Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• wenn man die Bilder verkleinert betrachtet haben sie absolut Digitalkameraniveau! Bilder einer kleinen Ixus sind nicht besser! ABER: sobald man in voller Auflösung rangeht, fallen sie ab... aber ganz ok würde ich sagen!

Mir fehlt bei völler Auflösung die Schärfe, warum kann man da nix tun, nur über Firmware?

p.s.: wenn ihr die Bilder einer Ixus 50 oder so ausdruckt in 10x15 und des K850i ebenfalls in der Größe abzieht, wird man vermutlich bei der Sichtprüfung keinen Unterschied feststellen! Bei A4 wird es dann kritischer, trotz gleicher Pixelzahl!

• Es gibt Kategorien für Kontakte d.h., dass man sich seine Kontakte z.B. unter Kategorien aufteilen kann. Famile, Freunde, Geschäftlich etc.
    ( Wenn du das damit meinst )

Fotos folgen.....

Zu wenig Neuigkeiten ??
    Dan liste ich die mal auf:

- HSDPA
    - 3D Bewegungssenosr / Lagesensor
    - Größeseres Display
    - Erweitertes Menü A200 ( K810i hatte noch das A100 )
    - Taschenlampe mit 3 LEDs, sehr hell
    - 3 LEDs für Videoaufnahmen
    - Neues Medien Menü ( Multimedia Menü )
    - Endlich mal ordentliche Videoqualität 320x240 bei 25-30fps mit einer sehr guten Soundaufnahme !
    - 5MP Kamera mit leicht erweiterten Kamerafunktionen
    - Neue Bedienung mit 3 Sensor-Tasten
    - Dual Speicherkartenslot für Memory Stick Micro oder microSD
    - Besserer Lautsprecher
    - Einen Lichtsensor ( vill hatte das K810i auch schon einen, keine ahnung )
    - ein sehr guter Musik-Player auf der Basis eines Walkman Player mir lauter und sehr guter Qualität !
    - PhotoFix ( hatte das K800i nicht, aber das K810i )
    - Eine 3-Wege Kamera-Taste
    - Kamera wird durch einen einzigen Knopf, auch wenn die Tastensperre eingeschaltet ist, aktiviert.
    - Ein Automatischer Kameraschutz
    - Angeblich ein Kratzfestes Display und Kameraglas
    - Intelligente Rufnummern suche

Ich habe bestimmt noch paar Sachen vergessen.... Nunja... und wenn ich höre, dass es wenig neuerungen hat, dan kann ich es nicht verstehen, warum die Leute sowas schreiben.... was wollen die mehr ? W-Lan ( kauft euch ein Smartphone mit einem großen und sinnvollen Display ), GPS ( kauft euch ein tragbares Navi, sind nicht mehr teuer und kein Handy kann ein tragbaers Navi ersetzen) besseres diplsay ? ( dan müsste wider ein größerer Akku rein und das Gerät wäre wohl wieder deutlich größer und schwerer ) , Soft-Tocu Oberfläche ? ( das wäre wieder laangweilig, der Kunde heutzutage will Design haben und das hat er sich selber zu verdanken, dann soll er mit den Kratzern leben )

Das einzigste was mich stört, ist die billig gemachte Akku Abdeckung, die Oberfläche und ein paar kleine Software Fehler... ansonsten :top:

Meinermeinung nach, kommt kein einziges Nokia an das K850i heran.... ev.t E90 und N95, aber entweder sind die sehr teuer oder sehr schlecht verarbeitet oder halt sehr groß und schwer :rolleyes:

Habe das E90 selber eine kurze Zeit benutzt, es ist zwar Funktionell, aber Konstuktiv nicht gerade schlau ( mal wieder ) gebaut, auserdem ist es immernoch ziemlich groß und schwer :rolleyes:

Das N95 ? Da fange ich erst lieber nicht an :D:D:D

MfG

• Über dem Balken der Empfangsanzeige habe ich ein kleines E, für GPRS denke ich. Kann man das garnicht mehr abschalten? Sonst konnte man doch unter Datenübertragung unter bevorzugter Dienst von GPRS auf GSM umstellen.
    Beim K850i finde ich die Option nicht oder hab ich einen :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Es gibt Kategorien für Kontakte d.h., dass man sich seine Kontakte z.B. unter Kategorien aufteilen kann. Famile, Freunde, Geschäftlich etc.
    ( Wenn du das damit meinst )

Im Prinzip schon. Entscheidend wäre, dass man im Telefonbuch einstellen kann, dass nur Kontakte einer Kategorie angezeigt werden oder, was sinnvoller wäre, über Reiter dann auswählen kann, welche Kategorie man angezeigt haben möchte (so wie zB beim BenQ.Siemens S68).

