dehpeh: Deine Bilder wirken sehr dunkel und die glänzende Oberfläche geht durch Deine Bearbeitung vollkommen verloren. Das ist es doch, was das K850 ausmacht. Vielleicht solltest Du etwas weniger mit Effekten arbeiten und die Spiegelung (im Lichtzelt knipsen?) zulassen. Ansonsten sind Deine Bilder OK.

• Hi @ all,

so habe mir das K850i jetzt auch mal zugelegt.

Meine Eindrücke:

Also ich finde die Bilder etwas besser als beim K810i, allerdings werden die bilder immer wieder mal sehr dunkel,
    obwohl ich genau auf den Sensor achte.

Der Klang des Internen Lautsprechers ist auch etwas verbessert worden, allerdings kommen die SE Kalotten immer noch nicht an die von Nokia ran. (N73,6110, 6233, 7500, 6300 ect.)

Schade finde ich das der eingestellte Mitteilungston immer noch nur ca. 6sek. abgespielt wird, das ist mir viel zu wenig und wahrscheinlich ein K.O. Punkt bei mir. Denn, so höre ich das Handy auf der Arbeit zu schlecht und eine Benachrichtigungsleuchte gibt es ja auch nicht.
    Da es ja auch keine Standby uhr oder ähnlich gibt, ist es echt mühsam immer wieder auf das Display zu schauen und noch eine Taste zu drücken, damit ich sehen kann ob was gekommen ist.

Das Medien Menü kann echt noch etwas feinschliff vertragen denn das ist noch voller Bug`s und so, zum jetzigen Softwarestand fast nicht zu gebrauchen.

Die Tastatur finde ich ok obwohl ich schon bessere zu bediehnen hatte, event. gewöhne ich mich aber noch daran.
    Die Sache mit den Touch Tasten finde ich echt klasse denn diese lassen sich echt gut bediehnen.

Zur Verarbeitung möchte ich noch kurz anmerken:

Mein K800i war schlechter verarbeitet, das K810i liegt gleich auf, das S500i das ich kurz hatte war dagegen eine Katastrophe.
    Im großen und ganzen finde ich die Verarbeitung also echt OK .

Ich bin mal gespannt wie das gute Stück sich im Altag bei mir bewähren wird den die Fingerabdruck empfindlichkeit finde ich jetzt nach 2 Tagen schon etwas nervig, da war selbst mein 8800 si nicht so extrem.

Gruß Chris

• Was hat denn das Mediamenü für Bug's? Ich hab noch keinen bemerkt...
    Ich hab ne 4 GB Karte stecken und kann mich nicht beschwerden, denn die Daten werden sehr schnell eingelesen. Das Menü an sich ist etwas träge aber das find ich nicht so schlimm.

• Zitat

Original geschrieben von thokoe
      dehpeh: Deine Bilder wirken sehr dunkel und die glänzende Oberfläche geht durch Deine Bearbeitung vollkommen verloren. Das ist es doch, was das K850 ausmacht. Vielleicht solltest Du etwas weniger mit Effekten arbeiten und die Spiegelung (im Lichtzelt knipsen?) zulassen. Ansonsten sind Deine Bilder OK.

Er hat doch nicht mit Effekten gearbeitet, oder hab ich was übersehen? :confused: Finde die Bilder sehr schick. Hätte zudem auch nicht gedacht dass es im Vergleich zum K810i so schlank daherkommt.

• also ich habs jetzt auch etwas über 2 wochen.
    Und ich muss sagen. ich Bin schon zufrieden.
    Größe ist ok. Funktionen sind :top:
    AUch die Fotos sind super.
    Klar, manchmal passiert es, dass Fotos zu Dunkel werden.
    AUch mit den Touch Tasten komm ich super zurecht.

WIe gesagt, dass einzige Problem was i Hab ist eben der Staub unter der Kamera LInse. Obwohl ich es nicht in der Hosentasche habe.
    aber darum kümmert sich morgen ein SE Techniker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!