danke für die bisherigen Tips!
Zitatda das K750i, in der aktuellen Version gebaut in der 33 KW 2006,
@the_conscience
was, je nach Produktionsdatum ist das Gerät unterschiedlich gut? dachte k750i ist k750i ....wenn ich nen ebayhändler anschreibe, kann der mir die Bauversion und die Firmwareversion mitteilen? Haben Händler standartmäßig immer die neueste Firmware auf den Geräten oder werden sie normal mit der "Ursprungsfirmware" verkauft?
soweit ich weiß ist das w810i ziemlich baugleich mit dem 750i. glaube dort gibt es das selbe problem mit empfang + sprachquali...seh daher noch nicht so den vorteil von dem gerät (außer walkmanfunktionen)...zumal es deutlich teurer ist und keine kameraschutzklappe besitzt.
Von den Funktionen scheint mir das 750i mit Radio und besserer Kamera (kann man die lampe eigentlich als taschenlampe einfach so anschalten?) überzeugender als das k610i.
Schickeres Design, UMTS und die Steuertasten sehe ich nicht also soo wichtig an.
Allerdings gibt mir die schlechtere Verarbeitung vom k750i zu denken (aber ich hab ja 2 jahre garantie auf neugeräte) und vor allem scheinen die meinungen bzgl. der sprachquali und empfangsstärke ja extrem unterschiedlich zu sein...
ich brauch keinen top sound, aber wenn man bei außengeräuschen nichts verstehen kann und ich mitten in gesprächen empfangsprobleme bekomme ist das natürlich auch nicht so das ware...man sollte meinen das man mit einem 200 euro handy wenigstens auch telefonieren kann neben dem ganzen schnikschnak zeugs
verdammt, wenn das k610i doch einfach nen autofokus und nen licht spendiert bekommen hätte, dann wäre die Entscheidung einfacher...
Kann man den mit dem k750i in der hosentasche rumlaufen ohne das es auseinander fällt und grundsätzlich meist flüssige telefonate führen ohne stockender sprache (D1 Netz)? dann wäre ich ja schon halbwegs zufrieden...