Lokales Handy-Angebot - lohnt es sich?

• nabend!

ein lokaler elektrofachmarkt wirbt im aktuellen prospekt mit folgendem angebot:

2 handys:
    entweder
    Nokia 6300 oder
    Samsung SGH-L 760
    (jeweils 2 der gleichen Sorte oder gemischt

und als kostenlose Prämie stehen zur Auswahl:

Sharp LCD 32 AD 5EBK (799€)
    Jura C5 (699,95€)
    Notebook HP G6050eg (799,95€)
    Sony PS3 Mega Paket (639,85€)
    Nintendo Wii-Bundle Sports (609,50€)
    IPod Classic 160GB + Bose Sounddock (678,95€)

das ganze mit folgendenden 2 Verträgen:
    Vodafon Kombi Comfort + Zuhause Flat mit 24 Monaten Laufzeit

leider kann man dem Prospekt nicht entnehmen, welche Kosten die beiden Verträge mit sich bringen. Meine Netzrecherche hat ergebe, dass dieser Kombi Comfort 4,95€ pro Monat und Vertrag kostet. Stimmt das?
    Konnte leider nicht ausfindig machen, was diese Zuhause Flat zusätzlich kostet?

Alles in allem? Sollte man da wegen der Prämien zuschlagen, die Handys verkaufen und dann damit die Verträge abbezahlen? Oder rentiert sich das eher nicht?

Gruß
    y7

• Schau einfach mal über die Vodafone-Seite, da findest du alle nötigen Infos zu dem Tarif un der Zusatzoption.

Nur kurz von mir: Du zahlst 60€ für beide Verträge pro Monat - macht 1440€ auf 24 Monate.

Allein durch die Prämie und den Verkauf der Handys wird da also nicht viel zu machen sein ;)

Du wirst schon mindestens 250€ selbst zahlen müssen.

• vodafone KombiComfort kostet 9,95€ pro Monat, die ZuhauseFlat 15,-€, also zusammen 24,95€. Multipliziert mit 2 ergibt 49,90€ pro Monat, multipliziert mit 24 Monaten ergibt 1197,60€.

Ich würde sagen kein besonders guter Deal. :rolleyes:

Und die Preisangaben sind ja wohl auch der Hit: :D

Nintendo Wii-Bundle Sports (609,50€)
    IPod Classic 160GB + Bose Sounddock (678,95€)

• ZuhauseFlat gibts nur mit Zuhause Option in Kombination, und die kostet 5€ monatlich extra.

Mach also nicht 9,95€ monatlich, sondern 14,95€ - mit der Flat 29,95€.

Das ganze mal 2 und du hast 59,90€ monatlich (was meinen eigans erwähnten 60€ monatlichen Kosten wohl recht nahe kommen sollte ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!