K610i oder K750i ?

• danke für die bisherigen Tips!

Zitat

da das K750i, in der aktuellen Version gebaut in der 33 KW 2006,

@the_conscience

was, je nach Produktionsdatum ist das Gerät unterschiedlich gut? dachte k750i ist k750i ....wenn ich nen ebayhändler anschreibe, kann der mir die Bauversion und die Firmwareversion mitteilen? Haben Händler standartmäßig immer die neueste Firmware auf den Geräten oder werden sie normal mit der "Ursprungsfirmware" verkauft?

coolsman

soweit ich weiß ist das w810i ziemlich baugleich mit dem 750i. glaube dort gibt es das selbe problem mit empfang + sprachquali...seh daher noch nicht so den vorteil von dem gerät (außer walkmanfunktionen)...zumal es deutlich teurer ist und keine kameraschutzklappe besitzt.

Von den Funktionen scheint mir das 750i mit Radio und besserer Kamera (kann man die lampe eigentlich als taschenlampe einfach so anschalten?) überzeugender als das k610i.

Schickeres Design, UMTS und die Steuertasten sehe ich nicht also soo wichtig an.

Allerdings gibt mir die schlechtere Verarbeitung vom k750i zu denken (aber ich hab ja 2 jahre garantie auf neugeräte) und vor allem scheinen die meinungen bzgl. der sprachquali und empfangsstärke ja extrem unterschiedlich zu sein...

ich brauch keinen top sound, aber wenn man bei außengeräuschen nichts verstehen kann und ich mitten in gesprächen empfangsprobleme bekomme ist das natürlich auch nicht so das ware...man sollte meinen das man mit einem 200 euro handy wenigstens auch telefonieren kann neben dem ganzen schnikschnak zeugs :D

verdammt, wenn das k610i doch einfach nen autofokus und nen licht spendiert bekommen hätte, dann wäre die Entscheidung einfacher...

Kann man den mit dem k750i in der hosentasche rumlaufen ohne das es auseinander fällt und grundsätzlich meist flüssige telefonate führen ohne stockender sprache (D1 Netz)? dann wäre ich ja schon halbwegs zufrieden...

• Hy,
    das K750i ist, wie alle anderen Geräte,Maschinen,Autos... auch,
    der Prozessreifung unterlegen!
    Heißt, dass es jetzt wesentlich ausgereifter ist, als am Produktionsbeginn.

Auch ein K610i wird in 6 Monaten besser sein als heute.
    Sowohl die Firmware wie auch die Hardware werden ständig verbessert.

Ich kann mich jedenfalls nicht über eine mangelnde Sprachqualität beschwerden,
    genauso wenig wie über schlechtem Empfang oder schlechter Verarbeitung.

Klar ist, dass die User welche sich vor 2 Jahren ein K750i kauften ein
    schechter verarbeitetes hatten als die K750i die jetzt gebaut wurden.
    Grund, siehe oben!

Afaik werden die Geräte mit der Fimwareversion verkauft,
    die zum Zeitpunkt der Herstellung aktuell war.
    Ich hatte z.b. die R1CA021 schon bei Lieferung drauf,
    und bin froh noch kein Updategemacht zu haben ;)

Und,
    ja, dass W810i ist nahezu Baugleich mit dem K750i, nur ein anderes,größeres Display (im Millimeterbereich) und die fehlende Kameraabdeckung.

Ja, man kann das Kameralicht als Lampe nutzen,
    S/// hat dafür sogar extra einen Menupunkt eingebaut :top:
    Also gefahrloch nutzbar, sogar als SOS Leuchte ;)

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    der Prozessreifung unterlegen!
    [...]
    Sowohl die Firmware wie auch die Hardware werden ständig verbessert.

Naja, manchmal ist die Verbesserung aber nicht unbedingt zum Wohle des Kundens. Oft werden Hardwarekomponenten gegen billigere Komponenten ersetzt und nicht immer ist der Ersatz robuster und leistungsfähiger.

Und auch die Firmware "verbessern" manche Hersteller so, daß der User weniger Möglichkeiten hat. Bei der PSP z.B. macht Sony es von Version zu Version schwerer, "homebrew"-Software zu laden... :rolleyes:

Ich habe selbst (noch) ein W800i und ein K610i. Das W800i ist fast das selbe wie ein K750i und bei diesem ärgere ich mich schon lange über den Staub im Display. Das K610i hat das Problem nicht ansatzweise und auch sonst sind zahlreiche Details verbessert worden.

AF und Licht sind die einzigen Vorteile des K750i/W800i, das fehlende Radio könnte sich in Zeiten der GEZ-Abzocker sogar als Vorteil erweisen.

Der Aufpreis für einen MemoryStick Micro und ein Headset von eBay dürfte zusammen nicht wesentlich mehr als 10 €uro ausmachen, das fällt also wirklich nicht ins Gewicht.

Und noch eines darf man nicht vergessen: Das K750i ist ja schon fast 2 Jahre alt, wer will schon was derart veraltetes kaufen?

