Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

  • So, nach langer Zeit muss ich grad mal meinen Senf zu dem Handy loswerden.
    Was zur Hölle haben die bei SE genommen, als sie dieses (und einige Modelle vorher) konstruiert haben?


    Ich muss gleich dazu sagen, das ich seit dem T610 kein anderes Handy als SE besessen habe und eigentlich super zufrieden war mit SonyEricsson.


    Ich hatte gestern die Möglichkeit, das K850i zu testen, dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:


    - die normalen Zahlentasten sind der Horror! Warum müssen die so klein sein? Das ist etwas was ich beim K810i und W880i nicht verstand. Welcher Trottel hat da aufm Zeichenbrett gewütet? Ich bin ehrlich gesagt stinksauer darüber.


    - das Steuer-Dings (ich lass mir das eintragen ;)) ist eher ne Alpha-Studie, als ein Release Candidate. Ich hab noch keinen Handyhersteller gesehen, der bei einem Steuerkreuz-ähnlichen Eingabegerät die Taste zum bestätigen AUSSERHALB von diesem angebracht hat. Was für einen Sinn hat das? Nur damit man anstatt 2 dann 3 von den tollen Sensortasten einbauen kann?


    - die Fotos sind und bleiben nicht besser als beim K800i. Punkt. Ende. AUS! Wer Lust hat, kann ja mal Fotos mit den beiden Handys machen und auf eine Größe runterrechnen (1024x768 z.B.) - es gibt keinen Unterschied. Und diese FotoFix Funktion hantiert eher als "Wenns scheisse aussieht, machen wa bißchen Weichzeichner drübba" - Funktion, als sonstwas.


    Diese Dinge ärgern mich insbesondere bei diesem Handy, da ich es mir gerne gekauft hätte. Ich finde das Menü gelungen, die Form des Gerätes ist besser als beim K800i und Verarbeitungstechnisch siehts auch super aus.


    Wenn diese Firma nur endlich mal mit Ihren Experimenten aufhören würde und alle gewonnenen GUTEN Features in ein einziges Handy konzentrieren würde - dann würden sie sich eher nen Gefallen tun, als mit einem solchen HighTech-Witz.
    Achja, ich fühl mich ausserdem von der Werbeabteilung von SE verarscht...
    Wenn die nicht aufhören, mit Features an ihren Telefonen Werbung zu machen, die am Ende doch nur Kunden locken sollten, dann haben sie einen Kunden weniger. Damals waren es die individuell beleuchteten Tasten beim K750i - jetzt der NICHT VORHANDENE beleuchtete Rand in blau oder grün.


    Wenn die dort zu blöd sind, ein paar LEDs einzubauen, dann sollen sie mich in der Werbung damit auch verschonen. *schnauf.


    So... ich warte jetzt auf das nächste Handy. Das Ding hier können sie sich gerne und getrost - mit meiner Hochheiligen Erlaubnis dahin stecken wo keine Sonne scheint.

    If there's anything that can go wrong - it will!
    Murphy's Law

  • Wenn Du sagst, Du hattest gestern die Möglichkeit das Handy zu testen, dann ist das definitiv zu kurz. Du schreibst was von Bildern, die gleich mit dem K800 sind...das ist definitiv falsch. Du solltest Di mal die Bilder auf dem Rechner genau anschauen und Du wirst ne Menge unterschiede sehen, aber ich glaube das interessiert Dich nicht besonders. In diesem Thread schreiben ne Menge Leute, die mal im Mediamarkt eine Taste gedrückt haben un nun meinen sofort einen Test abgeben zu können.
    Das K850 ist sehr geil, das Display ist der wahnsinn und die Bilder sind absolut gut...tja, da sind wir wohl nicht gerade einer Meinung oder?

  • Moin, habe seit heute auch das K850 und mache grad meine ersten Gehversuche damit.


    Was mich ein wenig wurmt, ich finde die Möglichkeit, die Taschenlampe einzuschalten nicht, was ich hier schon gelesen hab und beim V800 intensiv genutzt und beim K800 insensiv vermißt hab. :-)


    Mag mir jemand einen Tipp geben, werde dann mal weiter damit spielen..

  • War bei deinem keine Anleitung bei? :D


    Menü -> "Organisieren" (das ding unten/mitte) -> weiter unten "Taschenlampe"

  • RTFM? Nö, RTFM find ich blöd... :D


    Danke, klappt. War beim V800 sogar noch etwas besser, da brauchte man nur eine Taste lange festhalten - ich dachte das ginge hier auch - nada!


    TNX

  • Zitat

    Original geschrieben von thokoe
    Wenn Du sagst, Du hattest gestern die Möglichkeit das Handy zu testen, dann ist das definitiv zu kurz. Du schreibst was von Bildern, die gleich mit dem K800 sind...das ist definitiv falsch. Du solltest Di mal die Bilder auf dem Rechner genau anschauen und Du wirst ne Menge unterschiede sehen, aber ich glaube das interessiert Dich nicht besonders. In diesem Thread schreiben ne Menge Leute, die mal im Mediamarkt eine Taste gedrückt haben un nun meinen sofort einen Test abgeben zu können.
    Das K850 ist sehr geil, das Display ist der wahnsinn und die Bilder sind absolut gut...tja, da sind wir wohl nicht gerade einer Meinung oder?


    Ich hatte meins 2 Wochen um festzustellen dass es nichts für mich ist. Die Tasten sind meiner Meinung nach auch viel zu klein. Das Display....mein Z8 ist auch ned schlechter.....und vor allem die Haptik von dem Gerät ist meiner Meinung nach unter aller Sau. Billigstes Plastik. Es gibt mittlerweile Prepaid Handys die sich hochwertiger anfühlen und vor allem hochwertiger aussehen als dieser Plastikklumpen. Aber das ist wiederum Geschmachssache.......

  • Frage an Diejenigen, bei denen der Akku so ewig lange hält...


    Habt ihr da GSM + UMTS an, oder nur GSM Netz?


    Komme mit GSM + UMTS nur auf ca. 2,5 Tage...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!