Mieser Service von Nokia!

  • Hallo!
    Wer hat einen Anlaufpunkt für völlig unzufriedene Kunden von Nokia?
    Ich lasse mich die ganzen Tage nur vereiern am Telefon.
    Mein N95 ist seit einem Monat zur Reparatur, keiner weiß oder sagt mir was damit ist.
    Ständig behauptet ein Mitarbeiter der Hotline, er ruft mich an, nicht passiert, es wird behauptet nach 14 Tagen im Nokiareparaturcenter muss das Gerät wieder raus, der nächste Mitarbeiter bestreitet das. Einer nimmt die Beschwerde auf, der andere sagt, die wurde nicht vollständig aufgenommen....
    Die Krönung war, mich als völlig verärgerten Kunden an eine Band-Meinungsumfrage über den Service weiterzuleiten.


    Wie bekomme ich mein N95 repariert am schnellsten wieder? :confused:


    Wäre ich mal bei SonyEricsson geblieben, da hatte ich nach 5 Tagen ein Austauschgerät!!!

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Tausch doch beim Verkäufer und nicht bei Nokia. Ich kann Vodafone nur empfehlen. Die haben ne 48 Stunden Austauschgarantie. Überall in Deutschland. Eplus tauscht aber auch...

  • mh, ja später ist man immer schlauer... Dachte es geht schneller es im ServicePoint von Nokia abzugeben... War jetzt im Shop und die müssen sich ja halt kümmern.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Bei sonyericsson sieht das noch schlimmer aus. Mein K750i habe ich vor 8 wochen bei saturn abgegeben und immernoch nicht zurückbekommen!

  • Habe letztens auch solche Erfahrungen gemacht...
    Hatte mein N73 bei einem Nokia Service Point von SMS-Michel abgegeben und gedacht da am Laden Nokia Point steht und die nur Nokia haben, geht des direkt zu Nokia... am ***** die Waldfee...


    Handy sollte max. 2 wochen weg sein, es waren aber 4 Wochen!
    Dann bin ich ausgetickt und hab die kerle zur sau gemacht und gemeint ich will des teil sofort wieder, egal ob repariert oder nicht... und schwups 2 Tage später wars zum glück da... Leider war der Serivce grotten schlecht und es wurde nur die Software formatiert und die alte O2 Gebrandete 3.2 (oder was des war) Software wieder aufgespielt und sonst wurde nix gemacht...


    Da ich jetzt wieder Probleme hatte, bzw. immer noch u.a. die selben, habe ich übers Internet andere Firmen gesucht die mir evt. sagen können das der Service schneller und besser geht... und ich habe es 2 Orte weiter in einem Fotoladen abgegeben...


    Wie ich mitbekommen habe hat Nokia 4 Service Firmen die für Nokia Handys Reparieren...
    Mein Handy war zuerst beim Service Point Rhein-Main, der grotten schlecht ist und verdammt lang dauert... Der Kerl meinte der wäre normal auch für ihn zuständig, aber er schickt es woanderst hin, wie ich erfahren habe zur folgenden Firma: "Komsa Kommunikation Sachsen AG"http://www.komsa.com.


    Da ich ein Blatt A4 mit lauter Fehlern (jeden kleinen Fehler oder was mir nicht gefällt) bei gelegt habe, und auch die Verarbeitung und die Abnutzung der Tasten usw. aufgelistet habe, war das Handy nach ca 9 Tagen wieder da und RESPEKT !
    Das Handy hatte alles äußere (Cover) gewechselt, der kaputte Joystick war getauscht, neue Tastatur, eine org. Nokia 4er Software ohne Branding und dann sogar noch Bauteile getauscht (wo ich meinte da stimmt evt. was net), die war den Vorgaben entsprochen haben aber damit der Kunde glücklich ist wurden die auch getauscht...


    Also TOP SERIVCE !! Müsst schauen wo die des hinschicken...
    Komsa ist TOP !

  • Zitat

    Original geschrieben von freak900
    Bei sonyericsson sieht das noch schlimmer aus. Mein K750i habe ich vor 8 wochen bei saturn abgegeben und immernoch nicht zurückbekommen!


    das liegt aber nicht an se, sondern an dir, denn in solchen fällen ruft man bei se an, die dann das telefon abholen und in etwa einer woche wieder zurückbringen.


    ist ein anderes thema, ich weiß, aber ich habs grad selbst mitgemacht, mein se wurde letzten mittwoch abgeholt und bereits wieder auf dem rückweg zu mir.


    nokia-"service" musste ich das letzte mal vor 5 jahren in anspruch nehmen, kann mir aber vorstellen, dass sich da mittlerweile einiges (zum guten?) geändert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von almknabe
    das liegt aber nicht an se, sondern an dir, denn in solchen fällen ruft man bei se an, die dann das telefon abholen und in etwa einer woche wieder zurückbringen.

    Also wenn man keine Ahnung hat, lieber nur lesen und nichts schreiben ;) !
    Das liegt nur an SE, da es keine Tauschgeräte gibt, da kannst du als Kunde gar nichts machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Also wenn man keine Ahnung hat, lieber nur lesen und nichts schreiben ;) !
    [...]


    du sagst es, aber warum hältst du dich dann nicht dran? ;)

  • Im Endeffekt spielen immer drei Faktoren eine Rolle:


    1. Über welchen Partner oder Reperaturservice man alles abwickelt - da gibt es unterschiedlichste Laufzeiten
    2. welchen Defekt das Gerät hat - Reperatur, Austausch, Ersatzteilverfügbarkeit
    3. Verfügbarkeit von Ersatzgeräten

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Der Nokia "Service" ist: laaaaaaaaahm.


    Mein E70 war 40 Tage weg. Das sind normale Laufzeiten bei Nokia. Kann also schon mal zwei Monate dauern.

    Nokia E90

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