Robustes Klapphandy ohne Spielereien?

• Hallo,

für einen Bekannten bitte ich um Kaufempfehlungen für ein Handy. Ich bin selbst leider völlig "raus" aus dem Markt, zumal ich noch nie ein Fan von Klapphandys war. Folgende Anforderungen hat er mir genannt:

• Klapphandy
    • lange Gesprächs- und Stand-by-Zeiten
    • gut strukurierte, intuitive Benutzerführung
    • Robustheit (wg. Transport in Damenhandtaschen)
    • kein Außendisplay
    • kein Simlock
    • Dual- oder Triband
    • großes Farbdisplay mit hoher Auflösung
    • deutliche Tastaturdruckpunkte

Danke für jeden Tip!
    Andy

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Nokia 2760 - hat aber ein Außendisplay wie fast alle modernen Klapphandys.
    Oder das Samsung SGH-X510 bzw. SGH-E210.

Gibt es ein Preislimit?

• Danke für die Tips! Das X510 sieht ja mal schnörkellos und alltagstauglich aus, da könnte ich meine Aversion gegen Klappgeräte ja glatt nochmal ablegen.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Gibt es ein Preislimit?

Mir wurde keins genannt, aber ich nehme an, daß es kein "Oberklassegerät" über 200 Euro werden soll.
    Ich kann mir vorstellen daß das X510 die Ansprüche, auch vom Preis her, schon gut trifft.

Ich gebe die Empfehlungen einfach mal weiter .. :)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich glaube es gibt ein ganz altes Siemens, aber das spielt für die Entscheidungsfindung keine Rolle. Die Marke ist egal.

Ich habe die Vorschläge weitergegeben und vermute, daß es eines der drei genannten Geräte werden wird.

• Re: Robustes Klapphandy ohne Spielereien?

Grüß Euch!

Ich hab den Beitrag noch einmal aktiviert weil meine Anforderungen an ein Mobiltelefon ziemlich gleich sind, als einzige käme noch "sehr empfangsstark" dazu. Denn obwohl ich in Wien zu Hause bin und mit A1 einen sehr verbreiteten Anbieter hab, gibt es in der Wohnung von meiner Tochter (die mitten in Wien ist, im 12 Stockwerk liegt und rundherum keine sichtbaren Hindernisse sind) mit meinem Nokia 5140 und meiner Tochter ihrem Nokia (da weis ich keine Bezeichnung) in manchen Räumen Empfangsschwierigkeiten un das behagt mir nicht wenn ich Enkelkinderdienst hab.

Bisher hab ich folgende Geräte gefunden:

Nokia 2720
    Nokia 2760
    Samsung E 2210

Wer kann mir eventuell noch eine andere Marke empfehlen (außer Ericsson, da liegt mir das Menü nicht).

Es muß auch nicht unbedingt eine Nokia sein - wenns für meine Ansprüche ein genau so gutes von einer anderen Marke gibt - denn ich hab noch in Erinnerung das Nokia den deutschen Standort aufgegeben hat und das muß ich nicht noch unbedingt unterstützen.

Gruß Fred

• Ericsson gibt es nicht mehr, bzw. nicht mehr als Mobiltelefonherstelller.
    Und was an SonyEricsson-Menüs so grundsätzlich anders als an Samsung- oder Nokia-Menüs sein soll, erschließt sich mir nicht. Im Prinzip unterscheiden sie sich kaum, höchstens in Details. Es gibt meist Rastermenüs mit Punkten wie "Nachrichten", "Einstellungen", "Multimedia", "Internet" etc.pp., bei jedem Hersteller. Daß sich Menüs grob unterscheiden, gab es ganz früher mal. Ich denke da nur an Motorola*. ;)
    Vielleicht hast Du wirklich noch Ericsson im Kopf?

*A propos: mal bei Motorola umgeschaut? Die hatten die letzten Jahre einige interessante Klapphandys mit den von Dir beschriebenen Eigenschaften.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ericsson gibt es nicht mehr, bzw. nicht mehr als Mobiltelefonherstelller.
    Und was an SonyEricsson-Menüs so grundsätzlich anders als an Samsung- oder Nokia-Menüs sein soll, erschließt sich mir nicht. Im Prinzip unterscheiden sie sich kaum, höchstens in Details. Es gibt meist Rastermenüs mit Punkten wie "Nachrichten", "Einstellungen", "Multimedia", "Internet" etc.pp., bei jedem Hersteller. Daß sich Menüs grob unterscheiden, gab es ganz früher mal. Ich denke da nur an Motorola*. ;)
    Vielleicht hast Du wirklich noch Ericsson im Kopf?

*A propos: mal bei Motorola umgeschaut? Die hatten die letzten Jahre einige interessante Klapphandys mit den von Dir beschriebenen Eigenschaften.

Ich hab mir zwar in letzter einige Geräte angschaut, dabei ist mir aber nicht aufgefallen das Ericsson sich jetz SonyEricsson nennt, da geb ich Dir recht.

Weiters kann ich nur berichten das mir das Menü eines älteren Ericsson - oder vielleicht ist es auch schon ein SonyEricsson - wirklich nicht so logisch erschien wie z. Bsp. das Menü von den Nokias.

Mein Schwiegersohn hat als Diensthandy bis vor einem halben Jahr ein Motorola gehabt, aber war mit dem von mir geschilderten schlechten Empfangs in der Wohnung mit dem Motorola nicht zufrieden, aber auch nicht mit einem HTC Gerät das er jetzt hat, er wird sich demnächst wieder ein anderes nehmen, nur weis er auch noch nicht welche Marke.

• Wenn all diese Geräte dort in der Wohnung so schlechten Empfang haben, dann ist der Empfang dort vielleicht einfach so schlecht. ;)
    Dann mußt Du schon ein extrem empfangsstarkes Gerät nehmen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn all diese Geräte dort in der Wohnung so schlechten Empfang haben, dann ist der Empfang dort vielleicht einfach so schlecht. ;)
    Dann mußt Du schon ein extrem empfangsstarkes Gerät nehmen.

Ich habs ja beschrieben, der Empfang in der Wohnung ist nur punktuell schlecht und dazu nicht imnmer an der gleichen Stelle.

Aber welches Klapphandy wär denn besonders empfangsstark?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!