Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• K850i - Fotos mit Blitz; Gespräche und Musik laut leise

Hallo,

habe seit 2 Tagen das neue K850i erhalten und muss sagen ich habe mir von dem handy etwas mehr erwartet. Zum einen sind die Fotos mit Raumbeleuchtung und eingeschaltetem Blitz eine katastrophe (viel zu dunkel) zum Teil kann man fast gar nichts erkennen. Sobald man den Blitz aber ausschaltet ist das Bild heller???
    Weiss jemand wie man die Lautstärke einstellen kann z.B. bei einem Gespräch oder beim MP3 / Radio hören? Bei meinem geht es nicht, jedenfalls nicht über die Laut/Leise Taste an der Seite. Oder ist das bei dem handy gar nicht möglich?

• Sorry, das ich hier so reinplatze...... aber von SE bin ich Total enttäuscht !!!
    Wo bleibt denn bitte mal ein Echter Konkurent zum z.B. N95....... ???
    Wo ist mal W-LAN, vernünftige CAM mit Video Aufnahmen in VGA Quali, vernünftige Tastatur...... ach und vom SAR Wert mal ganz abgesehen

Das ist nix zur zeit was SE so bringt !!!!

Die waren mal so Intuitiv mit Modellen wie T610, K750i.... danach nix mehr !!

• Re: K850i - Fotos mit Blitz; Gespräche und Musik laut leise

Zitat

Original geschrieben von cyb21
    Hallo,

habe seit 2 Tagen das neue K850i erhalten und muss sagen ich habe mir von dem handy etwas mehr erwartet. Zum einen sind die Fotos mit Raumbeleuchtung und eingeschaltetem Blitz eine katastrophe (viel zu dunkel) zum Teil kann man fast gar nichts erkennen. Sobald man den Blitz aber ausschaltet ist das Bild heller???
    Weiss jemand wie man die Lautstärke einstellen kann z.B. bei einem Gespräch oder beim MP3 / Radio hören? Bei meinem geht es nicht, jedenfalls nicht über die Laut/Leise Taste an der Seite. Oder ist das bei dem handy gar nicht möglich?

Hallo, bei mir kann ich die Lautstärke beim telefonieren und beim Musik hören über die seitliche Taste regeln.
    Hatte mal das Problem, dass die Lautstärke Anzeige nicht angezeigt hatte, wie laut bzw. leise ich es haben möchte, jedoch wurde die Lauttärke trotzdem verändert.

Der SAR-Wert kann dir wohl keiner so recht sagen, da z.B. Sony Ericsson einen ganz anderen Wert angibt, als z.B. Xonio.... er liegt bei ca. 1.0

Das Design des M-M kann man nicht direkt verändern, ich habe gemerkt, dass es sich selber bei unterschiedlich aktivierten Themes verändert... somit ist also klar, wenn auch K800i thems auf dem K850i laufen sollten, dan wird das M-M wohl mit Standart Design bzw. in Grau/weiß angezeigt.

Ich habebis jetzt auch keine Kratzer, jedoch ist die Tastatur voller Fuzel und mini-Dreck und beim Tippen könnte das Kratzer machen.... Bis jetzt habe ich aber keine ! :top:

Bei eBay habe ich schon Cases gesehen, jedoch würde ich das K850i niemals in eine Tasche oder Case einpacken.
    Der Grund:
    Das ist das gleiche phänomän wie mit einer Displayfolie... sobald Dreck in das Case, Handyasche oder unter die Folie kommt, entsteht Reibung und das erzeugt böse Kratzer !

Athlon700 @ Inzwischen hat schon bei mir "fast" jeder Laden das K850i erhalten. Habe es auch schon bei Media MArkt und Expert gesehen. Jedoch waren keine Test K850i zum anfassen am Stand, sondern waren alle frisch verpackt hinter dem Glas :D

Wie schon selber erfasst, ist der Dateimanager im Organzier Punkt.. ich habe den DM auf die untere Taste des Navi-Keys gelegt, weil das Medien Menü noch nicht wirklich ausgereift ist :rolleyes:

Ich habe selber schonmal überlegt, mir wieder ein N95 zu kaufen, aber bis jetzt gab s schon ein paar, die vom N95 auf das K850i umgesteigen sind und die waren ihe Entscheidung sehr glücklich !
    Habe heute ein Video beim Autofahren gedreht, die Qualität könnte aufejdenfall mal besser sein.

Als Vergleich:

Ich empfinde das Display des N95 leicht besser, finde die Videoqualität des N95 auch deutlich besser, auch die Bilder eines N95 finde ich besser.

Ansonsten kann das N95 mit dem K850i nicht mithalten.

