Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• Wo wir gerade beim Thema Designs sind,
    gibt's schon irgendwo andere Designs?
    Oder kann man auch die vom K810i nehmen?
    Habe selbst auf lasyk.net noch nichts gefunden

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Hier habe ich, wie versprochen, mal einige Bilder vom K850i und zum Vergleich von der Fuji F31fd hochgeladen.

http://picasaweb.google.com/kn…K850i?authkey=OnY8udaihMg

Einfach das Bild anklicken und dann rechts auf "mehr Info", um die jeweiligen Einstellungen zum Bild zu sehen!

Auffällig ist: Die Fuji-Bilder (alle im Automatikmodus mit 6 MP geknipst) sind im Vergleich zu den SE-Bildern doch recht dunkel. Der Automatikmodus der Fuji ist eh nicht der Beste (mit manuellen Einstellungen und den Motivprogrammen lässt sich hier sehr viel herausholen, aber darauf habe ich mal, auch aus Zeitgründen, verzichtet).
    Der Weißabgleich "bewölkt" beim K850i ist bei Sonne nicht zu gebrauchen (Gelbstich), der Automatikmodus neigt ein wenig zum Blaustich. Zumindest bei Sonne macht für mich "Tageslicht" die besten Bilder.

Alle K850i-Bilder wurden mit der Fotoqualität "Normal" (nicht "Fein") aufgenommen. Die letzten beiden Fotos sind zwei Panoramabilder.

• Hey danke. Die Bilder sind absolut klasse, wenn auch nicht in der ganzen Auflösung zu sehen. Der Modus Tageslicht bewölkt kommt schon realistisch, mann muss evtl nachbearbeiten. Hast Du mal ein Bild in Feinauflösung und in Originalgröße? Das würde mich sehr interessieren. Ich würde das Bild mal durch Lightroom schicken um genau zu schauen, was dahinter steckt. Du kannst es mir auch per Mail schicken, ist ja einfacher. Kann man verschiedene ISO Werte einstellen?
    thkoerner et web.de
    Danke schon mal.
    Gruß Thomas

• Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Hey danke. Die Bilder sind absolut klasse, wenn auch nicht in der ganzen Auflösung zu sehen. Der Modus Tageslicht bewölkt kommt schon realistisch, mann muss evtl nachbearbeiten. Hast Du mal ein Bild in Feinauflösung und in Originalgröße? Das würde mich sehr interessieren. Ich würde das Bild mal durch Lightroom schicken um genau zu schauen, was dahinter steckt. Du kannst es mir auch per Mail schicken, ist ja einfacher. Kann man verschiedene ISO Werte einstellen?

Wieso nicht ganze Auflösung? Ich habe die Bilder in voller Auflösung hochgeladen.
    "Tageslicht" und "bewölkt" sind aber zwei verschiedene Einstellungen...
    Bild 5 (=bewölkt) finde ich gut, Bild 11 (=bewölkt) im Vergleich zu den anderen Aufnahmen allerdings etwas übertrieben.
    In Feinauflösung habe ich keine Bilder geknipst. Man kann zwischen Iso 100, 200, 400 und Automatisch wählen. Die Automatikbilder sind bei mir mit Iso 64 gemacht worden (siehe Link).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!