Der allgemeine Prison Break-Thread

  • hallo,
    da es hier schon nen "king of queens", "desperate housewives", etc. thread gibt, wollt ich mal einen zur besten serie überhaupt aufmachen ;)


    was gefällt euch an prison break, was nicht?
    findet ihr die serie immer noch so gut wie am anfang?
    wie findet ihr die 3. staffel?


    hier könnt ihr über alles dikutieren, was PB betrifft.
    also viel spaß!!

  • Ich find die Serie von der Handlung her genial, habe zwar die ersten Folgen nicht gesehen, aber es ist jedesmal spannend.. Sogar der Soundtrack gefällt mir ;)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • da kann ich dich beruhigen.
    die 2. staffel fand ich (und viele andere) genauso gut wie die erste.
    die knastatmosphäte in staffel 1 hatte schon was, aber die 2. staffel ist eigtl. nich weniger spannend und genauso abwechslungsreich wie die 1., ist teilweise auch raodmovie-mäßig gemacht, was mir sehr gefiel.

  • Ich bin schwer enttäuscht von der Serie... Schon am Anfang gab es immer wieder kleine Logikfehler (wer lässt einen Mafiaboss unbehelligt ausm Knast telefonieren damit der weiter Morde planen kann, Scofield vergisst den Weg zur Infirmary, den er genommen hat um die Ärztin zu retten, und noch viel viel mehr)(dazu die immergleichen Effekte, z.B. Szene Scovield ist hinter der Mauer in GenPop und der Wärter kommt näher zur Zelle, es entsteht der Eindruck, dass Scofield es nicht mehr schafft und der Wärter in entdeckt, aber nein Scofield liegt schon längst unter der Decke als er ankommt... - Dieser Effekt kommt jede Folge mind. einmal vor ), aber da ich sie ansonsten spannend fand, fiel das nicht so sehr ins Gewicht.


    Dann wurde die Situation, dass man mit fiesen Kriminellen sympathisiert, was ich durchaus interessant fand zerstört. Alle die man im Knast als harte Jungs kennengelernt hat, sind nur dort weil sie verarscht wurden, oder ehrbare Ziele mit ihren Vergehen verfolgten und sogar der Kinderschänder will eigentlich nur geliebt werden und ne Familie haben...


    Die Rollen werden dann allmählich viel zu festgefahren, Scofield versucht weiterhin nur alles niederzustarren und sein Bro spielt den Felsen den manchmal austeilt. Die einzige Rolle die ich wirklich gut fand, Abruzzi, hält nich lange .


    Den Rest hat mir dann das Ende von Staffel 2 gegeben... Unbeschreiblich. Dazu kommt dann noch das deutsche Intro mit dem AZAD-Song, das war wirklich göttlich. Im Hintergrund finden gerade Schlägereien statt und man hört nur ein gesäuseltes "Ich hoool dich hier raaauuuus"... Da findet nichtmal der Versuch statt, ein bisschen Pseudohärte reinzubringen... Perfekt ein Knastlovesong. Warum auch nicht, der originale Soundtrack (das einzig Gute an der Serie) hat ja nur ein paar Emmys eingefahren - weg damit.
    Zum Glück gibts noch genug gute Serien.

  • hi,


    am 17.04.2009 kommt ja in den usa S04E17.


    kann mir bei der fox ankündigung erklären, was dieses 8/7c bedeutet?


    Zitat

    Prison Break returns FRIDAY APRIL 17th 8/7c with all-new episodes!

    NoxX

  • 8pm Eastern Standard Time, 7pm Central Standard Time.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ich finde es sehr bescheiden, dass das ende der 3. Folge geschnitten wurde.
    Als Der Bruder im Keller den Karton gefunden hat...
    Woher soll man wissen wessen Kopf da drin ist? o_O
    Gut das ich es zuvor schon auf englisch gesehen hatte :D

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    8pm Eastern Standard Time, 7pm Central Standard Time.


    AH - das grübeln hat ein ende ;)


    Danke xoduz :top:

    NoxX

  • Habe damals LOST geschaut und nicht mit Prison Break angefangen, da ich sonst noch weniger Zeit fuer die Uni gehabt haette.


    Mit Prison Break habe ich erst vor ein paar Wochen angefangen und dann aber auch die ersten 4 Staffeln komplett hintereinander durchgeschaut. Hatte zwischendurch auch kurz Zoff mit der Freundin, da mehrere Stunden PB glotzen halt net so schoen sind, konnte sie aber beruhigen, als ich sie eingeholt hatte und wir dann zusammen weitergesehen haben.


    Warte jetzt auf Season 5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!