Finally: S60 mit Touchscreens

• [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39158423,00.htm]hier[/URL] und hier findet sich mehr :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• 1. Das Gerät im Video ist doch kein reales Gerät! Schon mal dran gedacht, dass es nur am Bildschirm entstanden sein könnte!? ... anscheined nicht!
    Genau wie Nokia angeblicher "iPhone-Klon", der am 29.August gezeigt wurde. Auch das war kein reales Telefon!

2. Das 6708 benutzt als User Interface UIQ, also wieder eine andere Oberfläche. btw. ist es kein Nokia sondern ein Siemens mit Nokia-Logo!

3. das 7710 ist kein S60 sondern Series 90. Die ist nach 7700 und 7710 ausgestorben.

Das S60 bald als Touchscreen-System dient, ist auch nichts neues. Schon vor langer Zeit wurde öffentlich bekannt gegeben, dass S60 auf TS getrimmt wird. Wenn es das nicht sogar schon ist ;)
    Alles andere wurde jetzt nur durch den iPhone-Hype in die Wege geleitet. Der Quasi-Startschuss für reine TS-UI's *LOL

Zitat

Auch nicht schlecht ein N95 mit IPhone Touchscreen, da frag ich mich aber wie der Screen angesteuert wird u. was das für eine Benutzeroberfläche ist.
    Push me

Hmm... warum liegt das Telefon bloß exakt waagerecht und seelenruhig auf dem Tisch und bewegt sich keinen Millimeter. Und warum bewegt sich der Bildschirm (beinahe) ausschließlich da, wo derjenige seinen Finger gerade nicht hat!?
    Ist ebenfalls ein Fake, wenn ihr mich fragt!

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    1. Das Gerät im Video ist doch kein reales Gerät! Schon mal dran gedacht, dass es nur am Bildschirm entstanden sein könnte!? ... anscheined nicht!
    Genau wie Nokia angeblicher "iPhone-Klon", der am 29.August gezeigt wurde. Auch das war kein reales Telefon!

Davon redet doch auch keiner. Es ist nur Tatsache, DASS ein Nokia Touchscreen Gerät kommen wird und darüber freuen sich einige hier. Natürlich könnte es ganz anders aussehen, aber die Grundidee begeistert.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    1. Das Gerät im Video ist doch kein reales Gerät! Schon mal dran gedacht, dass es nur am Bildschirm entstanden sein könnte!? ... anscheined nicht!

Das S60 bald als Touchscreen-System dient, ist auch nichts neues.

Nunja, natürlich könnte es nur am Bildschirm entstanden sein. So what? So oder so ähnlich wird es aussehen. Das ist nunmal der Sinn und Zweck einer Präsentation.

Und es stimmt natürlich, dass schon länger bekannt war, dass es bald S60 Touchscreen-Geräte geben wird. Nun konnte man es aber mal in - wenngleich nicht zwingend realer - Aktion sehen.

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Davon redet doch auch keiner. [...]

doch ;)

Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    Das Nokia-Gerät aus dem Video sieht schon ziemlich nach einem IPhone aus. Hoffentlich kommt es mit GPS und 3G. Wäre unglaublich! Muss ich mich wohl doch wieder frühzeitig von meinem N95 trennen ;) Ist darüber schon irgendwas bekannt?

Zitat

Es ist nur Tatsache, DASS ein Nokia Touchscreen Gerät kommen wird und darüber freuen sich einige hier. Natürlich könnte es ganz anders aussehen, aber die Grundidee begeistert.

Klar, aber das war's auch schon vor einem Jahr ;) Der ganze iPhone-Hype hat dem Ganzen Warten nur endlich ein Ende gesetzt!

• Zitat

Sehe ich anders ;)

ich auch ;) die Neuigkeit hierbei war eben, dass man eine Produktpräsentation sehen konnte. Egal ob es sich dabei nun um ein reales Gerät handelt oder nicht. So sieht eben momentan der Prototyp aus. Und mir gefällt er!

• Es wurde schon vor 2 1/2 Jahren ein S60 Gerät vorgestellt das einen TS hatte. ;) Das Gerät hatte damals sogar schon einen GPS Empfänger verbaut, wurde nur in China verkauft und schimpft sich Lenovo P930. Hier z.b In wie weit der TS nun benutzt werden konnte, weis ich nicht, aber es gab/gibt ein solches Gerät.

Naja, mal schauen was Nokia für so Ein Gerät fragen wird. Sicher wieder Unsummen...
    Bin aber etwas eintäuscht, da ich dachte, Nokia würde schon Heute einige Geräte mit TS vorstellen. Viele andere Hersteller wie, LG, Samsung, Sony///, HTC haben schon Geräte (quasi) am Markt und Nokia scheint diesen Trend erst dann wieder aufzunehmen wenn der Kuchen wieder fast ganz aufgeteilt wurde. Ist Nokia nicht flexibel genug? (erinnert mich an Klappgeräte :mad: )

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Viele andere Hersteller wie, LG, Samsung, Sony///, HTC haben schon Geräte (quasi) am Markt und Nokia scheint diesen Trend erst dann wieder aufzunehmen wenn der Kuchen wieder fast ganz aufgeteilt wurde. Ist Nokia nicht flexibel genug

Der frühe Vogel fängt eben nicht immer den Wurm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!