Hallo Zusammen,
ich habe ein riesen Problem mit BASE/E-Plus.
Im August 2005 wurde ein BASE Vertrag mit 12monatiger Laufzeit abgeschlossen . Dieser wäre regulär im August 2006 geendet. Kündigung hierfür lag E-Plus vor. Im Juni/Juli kam dann ein Anruf mit dem Angebot einer Vertragsverlängerung. Angeboten wurde eine Gutschrift von 50 EUR bei einer Vertragsverlängerung um 12 Monate. Dieses Angebot erfolgte telefonisch, wurde telefonisch so akzeptiert und zu keinem Zeitpunkt schriftlich bestätigt oder fixiert. Der Vertrag hat nun somit eine Laufzeit bis August 2007.
Im Frühjahr diesen Jahres wurde der Vertrag von mir übernommen. Als ich den Vertrag dann für August 2007 kündigen wollte, teilte mir E-Plus mit das der Vertrag damals um zwei Jahre verlängert worden sein soll. Von dem damaligen Vertragsinhaber liegt mir nun eine Eidestattliche Erklärung vor, in der bestätigt wird, dass der Vertrag telefonich nur um 12 Monate verlängert worden ist. E-Plus lässt sich hierauf jedoch nicht ein, auch konnte man hier keine Unterlagen zur Vertragsverlängerung vorlegen. Lediglich eine Kopie meiner Vertragsübernahme in der ich bestätige den Vertrag mit der Restlaufzeit (welche nicht explizit angegeben ist) übernehme.
Hat hier einer eine Idee was man noch tun kann? Ist dies überhaupt rechtsmässig? Ich möchte die Rufnummer („VIP Nummer“) die mich sehr viel Geld gekostet hat von BASE wegportieren. Meiner Meinung nach müsste E-Plus einen schriftlichen Beweis vorlegen, schließlich kann am Telefon damals ja alles beliebige besprochen worden sein.
Freu mich schon auf Eure Antworten!
Vielen Dank!
LG