Kann mit neuem N73 auf einmal keine Anrufe mehr tätigen + unbekann. Symbol im Display

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    ... System-Einstellungen-Verbindung die Verbindung auf "Bei Bedarf" umzustellen.
    ...

Das wurde dir doch schon gesagt (das zitat da) wo du das findest ;)
    Sollte man auch in der BDA finden.

Das heist beim N73 nur nicht mehr Bedarf sondern Wenn nötig :)

Also nochmal du gehst ins Menü, dann auf System --> Einstellungen --> Verbindung --> Paketdaten --> Paketdatenverbindung und dort mal Wenn nötig einstellen.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Das wurde dir doch schon gesagt (das zitat da) wo du das findest ;)
    Sollte man auch in der BDA finden.

Das heist beim N73 nur nicht mehr Bedarf sondern Wenn nötig :)

Also nochmal du gehst ins Menü, dann auf System --> Einstellungen --> Verbindung --> Paketdaten --> Paketdatenverbindung und dort mal Wenn nötig einstellen.

Also so wie du das jetzt beschrieben hast, habe ich das auch gemacht und siehe dort... die beiden Pfeile sind nicht mehr dort. Jetzt steht nur noch das 3G da...

So aber wenn die Pfeile nicht mehr dort sind, bekomme ich auf einmal auch kein Netz mehr. Dann nach einer weile wird mir gesagt, dass ich ein Netz aussuchen soll (in meinen fall Vodafone D2)...

Dann wähle ich das Netz aus und dann wird mir gesagt "Kein Zugang"

Aber bevor ich alles umgestellt habe, hatte ich immer Nezt ganz voll... Irgendwie alles komisch... :confused: :confused: :confused:

• Dann mußt du nur noch auf Netzeinstellung (im System ordner) und dort auf Netzmodus gehen und dort auf GSM stellen, dann ist das UMTS Netz auch aus.

Probier mal :)

Du hast bestimmt keine UMTS Karte, daher auch kein Netz.

• Zitat

Dann mußt du nur noch auf Netzeinstellung (im System ordner) und dort auf Netzmodus gehen und dort auf GSM stellen, dann ist das UMTS Netz auch aus.

Probier mal :)

Du hast bestimmt keine UMTS Karte, daher auch kein Netz.

Danke.. das habe ich jetzt auch alles gemacht... dann hat sich das Handy automatisch neugestartet und wieder hochgefahren...

Dann habe ich das Problem, dass mir gesagt wird: "Sim-Karte-Registrierung fehlgeschlagen"

Was bedeutet das, dass ich keine UMTS Karte habe???

Vor ein paar Tagen hat ja alles wunderbar funktioniert...???
    :confused: :confused: :confused:

• hmm das ist nun wirklich komisch.

Na um im UMTS netz telefonieren zu können, muß die Simkarte auch UMTS unterstützen u. das tu ältere Karten nicht ;)

• Zitat

hmm das ist nun wirklich komisch.

Na um im UMTS netz telefonieren zu können, muß die Simkarte auch UMTS unterstützen u. das tu ältere Karten nicht ;)

Aber nur weil ich keine UMTS karte vielleicht habe heißt es doch nicht, dass ich überhaupt nicht mehr telefonieren kann???

Es ging ja alles schon vorher...

Oder sollte ich lieber mal zum Shop gehen und dort mal fragen, was das so alles sein kann???

• Nee das mit Empfang bei 3g bezog ich nur darauf das du vielleicht keine UMTS Simkarte hast ;) , weil ist dies nicht so, bucht sich die Karte auch nicht ein ins 3G Netz ein.

Welche SW Version hast du?

Vielleicht hilft ein Update, sonst geh wirklich mal zum Shop.

• Deifie

Wenn ich ne UMTS Datenverbindung stehen hab und anrufen will, krieg ich auch "Verbindungsfehler" bis ich sie abbaue.

Meine mich zu erinnern, dass er die früher aber automatisch abgebaut hat, vllt. ein FW Prob?

Romeolino
    Bin mit meinem Latein auch am Ende.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Achso...

Ich weiß auch nicht mehr weiter... das ging doch noch alles vor ein paar Tagen und auf einmal ging nix mehr....

Ich kann mit mein Handy sonst alles machen aber telefonieren gleich Null...

Also ich kann man schreiben was ich bekomme, wenn ich *#0000# eingebe:

V 3.0638.0.0.2
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (72.02)

Wie kann ich den ne neue Version drauf machen, wenn es wirklich daran liegen sollte??

Also mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich Paketdatenverbindung auf "Wenn Nötig" einstelle, dann bekomme ich kein netz mehr

Aber wenn ich das wieder auf "Wenn verfügbar" einstelle habe ich wieder alles voller Netz... :confused: :confused: :confused:

• Datenkabel, Software Updater und schon kannst Update machen.

Gibt hier auch ein Extra langen Thread wo du den Link zu dem Programm findest usw..

Aber bring es lieber zu einem Shop und lass die das machen, kostet dich in der Garantiezeit nichts. Nimm aber den Kaufbeleg mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!