Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• Na z.B. wieviel Zeichen die in der Notiz hast, ob eine Fehlermeldung kommt usw...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na z.B. wieviel Zeichen die in der Notiz hast, ob eine Fehlermeldung kommt usw...

Gruß Deifie

Achso also wollte eingeben:

180 - 23
    171 - 7

Fehlermeldung kommt keine, hab auch schon andere Texte probiert wie Test z.B. sobald ich auf Speich. gehe kommt ein Popup "Notiz gespeichert" und ich bin wieder bei Neue Notiz :flop:

4 mal in der Vertrauensliste

• Nach dem Speichern ist man immer wieder auf "Neue Notiz". Nur das die soeben eingebene und gespeicherte Notiz dann eben darunter zu sehen sein sollte. Denke mal das da nur ein rücksetzen auf Werkseinstellungen oder ein neu aufspielen der Software helfen kann.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nach dem Speichern ist man immer wieder auf "Neue Notiz". Nur das die soeben eingebene und gespeicherte Notiz dann eben darunter zu sehen sein sollte. Denke mal das da nur ein rücksetzen auf Werkseinstellungen oder ein neu aufspielen der Software helfen kann.

Gruß Deifie

Was passiert bei Rücksetzung? Wird da auch alles gelöscht?

4 mal in der Vertrauensliste

• Man kann auswählen ob man nur die Einstellungen oder alles zurücksetzen möchte. Dir würde ich das komplette rücksetzen empfehlen, dabei gehen alle Daten auf dem Telefon verloren.

Gruß Deifie

• So, heute hatte ich auch mal ein eingeschaltetes K850i in der Hand und konnte es ausprobieren. War ein Gerät von Vodafone (OT: Und es war dieser dämliche Klebepin von der Diebstahlsicherung schon wieder mitten auf dem Display, das ist so eine Unsitte die immer mehr um sich greift!!).
    Also ich konnte das verfärben der Sensortasten bei Berührung auch absolut nicht nachvollziehen. Die Tasten reagieren sofort bei der kleinsten Berührung und man muss einen sehr grossen Druck darauf ausüben bevor sich da überhaupt mal irgendetwas auch nur im Ansatz vom Display verfärbt. Das dazu.
    Ansonsten bestätigt sich mein erster Eindruck nur dass das Handy grauenhaft in der Hand liegt und die Bedienung und das Gefühl der Tasten sehr ungewohnt ist. In hohem Masse störend finde ich dass man nicht in der Mitte bestätigen kann, sondern immer oben rechts auf die Sensortaste drücken muss, das wurde sehr unglücklich gelöst.
    Ansonsten ruckelte das Bild am Anfang die ersten 10 Sekunden im Sucher des Handys, fast so stark wie wenn ich mit meinem W810i den Nachtmodus aktiv habe. Aber ich denke mal dass das eher ein Defekt an dem Handy selbst oder eine falsche Einstellung von jemand der vor mir dran rum gespielt hat war.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    So, heute hatte ich auch mal ein eingeschaltetes K850i in der Hand und konnte es ausprobieren....

Wie schon oft gesagt: ich war beim Ausprobieren auch nicht vom neuen Konzept angetan. Nutze das Gerät mal eine Woche und Du bist anderer Meinung, glaub mir. ;)
    Ich hatte zuvor mehr als 2 Jahre ein K610i bzw. K750i und bin dementsprechend SE-verwöhnt. Jetzt nach knapp 2 Wochen habe ich, im Gegensatz zu Beginn, keinerlei Schwierigkeiten mehr.
    Auch ich kann die Display-Verfärbungen absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht einfach mal das Gerät ordentlich bedienen - die Sensor-Tasten müssen nicht gedrückt, sondern berührt werden und das etwas oberhalb des weißen Punktes.

Die erste volle Akkuladung hat bei mir 6,5 Tage gehalten bei:

ca. 40min Telefonie
    ca. 30 SMS
    drei Handvoll Fotos / Hälfte mit Blitz
    ca. 30min MP3-Nutzung
    und natürlich ein bisschen rumspielen...

Fazit: Absolut auf K610i-Niveau :top:

• also das kann ich gar nicht bestätigen!maximum 2,5 tage und der akku ist leer!ich mein es reicht mir im prinzip, aber meiner hält irgendwie nicht so lange.

• Mein Akku hält ewig...

Bin jetzt fast ne Woche damit am rumspielen und eigentlich auch recht häufig damit am telefonieren... und bislang nur einmal aufgeladen... :top:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• wie lange lädt ihr denn immer auf wenn ich mal fragen darf?nach ca. 2 stunden ist bei mir der akku voll.

und da hätte ich mal noch eine frage, wie siehts denn eigentlich aus mit dual sim adaptern beim k850 i.

kann man überhaupt welche nutzen, und wenn ja, dann welche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!