MfG

MfG

EDIT;

Dan11223 @ Nunja, du vergleichst gerade Äpfel mit Lego Steinen.... das K850i spricht eine ganz andere Gruppe an, als z.B. ein N95.

VGA Display wird in der Zukunft kommen, auch W-Lan wäre im K850i meinermeinung nach wegen dem kleinen Display uninteressant... die Tastatur ist sehr gut beim K850i....
    Es ist halt ein allrounder....und KEIN SMARTPHONE.... wenn du ein Smartphone will, mit W-Lan und anderen Funktionen, dan greif zum P1i oder dem Nachfolger ;) oder zum N95....

Das K850i ist img Grundegenommen ein nicht großes Handy, mit vielen Funktionen. Z.B. einer guten Kamera, guten Musik-Player, auch guten Internet Funktionen, .... im Multimedia Bereich ist es ziemlich gut.... trotzdem kann es meinermeinung nach mit einem N95 nicht mithalen, da es halt kein Symbian hat... das sind zwei ganz verschiedene Geräte.....

Hast du evt. mal daran gedacht, dass die Hersteller bis zu einem Punkt angelangt sind, wo es nur noch sehr schwer ist zu entwickeln ? ... um die Technik, die Bausteine noch kleiner zu machen, sind neue Maschinen neue Programme pflicht... und der cpu würde evt. 10-20 % kleiner sein, aber das Gerät würde wiederum deutlich mehr kosten.... auch würde ein VGA Display mehr Platz brauchen und einen viel stärkeren Akku etc.....

Aber zum glück gibt es halt viele Modelle und jeder Mensch kann sich das passende aussuchen :top:

• .... naja egal. Aber wo sind bitte die überzeugende Argumente für ein K850i u gegen z.B. N95 ?? Die fehlen mir hier auf ganzer Linie.

Ich finde keinen Punkt, der auch nur anähernd dem N95 gleich kommt !!

Und der Preis des K850i.... ist auch nicht gerade günstig :flop:

Sorry, aber das K850i soll das neueste Flaggschiff von SE sein.... und da habe ich einfach mal wieder was mehr erwartet. Auch im Smartphone Bereich ist SE nicht Top...

Ok, jetzt wieder OT.

Bin einfach nur enttäuscht von SE. Ich war eigentl. lange von SE überzeugt, aber in letzter zeit....

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Was mich extrem stört ist, dass das Teil Automatisch aufgeladen wird, wenn man es mit dem Datenkabel verbindet :rolleyes:

EDIT: Meine Software Version: R1CA029

Das Laden über USB kann man im Servicemenü abschalten.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    .... naja egal. Aber wo sind bitte die überzeugende Argumente für ein K850i u gegen z.B. N95 ?? Die fehlen mir hier auf ganzer Linie.

Ich finde keinen Punkt, der auch nur anähernd dem N95 gleich kommt !!

Und der Preis des K850i.... ist auch nicht gerade günstig :flop:

Muss ich mit dir jetzt Diskutieren, ob ich mir einen Apfel oder einen Legostein kaufe ?

Das sind zwei vollkommen verschiedene Geräte, ich weiß garnicht, warum die Menschen es nicht verstehen können. Keiner zwingt dich ein K850i zu kaufen, wenn das N95 ja soooo viel besser ist, dan kauf es dir ( Vermutlich ein Nokia Fan im Falschen Thread :rolleyes: )

MfG und back zum eigentlichen Thema

andia24 @ Könntest du evt. bisschen detailierter sein, wie komme ich in das Service Menü ? Erlischt die Garantie dadurch ? Danke :top:

• Zitat

Die waren mal so Intuitiv mit Modellen wie T610, K750i.... danach nix mehr !!

Ich glaub', Du meinst INNOVATIV!

• Hab ich vorhin schon geschrieben :P

Im Standartbildschirm einfach:

Rechts * links links * links *

drücken.

Dann bist du im Service-Info Menü. Dann gehst du auf Diensteinstellungen und dann ist der 1. Punkt "Laden aus". Damit ist das USB-Laden gemeint.

Freundliche Grüße

André

EDIT: dürfte der Garantie nichts anhaben :P

Ist es bei euch auch so, dass due Anrufdauert im Servicemenü 2 min. mehr anzeigt, als die Gesamte Anrufdauer von einem selber ??

Da das Handy beim Kauf ja leichte Fingerabdrücke hatte und der Verkäufer meinte, dass das Stichproben vom Liefranten waren.... Es war mobilejoker.de bei dem ich gekauft habe... ich habe nun im Service Menü 2 min. länger telefoniert, als in echt... dan könnte das ja sein, dass die das Gerät wohl ausprobiert haben... somit wäre es ja nicht mehr als neu verkauft.... kann ich da noch irgendwas machen ? also lohnt sich das den zu melden ?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!