• Gerade frisch getestet. Aber leider nein :(


    Ich denke auch ehrlich gesagt nicht, dass das ein Bug in dem Sinne ist. Denn das scheint so gewollt zu sein, damit man nicht ausversehen das benötigte Profil löschen kann. Denn wenn man unter
    Suft & Fun -> Internet -> Profile -> Profil1 -> ändern -> Verbind.Profil: mit softkey ändern -> bugiges Profil auswählen -> ändern darunter auswählen.


    Hier kann man den Namen und alle Einstellungen ändern. Das heisst also definitiv, dass der Browser die Veränderung von aussen verhindert. Aber wie kann man das ändern?


    Abgesehen davon finde ich sowieso, dass das S55 megaumständlich mit dem Profilen ist. Einmal unter Datenverbindunen, dann unter Browser, dann unter eMail. Überall kann man einzelne Profile ändern, die dann aber doch miteineander reagieren und zusammenhängen. Das ist einfach der Gipfel der Unübersichtlichkeit. Der Beweis, dass das stimmt ist der, dass nicht mal mehr Siemens selbst den Überblick hat. Denn die Hotline kann da auch nicht helfen. => Nachbessern. Aber schnell bitte! :mad:


    MfG Flo

  • Gibt es noch keine Lösung für das Löschen der "festen" Profile? Habe unüberlegter Weise ein email-Profil kopiert und das ist nun auch "für immer" da drin...

    Grüße, Jens

  • RESET


    Einen richtigen Reset gibt es lt. Siemens-Hotline nicht, aber es gibt dennoch eine Lösung: Man nehme den Akku beim EINGESCHALTENEN Handy herraus und wartet eine Minute, danach Akku rein und schon hat man sowas wie ein Reset des Handys gemacht. Dann kommen all diese Fragen ob das Telefonbuch ins Adressbuch kopiert werden soll u.s.w.
    Mein Farbschema war auch vom selbsterstellten auf original Blau zurückgesetzt, vielleicht klappt es auch mit euren Profilen. Probierts aus.

  • Zitat

    Man nehme den Akku beim EINGESCHALTENEN Handy herraus und wartet eine Minute, danach Akku rein und schon hat man sowas wie ein Reset des Handys gemacht.


    Hmm :confused:


    Was soll denn da dann anders sein? Das habe ich gemacht. Aber bei mir ist nix resetet. Weder das mit dem Adressbuch, noch das Profil?


    Hat das bei Dir sicher funktioniert?


    MfG Flo

  • Schon 'mal was von locked WAP-Settings gehört. Bei Nokia-Geräten macht das in Europa z.B. Vodafone D2 und Orange F. Bei Siemens S45, ME 45, S 45i macht das z.B. Vodafone D2 ganz sicher, Vodafone D2 hat es auch beim T39m gemacht. Vielleicht fangen E-Plus und T-Mobile jetzt damit an.

  • Locked Wap-Settings?


    Das würde doch bedeuten, dass die schon von Anfang an fest drin wären. Aber das ist ja hier nicht so. Die waren ja erst unlöschbar, nachdem man es kopiert hat.


    Aber angesichts dessen, dass es ein Wap-Profil ist (zumindest bei mir) und es lockt ist, hast Du schon recht :D


    MfG Flo

  • Also meine (S55, D2) ersten Einträge je Profilgruppe sind unlöschbar, das ist auch OK, aber ich habe auf die 2. Stelle eine Kopie des 1. gemacht und das ist da jetzt auch feste!

    Grüße, Jens

  • Hmm, bei mir war und ist jedes löschbar. Nur dieses eine nicht :confused:


    MfG Flo

  • @ der Chef


    bei funzt es ganz sicher. Ich habs eben nochmal gemacht und wieder die ganzen Abfragen. Den Tipp habe ich von der Siemens-Hotline erhalten weil ich mit meinem Handy noch immer keine MMS empfangen kann.

  • Ich habe keine solchen Abfragen, das kommt bei mir nur nach dem man die SIM wechselt...

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!