Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Optische Tasten sind ein großer Fortschritt!
    Nach kurzer Eingewöhnung möchte man sie überhaupt nicht mehr missen.
    Funktioniert bei mir 100% und erinnert eher an ein Touchscreen.

Da kann ich Dir nur Recht geben...
    Anfangs war ich auch eher skeptisch, aber die Tasten funktionieren sehr zuverlässig. Diese müssen auch nicht "gedrückt" werden, sondern eine wirklich sehr geringe Berührung reicht schon aus, um die jeweilige Funktion auszulösen.

• Also ich hab's grad im Saturn mal in der Hand gehabt und muss sagen, dass ich ein bischen entäuscht bin über den billigen Kunststoff, der schon beim Aussteller an allen Ecken und Kanten knarzte...

Sieht insgesamt nicht sehr hochwertig aus das ganze... :flop:

Überlege schon, ob ich nicht die Bestellung des K850i wieder zurücknehme, oder es doch mal damit versuchen soll...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Wobei die Aussteller meisten Dummys sind.Was ich und andere aber trotzdem davon halten, müssen wir hier ja nicht mehr breit treten ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Ach? War heute auch in einem Saturn, da stand nur ein Dummy vom K850 rum !!:top:
    Du hast ja auch nur geschrieben das du es in der Hand hattest, nicht das du es aus probiert hast ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Optische Tasten sind ein großer Fortschritt!

Ich meinte das in Bezug auf eine Folie ;) - ob die Tasten also mit einer passenden Folie noch gut zu bedienen sind bzw. immer noch astrein erkannt werden.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich überlege im Moment noch, welches Handy ich nehmen soll.... Hab derzeit das k850i und das k810i im Blick. Wiegen die neuen Funktionen des 850er den höheren Preis auf oder lohnt sich das viele Geld im Vergleich nicht?

• Es lohnt sich nicht wirklich, ich würde das K810i bevorzugen.
    Ich bin echt enttäuscht von der Kamera, so schlechte Bilder bekommt man mit keiner Billig-Digicam hin :flop: !
    Ansonsten ein schönes Handy, eben ein Sony Ericsson.

• Fotoflop!

Also ich persönlich bin absolut von der Qualität der Cam enttäuscht. Im Gegensatz zum K810i welches ich vorher besessen habe und leider zu früh abgegeben habe liegen echt Welten! Die Farben kommen schwach rüber, Bilder in Vollansicht auf dem Pc sind trotz des Autofocus unscharf und bei ungünstigem Licht geht Qualitativ nix.( Sony Werbezitat: Das Cyber-shot™-Handy K850i ist eine echte Digitalkamera mit phänomenalen 5 Megapixel. Autofokus für scharfe Bilder, Xenon-Blitzlicht für schlechte Lichtverhältnisse. Kurzum: Alle Funktionen für perfekte Aufnahmen. Zitat Webseite Ende)
    Ich weiss zwar nicht was die an Maßstäbe setzen aber das abgeliefere Ergebnis ist für das Geld (450 euro) der Witz überhaupt. Habe nach dem 810i mehr von dem 850i erhofft.
    Also sorry denke ich werde ein Update abwarten. Sollte sich keine Besserung bemerkbar machen , verticke ich das Teil wieder!
    Hole mir dann das k810i wieder, war Fotoqualitativ 1000 mal besser!
    P.s.: Pixel sind nicht alles, die Qualität muss stimmen (Meine eigene Meinung)
    Fazit: Also wer schwerpunktmässig Wert auf eine gute Handycam legt Finger weg von dem 850i (zumindest momentan)
    :flop: :flop:
    Bezüglich kratzfestes Display: "Noch" keine bisher auch auf der Linse nicht!!
    Hoffe echt Sony bessert schnell nach

lg kc750 noch!!!
    vielleicht bald kc550

• Die Cam wird mit einem Update keine Besserung erfahren, ein Update wechselt ja nihct den Sensor aus ;). Wenn es wirklich 5 MP sind (könnte ja auch sein, die sind interpoliert), dann ist der Chip einfach zu klein für diese Auflösung. Diesen Fehler machen viele Hersteller mit Ihren Cams weil die breite Masse viele MP will.
    Ein Vergleich mit einem K800 und dem K850 bei gleichen Situationen, besonnders bei schlechtem Licht bringt den klaren Vergleich. Alles andere ist Spakulation. Ich denke, dass man viel aus den Bildern rausholen kann...man muss sie nachbearbeiten. Das muss man im Übrigen mit fast allen Bildern, denn keine Kamera ist perfekt. Ich fotografiere ca. 8000 Bilder pro Jahr mit einer DSLR und 10,2 MP und bearbeite trotzdem...
    Das K850 macht für ein Handy wirklcih gute Bilder, mehr gibts momentan nicht auf dem Markt. Wenn ich mir Nokia Bilder im Vollformat anschaue, ist es auch nicht besser...die Kamera ist ein Gimmick aber keine Hauptfunktion. Als Handy isses doch ein Traum, finde ich.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!