Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• Beim K750 (meins liegt vor mir) sind Kamera-Schieber und Verkleidung um die Tastatur mit 100%iger Sicherheit aus Metall. Es ist kälter als Kunststoff und der Schieber verbeult bzw. der Lack geht um die Tastatur ab und es schimmert silbern. Das kann bei Kunststoff (K850) nicht passieren.

Ich verstehe sowieso nicht, warum manche jedes neue Handy-Modell mitnehmen. Habt Ihr zuviel Geld oder sonst keine Hobbys? Ich für meinen Teil überspringe immer eine Generation. Das K800 hatte im Vergleich zum K750 nicht viel Neues zu bieten: UMTS nutzt eh keiner, im Vergleich zum K750 war die Kamera nicht viel besser (bei der ersten Version eigentlich gar nicht) und das K800 war zu groß und hatte keine Taschenlampe. Das K850 ist nun kleiner und hat ne Lampe. Und im Vergleich zum K750 lohnt sich bzgl. der Kamera der Schritt! Und das Display ist es auch Wert.

• Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Das K800 hatte im Vergleich zum K750 nicht viel Neues zu bieten: UMTS nutzt eh keiner, im Vergleich zum K750 war die Kamera nicht viel besser (bei der ersten Version eigentlich gar nicht) und das K800 war zu groß und hatte keine Taschenlampe. Das K850 ist nun kleiner und hat ne Lampe. Und im Vergleich zum K750 lohnt sich bzgl. der Kamera der Schritt! Und das Display ist es auch Wert.

Tja, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse, bzw. die Anforderungen. Für mich war der Unterschied K750 <-> K800 schon ein recht großer. Deutlich größeres Display, endlich ein vernünftiger Blitz und nicht diese funzelige LED, bessere Kamera und UMTS. Dagegen bietet *mir* das K850 zu wenig Neues. Display ist auch nicht viel größer, Cam ist definitiv nicht viel besser, die Bilder werden nur größer und ein Joystick sagt mir persönlich einfach mehr zu, als dieses neue Steuerkreuz.

Vielleicht habe ich auch vom K850 zu viel erwartet, aber SE kann mich ja mit einem K860/870 mit optischem Zoom, integriertem GPS und WLan ja wieder versöhnen ;). *Das* ist dann der technische Sprung, den ich sehen (und haben) will.

Das K850 ist deswegen nicht schlecht, bietet aber wohl potentiellen Umsteigern vom K800/810 nicht den technologischen Fortschritt, den viele wohl erwartet haben.

• Frage zu Symbolen die ich nicht kenne...

Hallo,
    über den Balken ganz oben links ist ein klitzekleiner Kreis mit einem G zu sehen. Der ist immer da, wenn das Handy gesynct wurde. Wenn ich es ausschalte und dann wieder ein isses weg. Was bedeutet das denn? Was ich noch gerne wüßte ist, was das 3G Zeichen neben den Empfangsbalken zu bedeuten hat.
    Danke für Eure Antwort.
    Gruß Thomas

• Zitat

Was ich noch gerne wüßte ist, was das 3G Zeichen neben den Empfangsbalken zu bedeuten hat.

hm...das 3G Zeichen neben dem Empfang...vielleicht...möglicherweise....UMTS? :D

Übrigens..mich wundert, daß sich noch keiner wirklich zu dem hervoragenden UMTS Empfangsteil des K850 geäußert hat. Das Gerät bleibt absolut stabil in UMTS eingebucht und wechselt erst zu GSM wenn es wirklich nicht mehr geht. Vorher waren eigentlich alle SE Handys eine Katastrophe was das anging. Schade finde ich, daß man das Gerät immer noch nicht zu UMTS zwingen kann.

Ansonsten kann ich die Urteile über Verarbeitung und Erscheinungsbild nicht wirklich teilen. Klar, das Gerät ist nicht aus Metall. Aber finde das es wesentlich wertiger ist als die meisten anderen Plastikhandys die ich hatte. Fand das K810 wesentlich plastikartiger und auch schlechter verarbeitet ....so sind die Meinungen verschieden ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Tja, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse, bzw. die Anforderungen. Für mich war der Unterschied K750 <-> K800 schon ein recht großer. Deutlich größeres Display, endlich ein vernünftiger Blitz und nicht diese funzelige LED, bessere Kamera und UMTS. Dagegen bietet *mir* das K850 zu wenig Neues. Display ist auch nicht viel größer, Cam ist definitiv nicht viel besser, die Bilder werden nur größer und ein Joystick sagt mir persönlich einfach mehr zu, als dieses neue Steuerkreuz.

Vielleicht habe ich auch vom K850 zu viel erwartet, aber SE kann mich ja mit einem K860/870 mit optischem Zoom, integriertem GPS und WLan ja wieder versöhnen ;). *Das* ist dann der technische Sprung, den ich sehen (und haben) will.

Das K850 ist deswegen nicht schlecht, bietet aber wohl potentiellen Umsteigern vom K800/810 nicht den technologischen Fortschritt, den viele wohl erwartet haben.

Ich denke, Merlin hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Wer von einem k750i wechseln und bei SE bleiben will, UND mit dem Steuerkreuz klar kommt, der kann getrost zum k850i greifen. Für Besitzer eines k800i oder k810i lohnt der Wechsel nur bedingt, genauso wenn man ein N95 besitzt. Da lohnt sich ein Wechsel eigentlich nicht, finde ich. Ich bleibe zumindest bei meinem N95.

• Kann man bei Amazon auch Handys (bis zu 2 Wochen nach Erhalt) ohne Grund zurückschicken? Ich würde dann nämlich auf diesen Wege das K850i zurücksenden.

• Ich hab da mal ne frage auf mich bezogen:

Ich hatte bisher noch überhaupt kein SE, mein letztes Handy war ein XDA Neo, von dem ich nicht halbwegs überzeugt wurde.
    Nun wollte ich die tage meinen vertrag verlängern, und nach kurzem durchforsten nach den aktuellen handys bin ich auf das k850i gestoßen.

Ist es denn nun empfehlenswert oder nicht!?

Ich hatte bisher auch noch nie ein handy, dass einigermassen vernünftige bilder gemacht hat.

Die frage ist auch, ob das 850i besser ist, als seine vorgänger, denn der preis spielt bei mir keine rolle, da ich wahrscheinlich nur 50€ zahlen muss, bei VVL.

• Zitat

Die frage ist auch, ob das 850i besser ist, als seine vorgänger

Les doch einfach mal diesen (und einige andere hier im Forum) Thread durch :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!