Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• Re: Foto Qualität

Zitat

Original geschrieben von VansOffTheWall
    Sorry für die dumme Frage, aber kann sich denn durch ein Software Update überhaupt die Qualität der Bilder verbessern lassen?

Habe mir gestern eines bestellt, aber wenn ich das so sehe hole ich mir dann doch mein N95 wieder zurück :mad:

Die Antwort ist ganz einfach "JA"

Bestes Beispiel ist das N95 selber, die Bildqualität meines N95, als es rauskam mit der ersten Software war auch nicht gerade gut. Es hatte einen starken violetten Stich, die die Prototypen auch schon hatten, erst nach dem ersten Update war der Stich weg und nach den neusten Update 12.xxxx ist die Kameraqualität ziemlich gut geworden.... auch die Gallerie ist mit den Updates deutlich schneller geworden :top:

Die Hardware also die Linse/Objektiv ist halt schon die Finale Version, aber die Entwickler können die Software nach mehr und mehr probieren, testen und entwickeln besser anpassen, aber dies braucht Zeit und die hat der Hersteller nicht, weil die Geräte heutzutage so schnell auf den Markt kommen, dass das K850i jetzt noch ein HIT ist, aber im moment sind viele andere gute Geräte angekündigt, deswegen wohl auch der schnelle release von SE.....dachten die sich, denn die Software kann man ja im nachinein verbessern :D

Jetzt warten wir erstmal auf ein Update ab :top:

MfG

• Ich muss leider auch sagen, wirklich beeindruckend sind die Bilder leider wirklich nicht. Mag natürlich auch daran leigen, dass gerade kein perfektes Fotowetter draußen ist, aber die Aussenaufnahmen wirken irgendwie alle flau. Zu wenig Farbe und Kontrast und meiner Meinung nach stimmt der Weißabgleich auch nicht.

Es kommt mir ein bisschen so vor, als hätte SE um alles in der Welt eine 5MPix-Kamera erzwingen wollen und erkauft sich diese jetzt mit stark gefilterten / kameraintern nachgezeichneten Bildern, die nicht gerade natürlich wirken.

Auch erschreckend, dass gerade auf den dunkleren Innenaufnahmen selbst bei auf Monitorgröße (1280x1024) verkleinerten Aufnahmen ein deutliches Rauschen auszumachen ist.

Aber vielen Dank für die Fotos!

• Erst mal Danke für den Testbericht.
    Aber ohne Nike zu nahe treten zu wohlen, es liegt auch viel am Fotografen. Gerade bei Bildern, wo die Kamera länger belichtet, braucht man ein ruhiges Händchen. War auch bei K750 so (und ist auch bei den meisten Kameras so). Bei viel Licht kann fast jeder gute Bilder machen, aber ein trüber Herbsttag...

Bei Esato gibt's mal wieder einen Vergleich. Hier die Bilder in Originalgröße:

http://cidownload.com/k850/2comp.jpg
    http://cidownload.com/k850/1comp.jpg

• Also ich hab das K850i auch seit gestern. Bin damit im großen und ganzen zufrieden.
    Was mich aber furchtbar nervt sind diese Touch-Tasten. Es passiert mir ständig das diese erst beim mehrmaligen drücken reagieren.

Ralph

• Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Erst mal Danke für den Testbericht.
    Aber ohne Nike zu nahe treten zu wohlen, es liegt auch viel am Fotografen. Gerade bei Bildern, wo die Kamera länger belichtet, braucht man ein ruhiges Händchen. War auch bei K750 so (und ist auch bei den meisten Kameras so). Bei viel Licht kann fast jeder gute Bilder machen, aber ein trüber Herbsttag...

Bei Esato gibt's mal wieder einen Vergleich. Hier die Bilder in Originalgröße:

http://cidownload.com/k850/2comp.jpg
    http://cidownload.com/k850/1comp.jpg

Was hat das it K850 und K850/2 auf sich ?
    Ist /2 die Person, die nicht gut fotographiert hat ?? :D

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    ...ja, bei /1 hat der Fotograf sich angelehnt ;-)

Ich habe nun neue Fotos gemacht. Ich habe jetzt geachtet:

- Das meine Hand den Lichtsensor nicht verdeckt
    - Das ich meine Hand ruhig halte und bis das Foto im Kasten ist, keine Bewegung mache
    - Das beim Autofokusieren, ich einen Punkt anwähle, der so hell wie möglich ist, weil bei dunklen Motiv, wird das Bild auch schnell recht Dunkel :rolleyes:

So, hier mal das Resultat:

Leider sind es fast alles nur Innenaufnahmen, mit schlechten Lichtverhältnissen !!!
    Außenaufnahmen folgen später.

Einen kleinen Unterschied merkt man, ich versuche meine Fotographische Karriere zu verbessern, vill. bekomme ich ja so noch bessere Fotos hin.

trotzdem bin ich momentan leicht enttäuscht, wegen dem Fehler im Medien Menü.

MfG

• Als erstes mal vielen Dank für den sehr ausführlichen Testbericht und für die Fotos. Da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben!

Fände es schön wenn Du auch mal "Schnappschuss" Fotos machen könntest, also welche wo Du nicht darauf achtest wie das Licht ist oder ähnliches sondern einfach drauf los fotografierst.

Ansonsten glaube ich dass das K850i wegen seiner Farbgebung auch etwas dicker wirkt als es wirklich ist.

Handy: N82 titanium warm

• Danke Nikefootball für deine mühe !!!

Ich glaube auch die farbe macht das gerät optisch dicker...

Mal ne ganz andere frage:

Gibt es mal endlich beim k850i bzw. SE die option bestimmte ordner oder generell das ganze handy mit einem passwort zu sperren, damit keiner da zugang hat ausser der besitzer selbst ?
    Wie bei samsung und nokia...

Danke und Gruss

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Bei Samsung konnte man ja seine eigenen Dateien, SMS etc. mit einem PW schützen. Bei Nokia kenne ich das nur so, wenn das Handy aus ist.. und man es einschaltet, muss man den PIN und dan das Handy Passwort eingeben.... Ich habe jetzt beim K850i den Sperrcode geändert und auf Automatisch gestellt. Wenn ich das Gerät neustarte, muss ich nur den Pin eingeben, aber wenn jemand eine andere Sim-Karte eingibt, dan müsste es so sein, dass man den Handy Sperrcode eingeben muss.... müsste ich nochmal genauer Testen.

Leider geht es nicht, die einzelnen Dateien, SMS etc. mit einem PW zuschützen, zumindest habe ich solch eine Funktion nicht gefunden.

Ich habe auch bis jetzt keine Funktion entdeckt, um z.B. nur den Speicherkarte durch ein PW zu schützen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!