Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• Re: Re: ...

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Der Akkudeckel knarzt, das Display verändert seine Farbe ( so wie NF4 schon beschrieben hat) wenn du auf die Sensortasten kommst. Die 4 "Wipptasten" unter dem Display lassen sich nicht richtig bedienen und wirken noch billiger, als der Rest des 850:flop:

Also vielleicht steh ich auf der Leitung, aber ich habe an meinem K850i keinen Akkudeckel, sondern nur eine schmale Abdeckung an der nichts knarzt!

Das Bedienen mit den Touch Tasten geht wunderbar und es verfärbt sich gar nichts, ausser der gewollte Halbkreis, wie doll drückt ihr denn da drauf? Klar, wenn ich sehr doll drücke, dann kann ich das Display überall zur Verfärbung bringen.

Das Steuerkreuz ist doch 10000 mal besser als diese ewig defekten Joypads ala K750i / K800i...also ich finde es ok!

• Also: ich war vorhin beim Saturn in Ffm und hab mit dem K850 rumgespielt... Ich hab momentan ja das K750 und fand es recht ordentlich:
    - ok, es ist Plastik, aber den Klavierlack beim T650 fanden auch alle toll
    - durchweg schwarzes Plastik hat den Vorteil, das keine auflackierte silberne Farbe abgehen kann (mein K750 ist an dem silbernen Rahmen nicht mehr silber), auch schwarz lackiertes Metall hat den Nachteil, dass der Lack irgendwann abgeht
    - das K850 macht einen sehr aufgeäumten Eindruck, auf der Vorderseite wurde kein qmm Paltz vergeudet (nicht so wie beim K800/810 mit der großen Brandingfläche zwischen Bildschirm und Tastatur)
    - dir Rückseite mit der schlichten glatten Oberseite wirkt sehr edel
    - die Sensortasten sind echt top und reagieren super
    - das Display ist näher an der Oberfläche (deshalb nicht so stark drücken, sonst verfärbt es sich ;-))

Nicht so gut fand ich:
    - die Zoomtaste funktioniert scheinbar nicht als Lautstärkereglen (kann das wer bestätigen?)
    - es gibt keine Play/Pause-Taste

• Funktioniert bei euch das mit den Coverbildern im Mediaplayer richtig?
    Wenn ich die Titel über Interpret, Album oder Titel auswähle wird das Coverbild angezeigt.
    Wenn ich mir aber eine Playlist mit meinen ganzen Liedern erstelle werden die Coverbilder nicht angezeigt. :confused:
    Habe sie mit Mediamonkey eingefügt.

Athlon700: Bei mir kann ich mit der Zoomtaste die Lautstärke verändern.

• Re: Re: Re: ...

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Also vielleicht steh ich auf der Leitung, aber ich habe an meinem K850i keinen Akkudeckel, sondern nur eine schmale Abdeckung an der nichts knarzt!

Das Bedienen mit den Touch Tasten geht wunderbar und es verfärbt sich gar nichts, ausser der gewollte Halbkreis, wie doll drückt ihr denn da drauf? Klar, wenn ich sehr doll drücke, dann kann ich das Display überall zur Verfärbung bringen.

Das Steuerkreuz ist doch 10000 mal besser als diese ewig defekten Joypads ala K750i / K800i...also ich finde es ok!

Er meint diese Abdeckung, die man aufklappen kann und somit den Einschub für den Akku, die Simkarte usw. freilegen kann.
    Bei mir hat die Abdeckung übrigens auch geknarzt. Das Steuerkreuz ist in Ordnung, aber mit dem Joystick war ich auch immer zufrieden - nie defekte gehabt. Wer weiß wie anfällig die Touch-Tasten sind? Die Zukunft wird es zeigen.:D

Mit freundlichen Grüßen

• habe seid heute ebenfalls das k850i und insgesamt ein tolles handy,wobei es für mich nicht an das ebenfalls vorhandene samsung g600 oder an mein k750i rankommt.

aber mal was anderes.

wenn ich in einem hellen raum ein foto mache mit blitz wird das bild ganz dunkel, wenn ich in einem dunklen raum ein foto mit blitz mache wird das foto ebenfalls ganz dunkel,da hat die led vom k750i mehr aufgehellt.

hat jemand das ebenfalls schon bemerkt?

• Hast du eventuell einen der Lichtsensoren mit der Hand verdeckt? Das würde dieses Verhalten nämlich erklären. Das ist mir auch einmal passiert -> danach darauf geachtet und das Bild war "hell".:D

Mit freundlichen Grüßen

• Einerseits kannst du das verbessern, indem du deine Finger an der Seite des gerätes hast, d.h. neben den 3 Leds, ist ein kleiner Sensor, der darf nicht verdeckt werden !
    Aber sonst muss ich dir recht geben, die Fotos wirken sehr Dunkel, warten wir auf ein Software Update.... als Vergleich, die Bilder des N95 waren im finallen Gerät auch nicht gerade mit den starken Lila (?) Stich gut .....

Ich bin mit meinem K850i sehr zufrieden, klar hätte ich mir W-Lan, eine bessere Fotos quali, eine bessere Videoquali und eine andere Oberfläche evt. noch ein besseres Display gewünscht, aber bis 400 Euro habe ich kein anderes handy gefunden, dass so viele nützliche Funktionen mit einer 5.0MP kamera, Blitz etc. verinbart und dennoch nicht groß ist... :top:

Ich fahre nun heute nacht nach Polen, werde dan das N95 8GB dort testen, da mein Shop es dort schon mit Orange Branding bekommen hat, werde dan nächste Woche berichten ;)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von CaptivaLT
    Hast du eventuell einen der Lichtsensoren mit der Hand verdeckt? Das würde dieses Verhalten nämlich erklären. Das ist mir auch einmal passiert -> danach darauf geachtet und das Bild war "hell".:D

leider war es das nicht

• Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    leider war es das nicht

Hast du evtl. noch die Folie hinten drauf? War bei mir auch so - dachte, k. kannste drauf lassen. Aber nö - die Folie verdeckt den Sensor genauso. Seitdem ich die Folie weg hab werden meine Fotos sehr sehr hell und klar.

• Re: Re: Re: ...

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung

Für mich bleibt es ein Akkudeckel auch wenn es jetzt eine Klappe ist!

Zitat

Ich für meinen Teil habe sehr zart drauf gedrückt und meine Bekannter der es sich gekauft hat, dem ist es auch aufgefallen ! Aber auch das Steuerkreuz ist nicht mein Ding. Ich hatte bis heute noch NIE Ärger mit dem Joystick, da könnte ich die Benutzer der defekte Joysticks*edit* auch fragen, ob ihr die zu fest bedient habt ?!

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!