Zitat

Original geschrieben von moctox
    4. Gibt es von anderen Herstellern in der Preisklasse vielleicht sogar bessere Alternativen zu SE?

Nein, auch in anderen Preisklassen nicht... :top:

Fazit: Sobald ich eine 1-SIM-Lösung für mich gefunden habe oder es einen DUAL-SIM-Adapter für das K610i gibt, muss bei der mir das W800i gehen - ohne jedliches bedauern. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Und,
    ja, dass W810i ist nahezu Baugleich mit dem K750i, nur ein anderes,größeres Display (im Millimeterbereich) und die fehlende Kameraabdeckung.

Und es hat keinen anfälligen Joystick mehr. Und es hat den Flugzeugmodus. Und das Display ist wesentlich Farbbrillianter.

Die fehlende Kameraabdeckung stört mich nicht wirklich, weil die kamera da etwas nach hinten versetzt ist, so das es nicht unbedingt so Kratzeranfällig ist. Na ja, ok, Staub sammelt sich dort ab und an.

Ist es denn soviel teurer?

Wollt ja auch keine Werbung machen. War ja nur eine Idee als Alternative.

• Das K750i hat die bessere Laufzeit, das K610i ist, bis auf die Kamera, jedoch besser.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• abgesehen vom joystick als minuspunkt beim k750i, ist das es ab meiner meinung nach wesentlich besser als das k610i

wie alle schon sagen ist die cam von k610i sehr schlecht. abgesehen davon hat die cam beim k610i keine abdeckung und ist vor kratzern nicht geschützt.

gesundheitshalber würde ich auch eher das k750i, weil das k610i einen sehr hohen strahlungswert hat.

außerdem sind die neuen speicherkarten (M2 micro) fürs k610i um einiges teurer als die normalen pro duos fürs k750i

naja im groben und ganzen holt das k750i ein einigen punkten das k610i ein

• moin,

war gestern mal im Saturn und hab mir beide Teile angeschaut.

Das Material des k750i hat mich schon etwas enttäuscht. Das Handy fühlt sich irgendwie nach billigstem Plastik an und knarzt ziemlich. Der Schiebemechanismus der Kamera war schon sehr wackelig, ich hatte das Gefühl er könnte jederzeit abbrechen...

Wie sieht euer k750i nach einem Jahr aus? Fühlt sich das Material nur billig an oder scheint es auch recht kurzlebig? HÄlt der Schiebemechanismus und schütz er wirklich die Kamera oder ist er in der Tasche eh die hälfte der Zeit offen?

War eigentlich fast zum Entschluss gekommen jetzt das k750i zu kaufen, eben weil die Funktionen mehr meinen Bedürfnissen entsprechen (kein Vieltelefonierer, kein WAP user)..aber jetzt hat mir das Gehäuse erneut zu Denken gegeben...son Mist :-)

Das k610i im Vergleich fühlte sich recht robust an, kein knarzen, solidere Tasten etc.
    Verkrazt die Kameralinse schon allein durch die Hosentasche oder ist es mehr ein Staubproblem?

• es kommt halt drauf an wie du dein handy behandelst

ich bin da eher der pingelige typ und trage die teile immer in so nem Ipod-Söckchen

muss schon sagen dass sich das k750i gut gehalten hat und jetzt nach gut 18 monaten fast genauso aussieht wie am ersten tag

naja gut vielleicht gehe ich auch zu vorsichtig damit um, aber das k610i war von anfang an nicht mein ding

naja musst du halt wissen

ach ja nochwas: die handys bei saturn/media markt gehen täglich durch die hände von 100ten von testpersonen und nicht jeder geht freundlich mit denen um

• habe mich jetzt doch für das w810i entschieden, da ich es mit der VF Student50 Aktion für umgerechnet 190 Euro bekommen habe.

ich denke inzwischen, dass es eine gute Combo aus den Vorzügen vom k610i/k750i ist.

Funktionen vom k750i aber Steuerkreuz und bessere Verarbeitung...einziges Manko die fehlende Kameraabdeckung, aber dafür hab ich mir bei ebay bereits nen gummistöpsel bestellt...
    der Lieferumfang des Geräts mit Headset, 512 MB Karte ist einfach genial ^^

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil, allerdings vermisse ich zwei Funktionen:

1. Kann man die Tastensperre Passwort schützen? fände ich sehr sinnvoll - bei Diebstahl des eingeschalteten Geräts telefoniert mich dann keiner in den ruin...

2. Gib es ein "verbleibende Zeichen" Zähler beim SMS schreiben?

Zudem würde mich noch folgendes interessieren. Ich habe das Gerät als angeblich ohne Branding gekauft. Auf der Hardware ist auch nix drauf, allerdings gibt es im Menü links oben den Punkt "E-Plus" Wap, bei Spielen und an einigen anderen stellen Verknüpfungen zu eplus seiten/diensten...scheinen nicht zu entfernen sein. Ist das somit ein eplus softwarebranding?

wenn ja, was für Einschränkungen habe ich außér den ärgerlichen menüpunkten/verknüpfungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!