Noch eine Frage: sieht man bei Kurzwahlen mittlerweile auch wen man anruft, _bevor_ man wählt? (Bei K810i & Co. wird ja nur die Kurzwahl-Nr. (1,2,...9) angezeigt, nicht aber, welche Person sich dahinter vebirgt. Das sieht man erst, wenn man dann wählt.)

Was Neuerungen angeht: mir geht es überhaupt nicht darum, sämtliche Funktionen im Handy zu haben, WLAN, HSDPA, UMTS und weiß der Kuckuck was noch alles benötige ich garnicht.
    Nur leider bleiben die für mich letztlich relevanten Neuerungen im Bereich Menüführung dann vielfach aus, da man sowas ja kaum werbewirksam anpreisen kann.
    Was nützt mir ein total tolles Multimedia-Menü, wenn gewisse Grundfunktionen nach wie vor nicht so umgesetzt sind, wie ich es gerne hätte?
    Dinge wie halbwegs brauchbare Videoauflösung oder neuer Musicplayer und dergleichen sind für mich nur von sekundärem Interesse, aber durchaus nett, die Sensortasten hingegen schon wieder eher negativ.
    Viel wichtiger ist für mich zB die Haptik und da habe ich aktuell noch meine Zweifel (Schon das K810i war da eine Enttäuschung, das K850i muss ich erstmal in die Hand nehmen...).

Deswegen wäre der Wechsel vom K810i zum K850i für mich eben im Ernstfall nur ein unbedeutender, da sich in grundlegenden Dingen womöglich kaum bis garnichts geändert hat. ;)
    Wobei ich aktuell ohnehin keinen Wechsel plane, aber man weiß ja nie...

• Also ein Bekannter von mir hat's schon vorgestern bekommen und es war schon nach einem Tag wieder kaputt-es ließen sich keine Programme mehr öffnen...

Bei z.B jedem Kamerastart stand dann nur noch da... "Anwendungsfehler"

Na das lässt ja mal hoffen... :rolleyes:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Jetzt muß es nur noch so einen genialen Kalender wie bei den Nokia S60 Geräten haben...das wäre traumhaft :D

• Die Unterschiede zum K800i/K810i sind ja wirklich marginal. Einstellung stand diesmal auf "Tageslicht".:)

Zitat

Das einzigste was mich stört, ist die billig gemachte Akku Abdeckung, die Oberfläche und ein paar kleine Software Fehler... ansonsten

Genau diese billige Oberfläche und billig gemachte Akku Abdeckung hält mich davon ab mein K810i in Rente zu schicken. Ich versteh SE nicht - beim K810i haben sie es doch auch hinbekommen? Das die Kamera sich kaum verbessert hat, kann ich verschmerzen. Wenn ich richtig gute Fotos machen will, nutze ich dir DSLR und für Schnappschüsse reicht die des K8x0i allemal.

OT: Ja, ich komme aus dem Südosten Neumünsters.:D

P.S.: Heute mal wieder das T650i in der Hand gehabt - Haptik und Verarbeitung waren bei diesem Gerät einfach perfekt, auch wenn mir das hellgrün nicht gefallen hat.:D

Mit freundlichen Grüßen

• Ich habe auch schon den Gedanken gehabt das K850i wieder zu verkaufen und mir ein K800i zu kaufen. Habe heute mit einem K800i gespielt und empfand es als :top:
    Jedoch würde ich niemals mein Geld zurückbekommen und der Verlust wäre mir einfach zu hoch, um es zu verkaufen.
    Habe mir schon eine 4GB M2 heute bestellt :top: und hab vorhin die Displayfolie abgenommen, das jetzige Display hat sich um ein vielfaches verbessert, jetzt werde ich es aufejdenfall nicht aus der Hand geben, werde aber jetzt ein wenig Geld sparen für ein neues Handy.

Ich werde mir auch kein N95 8GB oder sowas kaufen, ich warte auf ein Handy, wo es sich lohnt ordentlich Geld auszugeben.

D.h. auf eine neue Generation an Handys, mit einem Einzigartigen Display, W-Lan, min. 5MP in sehr guter Qualität etc.... da die jetzigen Geräte die rauskommen wie z.B. das N95 nicht wirklich was neues bringen.

Ansonsten bin ich bis jetzt mit dem K850i zufrieden, im moment habe ich auch KEINE KRatzer, obwohl alle folien abgenommen wurde :D

Ich freue mich schon auf das erste Update, aber eins macht mir sorgen,
    1. das der Preis schnell fällt :(
    2. das es bald tausende mini Kratzer hat :rolleyes:
    2. das mit dem K850i bald jeder rumläuft :D

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!