Gesprächs-Lautsprecher kratzt und scheppert bei N95 =((

• Hallo,

habe mich nun umentschlossen zu nokia zu wechseln und habe bei meinem n95 schon das erste Problem. Beim Telefonieren ist der Ton total verzerrt und leise und knackt. Was kann ich tun? Einschicken will ich nicht, da es mir zu umständlich ist, weil ich das handy von nem kollegen hab und ich dann ~80km entfernung überbrücken müsste nur zum einschicken usw... Kann man den Lautsprecher nicht selbst wechseln? Und wenn ja, wie heißt dieser und wo finde ich solche kostengünstig?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen !!!

• ja, danke... das weiß ich auch.... aber woher ich so einen bekomme und ob ich den selbst wechseln kann, kann mir keiner sagen oder?

• Re: Gesprächs-Lautsprecher kratzt und scheppert bei N95 =((

Zitat

Original geschrieben von dominikhenne
    Kann man den Lautsprecher nicht selbst wechseln? Und wenn ja, wie heißt dieser [...]

gestatten, DONAU ;)
    Kein Witz, der 'heißt' so, und sein Bruder, das Display, heißt übrigens FRANK ;)

Aber die Teile-Nummer des Lautsprechers ist S149037.

Siehe auch: http://www.nokiaport.de/n95info/index.php?id=speaker

• Und bestell das passende Werkzeug gleich mit.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Vielleicht kannst du mit der Teile-Nummer deine Suche begrenzen. bin mir aber nicht sicher, dass diverse Shops auch diese Nummer benutzen. Ich denke hier wird es schlicht und einfach "N95 Ohrhörer" lauten *LOL

Der Umbau an sich ist nicht sehr schwer...
    Slider hochschieben, die beiden Schrauben auf der Rückseite lösen. Dann musst du nur vorsichtig das Frontcover abhebeln, es ist angeclipst. Fang hier am besten an einer Seite an (auf Höhe des oberen Drittels des Display) und dann rundum...
    Im Frontcover liegt der Ohrhörer. Kann sein, dass er etwas angeklebt/angepappt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!