Rufumleitung: E-Plus - Vistream (Sunsim)

• Weiss jemand, ob die Rufumleitung von E-Plus zu einer Vistream-Nummer (Sunsim Karte) kostenlos ist, wenn der E-Plus Vertrag netzinterne Rufumleitungen kostenlos bietet?

Mein alter Professional XL Tarif bietet noch kostenlose Rufumleitungen zu E-Plus und ins Festnetz an. Aber Vistream ist ja ein virtueller Netzbetreiber, sie nutzen ja nicht vollständig das E-Plus Netz, sondern nur die Sender.

Ich hab versucht was über die Kosten herauszufinden, aber die Tarifbroschüre, die Homepage und auch die Hotline weiss nix. Die Vistream-Vorwahl taucht nirgens auf. Ist ja nicht nur für Rufumleitungen interessant. Auch der BASE-Kunde will ja wissen, ob auch diese Nummern inklusiv sind. Auch jeder andere E-Plus Kunde, denn netzintern ist's ja meist billiger.

Die Abrfage, wo man testen kann, welche Nummer zu welchem Netzbetreiber gehört, kennt die Vistream-Vorwahl übrigens auch nicht.

• Re: Rufumleitung: E-Plus - Vistream (Sunsim)

Zitat

Original geschrieben von Menschmeier
    Weiss jemand, ob die Rufumleitung von E-Plus zu einer Vistream-Nummer (Sunsim Karte) kostenlos ist, wenn der E-Plus Vertrag netzinterne Rufumleitungen kostenlos bietet?

Nicht kostenlos.

Steht auch irgendwo im Forum.

Mit Grüßen ...

• Doof nur, dass die E-Plus Hotline das Gegenteil behauptet hat. Die meinte, die Vorwahl 01570 gehöre zum E-Plus Interntarif. Und der wäre bei mir 7,5 ct. bzw. als Weiterleitung kostenlos.

Kann es sein, dass erst in neueren Tarifen die Unterscheidung getroffen wurde?

• Zitat

Original geschrieben von Menschmeier
    Doof nur, dass die E-Plus Hotline das Gegenteil behauptet hat. Die meinte, die Vorwahl 01570 gehöre zum E-Plus Interntarif. Und der wäre bei mir 7,5 ct. bzw. als Weiterleitung kostenlos.

Lass es dir einfach schriftlich bestaetigen, dann kannst du die Rufumleitungen beliebig nutzen und ggf. die entstandenen Kosten zurueckfordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!