Vodafone Online Vorteil?!

  • Aus Kundensicht wäre da nichts dagegen einzuwenden, aber aus der Sicht von Vodafone. Denn dann würden die meisten Kunden in den Shops und Partneragenturen abschliessen.


    Aber das gefällt Vodafone nicht, weil dann Vodafone trotzdem noch die Provision zahlen muss. Vodafone möchte die Kunden ja zum Onlineabschluss bewegen, um die Provision einsparen zu können.

  • Sicherlich verständlich aus Vodafones Sicht. Aber man muss auch die Shopbetreiber sehen. Und daher wäre es dann sinnvoll, wenn diese Kunden auch (wie bei anderen Netzbetreibern üblich) als Online-Kunden ersichtlich wären. Diese Kunden können ja durchaus Vorteile genießen, sollten dann aber aucuh in Kauf nehmen, dass sie die Vorteile von Shop-Kunden eben nicht in Anspruch nehmen können oder nur gegen Entgelt. Das wäre gerecht für alle!

  • Problem wäre dann aber wohl das man in einer Partneragentur sowas nicht durchziehen könnte. Wenn dann man wirklich ein Onlinekunde käme und irgendwelche Fragen hätte, müsste man die insofern möglich trotzdem kostenlos beantworten bzw. lösen. Denn ansonsten gibts nur nen negativen Ruf und man verkauft gleich garnichtsmehr.

  • Hmm, irgendwie blickt man im Vodafone Shop aber noch nicht so ganz durch, denn an einigen Stellen stehen noch Sachen wie "Nur online bis zu 3600 Frei-SMS" und es erscheint ein solcher Banner etc.


    Sind das noch "Reste" der Aktion, die noch entfernt werden müssen, oder bin ich einfach nur zu dumm den Online Vorteil zu finden?


    gruß Malte

  • Martyn: seh ich nicht so. Es gibt genug o2-Shops die das genau SO handhaben. Kommt ein Online-Kunde und will eine Art von Serviceleistung (einfache Fragen zu Tarifen o.ä. schließ ich da jetzt aus) wie Garantieabwicklung oder das für ihn bei der Hotline angerufen wird (auch das gibts :rolleyes: ) wird der Kunde darauf hingewiesen das er sich bei Abschluß für die Onlinevorteile inkl. aller Nachteile entschieden hat... fertig.


    Und die Shops haben deswegen nicht weniger Kunden, wenn man es denen ganz simpel erklärt sehen viele es auch sofort ein. Wobei es bei VVL auch oft gelingt den Kunden von Online- auf Shop-Kunden wieder umzustellen weil viele doch den Service vor Ort bevorzugen... (und durch die verschiedenen RV kann man ggf. auch mit Frei-SMS locken ;) ).

  • naja aber dass denen daran liegt alles online abzuwickeln stimmt auch nicht. es werden momentan shops ohne ende eröffnet. und wenn vf einen shop eröffnet dann sind da mal locker über 100.000 euro investiert. die müssen erstmal wieder in umsatz umgewandelt werden. vf ist eben ein anbieter, der mehr wert auf ein shopsystem als auf irgendwelche spitzenkonditionen im onlineshop legt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Wenn VF es richtig machen würde, sollten die sich mal die Online-Shops anderer Netzbetreiber als Vorbild nehmen. Es kann ja auch nicht angehen, dass ein Online-Besteller im Netz das Handy günstig abgegriffen hat und damit zu jedem VF-Shop (auch Partneragenturen) gehen kann und dort KOSTENLOS Service in Anspruch nehmen kann. Wie wäre es, wenn Online-Kunden für diesen Service zahlen? Andere Netzbetreiber haben sogar eine kostenpflichtige Hotline für diese Kunden.


    hmm, und wo ist das Problem wenn Vodafone den Service kundenfreundlich und kostenlos über seine eigenen Shops abwickelt ?


    Auf dem Laden steht Vodafone also gibts da auch Service von Vodafone, wie die Franchisepartner an ihr Geld kommen für den Service steht sicher im Franchisevertrag den der Shopbetreiber sicher vorher genau durchgelesen hat.


    Also ich kann an kostenlosem Service nichts negatives erkennen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!