Vodafone Online Vorteil?!

• Hallo,

die letzte Vodafone Aktion bezüglich des Vorteils bei Online Verträgen (SMS Paket für 24 Monate umsonst zum Vertrag) ist am Montag ausgelaufen. Etwas neues habe ich auf der HP noch nicht entdecken können.

Weiß jemand ob der Online Vorteil komplett weggefallen ist, oder ob sich da in den nächsten Tagen was tun wird? Teilweise wird im Online Shop auch noch angezeigt "bis zu 3600 SMS kostenlos", aber beim auswählen des Handys bzw Vertrags finde ich keine Hinweise mehr.

gruß Malte

• Hallo,

offenbar wurde der Onlinevorteil in den Studenten Angeboten an das T-Mobile Angebot angeglichen (3x SMS Paket gratis) :(. Für die restlichen Tarife ist er wohl gänzlich weggefallen :flop:.

MfG

Lars

• zum Vorteil für mich ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Allerdings :D!
    Denke mal auch, dass der stationäre Handel VF auf die Füsse getreten hat :cool: .

Problem für VF ist jetzt nur, dass sie den Onlineshop dann auch einstellen können ;). Im Vgl. zu Euch freien Händler zu teuer und gebrandet :D.

MfG

Lars

• Wenn VF es richtig machen würde, sollten die sich mal die Online-Shops anderer Netzbetreiber als Vorbild nehmen. Es kann ja auch nicht angehen, dass ein Online-Besteller im Netz das Handy günstig abgegriffen hat und damit zu jedem VF-Shop (auch Partneragenturen) gehen kann und dort KOSTENLOS Service in Anspruch nehmen kann. Wie wäre es, wenn Online-Kunden für diesen Service zahlen? Andere Netzbetreiber haben sogar eine kostenpflichtige Hotline für diese Kunden.

Abgesehen davon gibt es für Bucher der SuperFlat derzeit 6 Monate den vergünstigten Preis, im Shop nur 3 Monate! Eben gerade erlebt: Kunde ließ sich das Telefon mit allem drum und dran erklären, dann kam die Frage "gibt es denn bei Ihnen auch 6 Monate die Vergünstigung" - "nein, drei Monate", sagte dann der Verkäufer und damit hatte er verloren. "Ja, dann bestell ich es online, aber danke für die Beratung." Der Verkäufer war sicherlich begeistert!

• das ist doch ein Äpfel - Birnen Vergleich

Hast du die die Mondpreise im Shop mal angesehen?

Jeder Shop der nichtmal 30€ unter diesen Preis kommt, hat sicherlich wenig daseinsberechtigung...

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Es kann ja auch nicht angehen, dass ein Online-Besteller im Netz das Handy günstig abgegriffen hat und damit zu jedem VF-Shop (auch Partneragenturen) gehen kann und dort KOSTENLOS Service in Anspruch nehmen kann. Wie wäre es, wenn Online-Kunden für diesen Service zahlen?

Von Handy günstig im Netz abgreifen kann man bei einer Bestellung über den Vodafone Onlineshop nicht sprechen, den die Gerätepreise im Vodafone Onlineshop sind höher als bei Internethändlern, freien Händlern. Sogar in Partneragenturen kann man die Gerätepreise etwas runterhandeln.

Der einzige Grund für eine Bestellung im Vodafone Onlineshop waren eben die 150 Frei-SMS.

Und diese finanzieren sich ja dadurch, das Vodafone in dem Fall keine Händlerprovision bezahlen muss.

Einen Grund warum für Onlinekunden der Service kostenpflichtig sein soll sehe ich nicht, wenn z.B. ein Onlinekunde in einen Vodafoneshop oder Vodafone Partneragentur geht und sich dort über Datenoptionen beraten lässt und bucht bekommt der Shop ja eh wieder etwas Provision.

Und das Kunden sich beraten lassen und dann im Onlineshop bestellen, ist auch kein anderes Problem als wenn sich z.B. jemand im Reisebüro beraten lässt und dann bei einem Onlinereisebüro bucht. Sowas kommt einfach vor, aber da kann man den Leuten nicht böse sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Und das Kunden sich beraten lassen und dann im Onlineshop bestellen, ist auch kein anderes Problem als wenn sich z.B. jemand im Reisebüro beraten lässt und dann bei einem Onlinereisebüro bucht. Sowas kommt einfach vor, aber da kann man den Leuten nicht böse sein.

So ein Verhalten ist - mit Verlaub - asozial*. Natürlich lässt sich das ganze mit der freien Marktwirtschaft begründen, aber es wohl alles andere als sozial, wenn sich der Verkäufer seinen Allerwertesten aufreißt, damit er ein Produkt verkauf (und dafür vielleicht noch eine Provision erhält) und Kunde genau dieses Produkt (egal ob Handy oder Reise) dann direkt im Internet bestellt, weil es dort günstiger ist. Dann sollen sich diese Leute bitte nicht mehr wundern, wenn es in Zukunft immer weniger von Läden mit Beratung gibt.

DaRappa: Ich stimme Dir zu, dass VF in der Tat Mondpreise hat - aber auch in Partneragenturen ist dieses "Serviceschnorren" an der Tagesordnung. Und die haben die gleichen Preise (weil sie ja eben Handys in Kommision von VF verkaufen) und die können absolut nichts am Preis drehen, weil das Warenwirtschaftssystem den vorgibt.

* Martyn: Nicht persönlich nehmen, ich meine damit nicht Dich, sondern das Verhalten besagter Personengruppe! :)

• Ich denke es liegt einfach daran das bei 150 Frei-SMS der Reiz zu gross ist diese abzusahnen.

Wenn es jetzt z.B. in den Shops und Partneragenturen wenigstens 40 Frei-SMS und dazu noch 30€ weniger Gerätepreis, dann würde die meisten Kunden, vorallem jene welche die 150 Frei-SMS eh nicht voll ausnutzen würden, doch gleich im Shop abschliessen.

Aber wenn Vodafone das den Kunden bieten würde, müssten sie dann den Shops und Partneragenturen im Gegenzug die Provisionen kürzen, und dann wärs aus Sicht der Shops vermutlich auch nicht mehr besser.

• Warum nicht die gleichen Konditionen im Shop wie online? Bei Quelle kostet die Waschmaschine ja auch soviel wie im Netz! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!