Finally: S60 mit Touchscreens

• Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    So sieht eben momentan der Prototyp aus. Und mir gefällt er!

sorry, aber ein Prototyp ist ein Vorab-Exemplar einer späteren Serienfertigung. Das ist es aber sicherlich nicht!
    S60 eine reine Benutzeroberfläche > Software. Da kann es den Leuten vom Konsortium völlig Schnurz sein, was für ein 'Teil' drum herum gezeichnet ist; man hätte auch eine Damenbinde als Rumpf nehmen können *LOL

• Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    Der frühe Vogel fängt eben nicht immer den Wurm...

Man muss ja auch nicht immer als letzter Vogel kommen. :D
    Ich wollte damit ja nur sagen, dass Nokia Zeitgleich mit den anderen Herstellern starten könnte und nicht auf den letzten Drücker warten sollte. Ich würde mir auch am liebsten eine Art HTC Touch oder Iphone kaufen, aber ich warte eben (schon lange) auf Nokia`s Antwort und bin mir sicher dass ich damit nicht alleine bin. ;)

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    sorry, aber ein Prototyp ist ein Vorab-Exemplar einer späteren Serienfertigung.

Ich weiß nicht wo Du diese Definition her hast... (Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Prototyp_%28Technik%29) Prototyp ist nicht unbedingt restriktiv ein Vorab-Exemplar. Wie auch immer...

Aber BTT: Nokia hat heute ein neues S60 Touchscreen-UI vorgestellt. In dem Video ist eine Designstudie/Prototyp/Whatever eines S60 Touchscreen-Gerätes zu sehen, welches uns eine gute Vorstellung von dem vermittelt, was Nokia im Laufe des nächsten Jahres so auf den Markt bringen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Man muss ja auch nicht immer als letzter Vogel kommen. :D
    Ich wollte damit ja nur sagen, dass Nokia Zeitgleich mit den anderen Herstellern starten könnte und nicht auf den letzten Drücker warten sollte. Ich würde mir auch am liebsten eine Art HTC Touch oder Iphone kaufen, aber ich warte eben (schon lange) auf Nokia`s Antwort und bin mir sicher dass ich damit nicht alleine bin. ;)

Hehe, hast Recht. Ich warte mit Dir. Muss man halt abwarten, was Nokia auf den Markt bringen wird. Vielleicht waren sie nicht die ersten bei Touchscreens generell oder bei Fancy UIs, dafür kommt aber eine durchdachte Lösung die offen für Drittsoftware ist und alles an technischen Spielereien bietet, was man bei anderen Herstellern vermisst. Wollen wir es hoffen...

• Ich werde wohl nie verstehen können, warum noch so riesen handys gebaut werden...sowas kommt für mich nie in frage !
    Ich will mein handy auch im sommer in der leinenhose tragen und nicht extra n rücksag dafür mitnehmen, wie die meisten s60 geräte. Gut, dass es noch das 6120 gibt...

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von Persia
    Ich werde wohl nie verstehen können, warum noch so riesen handys gebaut werden...sowas kommt für mich nie in frage !
    Ich will mein handy auch im sommer in der leinenhose tragen und nicht extra n rücksag dafür mitnehmen, wie die meisten s60 geräte. Gut, dass es noch das 6120 gibt...

auch die esten gsm telefone, der Motorola Knochen z.B. waren groß (-> heute gibts viele "Bonsai-Handys") :D
    das erste serie 60 7650 war auch riesig (-> Nokia E51),
    das erste xda/mda war auch riesig (-> xda nova)
    Das erste UIQ P800 war auch risig (->M600i)

Das erste iPhone-Handy ist riesig, auch das F700, so wird nokias iPhone auch groß :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• wie auch immer ich werde warten und mir kein N95 8GB kaufen mein altes gutes N95 halten bis sowas hier zu haben ist.

klick

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Abgesehen von der neuartigen Eingabemöglichkeit hoffe ich, dass die Menüs später wirklich auch so schnell arbeiten. Aber ich denke schon. Wenn ich jetzt anfange zu träumen, sehe ich DAS Überhandy mit dem neuen Multicore Prozessor der letztens vorsetellt worden ist und einer intuitiven Benutzeroberfläche sowie 3rd Edition 9.5!!!!. *sabber*

Motivation durch Entsetzen

• Nokia: Neue Touchscreen-Technik

Mit der "taktile" genannten Touchscreen-Technologie ist Nokia Apples "Multitouch-Display" vom iPhone dicht auf den Fersen. Laut Nokia sollen die neu entwickelten Touchscreens bei jedem Tastendruck eine fühlbare Rückmeldung und das passende Klickgeräusch geben.

Erreicht wird das durch kleine Sensoren unter dem Display und eine beim Drücken der virtuellen Tasten spürbare, minimale Bewegung der Touchscreen-Oberfläche. Nokia demonstrierte die Funktion der neuen Technik bereits an einem modifizierten N770 Internet Tablet. Serienmäßig eingesetzt werden die neuen Displays laut Hersteller in Nokias Handy S60 Touch, das nächstes Jahr auf den Markt kommen soll. (ls)

Quelle: Chip.de

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Würd ma gerne wissen wie das mit der entwicklung des phones so momentan vorangeht?!
    Da mich das teil schon sehr angetan hat muss ich erlich sagen.
    Weiß jemand genaures dann das rauskommen könnte?

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!