Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hast du evtl. noch die Folie hinten drauf? War bei mir auch so - dachte, k. kannste drauf lassen. Aber nö - die Folie verdeckt den Sensor genauso. Seitdem ich die Folie weg hab werden meine Fotos sehr sehr hell und klar.

danke für den tip,

werde es morgen oder so mal ohne probieren

• Was ich nicht so ganz verstehe wieso wird hier immer wieder auf ein Softwareupdate verwiesen und dann gesagt sozusagen als "Entschuldigung" dass das N95 ja auch erst nach ein paar Softwareupdate die Qualität der Bilder hatte die es jetzt hat? Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig, denn schliesslich hatte SE ja auch über 1 Jahr mehr Zeit was ordentliches hinzubekommen :D.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Was ich nicht so ganz verstehe wieso wird hier immer wieder auf ein Softwareupdate verwiesen und dann gesagt sozusagen als "Entschuldigung" dass das N95 ja auch erst nach ein paar Softwareupdate die Qualität der Bilder hatte die es jetzt hat? Der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig, denn schliesslich hatte SE ja auch über 1 Jahr mehr Zeit was ordentliches hinzubekommen :D.

Was hat das den wieder mit 1 Jahr mehr Zeit zu tun ????

Genauso wenig, wie die schon vorhandenen Updates beim N95 :top:

MfG

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Nein, ich bin nicht gereizt, ich verstehe die Leute einfach nicht...... dan kauf dir lieber ein N95 oder ein anderes Müll Handy und plaber uns hier nicht voll mit deinem Eindruck.......

...das ist wirklich eine freundliche sympatische Art und Weise seine Objektivtät und Kompetenz zu presäntieren, bzw. zeigt das deine nicht vorhandene Sozialkompetenz :flop:

zum K850,

prinzipiel fehlt mir am K850 die Materialhaptik des T650 :D , ansonsten wird es sicher bald bei mir einzug finden. Das Sony einen derartigen Rückschritt gegenüber den N95 bei der Kamera zuläßt...ist mir unverständlich, SE müßte aus Prinzip hier wie beim K800i die Mitbewerber um längen abgehängt haben.

Aber wie schon erwähnt wurde, ein baldiges SW UD wird hoffendlich Abhilfe bringen .
    Insgesammt ein interssantes neues SE...., persönlich würde ich mir noch ein paar Futeres wie GPS oder Wlan wünschen !! Aber das ist bei dieser Art Handy für mich nicht kaufentscheident ;)

sakrefix, das geht wie nix

• Wollte mir ne Speicherkarte bei ebay kaufen für das Handy.
    Unterstützt das K850i diese Speicherkarten???

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• micro SDHC Karten

Hallo ,

habe nochmal nachgeschaut, es ist doch eine 4GB SDHC Karte, die ich gekauft habe.

ALSO SDHC KARTEN FUNKTIONIEREN!!!!! :top: :top: :top:

Gruss
    Shoppingman

• Ist das normal das ich in der Mediengalerie unter Musik die Datei bzw. den Eintrag Plutonium nicht wegbekomme? Im Datei Manager hab ich die Datei schon gelöscht, aber aus der Medienalerie verschwindet der Eintrag nicht. Wenn ich ihn da löschen will kommt: Fehlgeschlagen! Das gleiche Problem hab ich auch unter Bilder mit einem Bild "Flutter.gif".

Einfach wieder eine Datei oder eine Datei, die genauso heißt wieder hinzuzufügen und anschließend es genau umgekehrt machen, also erst die Verknüpfung aus der Mediengallerie löschen und dann die Datei selber klappt auch nicht.

Hab auch schon nen Master Reset gemacht. Bringt aber nix! Das Handy funktioniert bis auf diese 2 kleine Feinheiten aber sonst tadellos...

:confused: :confused:

• Re: micro SDHC Karten

Kann noch jemand bestätigen das SHDC Karten funktionieren???
    Will mir die Karte nicht umsonst bestellen...

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Hatte heute die Gelegenheit, im MM Köln Hohe Strasse mit dem K850i (Blau) etwas herum zu spielen. Ich besitze das K810i seit einigen Monaten und kann daher folgende Schlüsse ziehen:

+ Haptisch macht es einen sehr guten Eindruck, der minimalst unter dem des K810i liegt. Das liegt hauptsächlich an dem Fehlen jeglichen Gummis an der Seite, es besteht komplett aus Plastik, was den Unterschied ausmacht.

+ Verarbeitung war sehr gut, kein Knarzen o.ä., wobei ich den Akkudeckel nicht öffnen konnte. Sehr geringe Spaltmaße.

+ Das Display ist DEUTLICH besser, der größere Farbraum ist deutlich sichtbar, außerdem ist es wesentlich heller als auch deutlich größer.

+ Die optischen Sensoren funktionieren 1A, man sollte Sie minimalst über den weißen Punkten berühren, sobald man das weiß läuft die Bedienung äußerst flüssig.

+ Das Steuerkreuz sitzt bombenfest, kein Spiel in jeglicher Richtung, es ist sehr gut zu benutzen.

+ Neues A200 Menü sieht sehr hübsch aus, das Medien-Menü ebenso.

+ Tilt-Sensor funktioniert sehr gut und relativ feinfühlig.

+ neues Kamera-Menü ist sehr gut, das automatische Kippen eine sehr nützliche Funktion.

+ Kamerataste ist deutlich sensibler als beim K810i, auserdem reagiert die Kamera viel schneller, war vom W810i als auch K810i Anderes gewöhnt (mind. 1 Sek. zwischen drücken und auslösen, hier geht es sehr fix).

+- die 2 Tasten innerhalb des Steuerkreuzes sind minimalst schwerer zu bedienen, das legt sich sicher mit der Zeit.

+- das Medien-Menü hat z.tl. Slow-Downs, wird sicher mit einem FW-Update behoben werden.

+- es ist minimal dicker als ein K810i, dafür aber auch etwas kürzer. Mir persönlich gefällt es besser so, aber das ist sicherlich Ansichtssache.

+- es bedarf ein paar Minuten, bis man sich an das neue Bedienkonzept (benutzen des Steuerkreuzes, Finger heben und per optischer Tasten bestätigen usw. ...) gewöhnt hat. Man hat dies aber sehr schnell verinnerlicht.

- beim benutzen der optischen Tasten als auch der obersten Ziffernreihe (nicht beim Steuerkreuz) leuchtet ein weißes Licht leicht am unteren Bildrand des Displays, was aber nur bei genauem hinsehen zu erkennen ist (beim benutzen der optischen Tasten verdecken die Finger das Leuchten).

Insgesamt steht für mich fest - es ist eine größere Evolution, die neuen Features sind alle sehr nett, das Steuerkreuz als auch die optischen Tasten sehr gut zu bedienen. Es wird definitiv mein nächstes Handy, da es keine wirklichen Macken hat (hab ca. 30-45 min. damit gespielt und nichts Negatives feststellen können).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: micro SDHC Karten

Die Frage ist nun unterstützt es auch 6 GB bzw. 8 GB SDHC Karten. Ich mein, es gibt ja auch 4 GB M2 Karten und das diese unterstützt werden ist klar. Weiß da jemand bescheid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!