Hab heute mein neus Handy bekommen und bekommen und begeistert, woher bekomm ich themes?
Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue
-
-
-
Ich habe mir das Gerät mal zum Ausprobieren geholt.
Mich NERVT total, dass ich bei jedem Telefonat mit der Backe die Softkeys anwähle!
Dabei klemme ich es nicht zwischen Schulter und Ohr ein, sondern halte es mit zwei Fingern gegen das Ohr/die Backe.Ansonsten macht es einen guten Eindruck, habe zum Glück wohl eine nicht-knarz-Version erwischt.
Ein Softwareproblem hatte ich auch schon. Das Telefonbuch konnte man nicht mehr aufrufen, es stand nur "Kontaktdaten aktualisieren" dort. Musste das Gerät aus- & einschalten.
Den Sinn für die Funktion "Lautspr. ein", während *mich* jemand anruft, sehe ich nicht. Doof ist auch, dass ich bei einem Gespräch den Lautsprecher über "links", "runter", "mitte" an und ausmachen muss. Wieder ein Schritt mehr.
Ich werde weiter Probieren und berichten... und eventuell wieder mein gutes k810i nehmen
-
Also mit der Wnge hab ich es noch nicht geschafft, einen Soft-Key zu aktivieren. Das mit dem Speaker ist sehr praktisch, denn man kann das Gerät ja auch als Freisprechgerät nutzen. Früher war es umständlicher, den Speaker anzuschalten. Aber wie sie es machen...so isses verkehrt...
Ich jedenfalls bin sehr begeistert in jeder Hinsicht. -
Ich find das mit dem Lautsprecher auch gut, nicht mehr so umständlich wie früher.
Die Funktion hab ich mir schon lange gewünscht. -
Zitat
Früher war es umständlicher, den Speaker anzuschalten.
ZitatIch find das mit dem Lautsprecher auch gut, nicht mehr so umständlich wie früher.
Hä? Naja.
Beim Gespräch:
k810i: Einfach zweimal hintereinander linke Softkey
k850i: "Ton" -> runter auf "Lautsprecher" -> "Auswählen"Vorm Gespräch:
k810i: Es klingelt, dreimal links hintereinander
k850i: Es klingelt, "Lautspr. an", und Gespräch separat annehmen -
Man kann sich halt alles schönreden
Das mit der Lautsprecher-Funktion klingt ja wohl eher wie eine Verschlimmbesserung. Bin auf weitere SW-Updates gespannt, denke da wird der ein oder andere Bug sicher noch beseitigt, aber momentan ist das Ding wohl wirklich keine 400 EUR wert.
Und das mit den Softkeys drücken während einem Telefon... das saugt einfach nur. Absolutes K.O.-Kriterium.
-
Zitat
Original geschrieben von dehpeh
Vorm Gespräch:
k810i: Es klingelt, dreimal links hintereinander
k850i: Es klingelt, "Lautspr. an", und Gespräch separat annehmenIch meinte ja auch das man nun vor dem Gespräch auswählen kann das das Gespräch über den Lautsprecher geht.
Bisher ging es nur während des Gespräches. -
Zitat
Original geschrieben von andia24
Ich meinte ja auch das man nun vor dem Gespräch auswählen kann das das Gespräch über den Lautsprecher geht.
Bisher ging es nur während des Gespräches.Das wiederum ist dann doch sehr praktisch. Ich nehme einen Teil meiner Aussage zurück
-
man kommt auf den softkey...na und??...da sind ja beim telefonat keine wichtigen, bzw. störenden funktionen drauf.... :confused:
benutze das handy jetzt seit 1 woche, und es sieht trotz starker beanspruchung noch nagelneu aus, und funktioniert prima...
-
Zitat
da sind ja beim telefonat keine wichtigen, bzw. störenden funktionen drauf
Zum Glück (zumindest mir nicht bekannt) keine Funktion, die das Gespräch kappt.
- Anruf hinzufügen, dann erwartet er eine Nummerneingabe, Gespräch wird nicht gehalten
- Menu, Mitteilung, Verfassen, ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!