• Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    In der c't liegt aber die DVD-Version bei, die läuft in seinem CD-Laufwerk nicht.


    Freddie07: Wenn du Linux installierst, dann auch bitte nur die nackte Shell, mit grafischer Oberfläche ist ein aktuelles SUSE oder Ubuntu genauso ressourcenhungrig und langsam wie XP. Und stabiler als ein gepflegtes XP oder 2000 läufts auch nicht.


    Stimmt, hatte ich überlesen.


    Mmmh, MoviX wäre das richtig für Dich, aber das ist seit 2004 nicht mehr aktualisiert worden. Ob das wirklich funktioniert? Keine Ahnung.


    bs

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wenn du Linux installierst, dann auch bitte nur die nackte Shell, mit grafischer Oberfläche ist ein aktuelles SUSE oder Ubuntu genauso ressourcenhungrig und langsam wie XP. Und stabiler als ein gepflegtes XP oder 2000 läufts auch nicht.


    Wobei aber ein Linux mit nacker Shell für User ohne grössere Linuxerfahrung doch sehr unkomfortabal ist. Mit KDE, Gnome, ... kommen die meisten User viel besser klar. Vorallem bei MP3 Wiedergabe ist eine GUI schon wesentlich komfortabler.


    MP3 Wiedergabe über Shell ist ja ne Zumutung.


    Als einfachste Linuxdistribution würde ich fast Knoppix betrachten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wobei aber ein Linux mit nacker Shell für User ohne grössere Linuxerfahrung doch sehr unkomfortabal ist.


    Das ist mir auch klar, aber wer so vehement auf Linux besteht, sollte diese Erfahrung mal gemacht haben. Auch mit grafischer Oberfläche kommt man um die Shell nicht herum. Man muss ja nicht gleich den Spaß von vorneherein verderben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Auch mit grafischer Oberfläche kommt man um die Shell nicht herum.


    Jein. Infsofern der Internetzugang über ein LAN/WLAN mit Router erfolgt und man nur Internet mit Konqueror, Mozilla; Office mit OpenOffice und MP3 mit Freeamp nutzen will geht das mit Knoppix auch ohne das man jemals an die Shell ranmuss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wobei aber ein Linux mit nacker Shell für User ohne grössere Linuxerfahrung doch sehr unkomfortabal ist. Mit KDE, Gnome, ... kommen die meisten User viel besser klar. Vorallem bei MP3 Wiedergabe ist eine GUI schon wesentlich komfortabler.


    MP3 Wiedergabe über Shell ist ja ne Zumutung.


    Als einfachste Linuxdistribution würde ich fast Knoppix betrachten.


    Naja, welchen Teil von schwacher Hardware und nur MP3 hast Du überlesen? Aktuelle KDE oder GNOME Versionen laufen auf 450Mhz und paar MB RAM auch nicht wirklich flott.


    Hier zwei MP3 Player die ne ganz gute GUI haben, auch unter der Konsole:
    http://mp3blaster.sourceforge.net/
    http://rucus.ru.ac.za/~urban/projects/playmp3list/


    bs

  • Re: Musik-OS


    Zitat

    Original geschrieben von Freddie07
    Hallo zusammen,
    folgendes: Ich suche ein Musikbetriebssystem mit dem man nur Musik wiedergeben kann...hab das auf 450 mhz XP drauf, das ab und zu ruckelt. Will nur Lautsprecher für Musik dranhängen. Was empfehlt ihr mir, ohne das die Musik ruckelt? Hab nur CD Laufwerk, daher nur bis 700 MB.
    Danke,
    Freddie


    Also nur für diese Sachen kann ich Dir Ubuntustudio empfehlen.
    Ist genau auf deine Erfordernisse abgestimmt.


    Gruß
    hakki99

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Re: Re: Musik-OS


    Zitat

    Original geschrieben von hakki99
    Also nur für diese Sachen kann ich Dir Ubuntustudio empfehlen.
    Ist genau auf deine Erfordernisse abgestimmt.


    Gruß
    hakki99


    Ist aber über 800 MB groß und passt auf keine CD

  • Würd gerne Zeta live CD testen..
    ist aber keine iso datei sondern 2 .img-Dateien und 1 .cue
    Muss das nicht ne ISO-Datei sein?

  • iso und img ist ungefähr das selbe. Mit der Cue dürftest du sie mit nahezu jedem Brennprogramm brennen können.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!