Wie können so schnöde Sachen, so teuer sein?

• Kauft euch ein Rasiermesser. Aber nicht wieder jetzt mit Lidl-Denke zum 1-Euro-Laden rennen und nach dem billigsten ueberhaupt fragen. Geht zu einem gescheiten Friseur, eine richtige Drogerie oder Apotheke. Manche Parfuemerien haben auch gute Sachen. Dann kauft ihr euch ein Messer ab 100, 150 Euro. In Solingen gibts die natuerlich etwas guenstiger. Wenn ihr es euch wert seid, dann gibts noch einen Dachshaarpinsel dazu. Spaetestens jetzt habt ihr das Personal ueberzeugt und sie werden euch gescheiten Rasierschaum dazu geben/empfehlen. Der wird mit Waser aus einem seife-aehnlichen Block gemacht.

Vorteile: Ihr habt euch ein Geschenk gemacht, das macht gute Laune. Ihr koennt ich ab sofort vorzueglichst rasieren, besser als mit jeder Einwegklinge. Vielleicht vorher ein Buch dazu kaufen oder vom Friseur (nicht unisex, das ist kein Friseur sondern ein Haarschneider) zeigen lassen. Eure Folgekosten sind aeusserst gering, Wunder, jetzt reicht es sogar fuer gescheiten Schaum und ordentliches Rasierwasser. Euer Ego wird ausserdem steigen weil ihr Stil beweist. Eine Rasur celebriert man(n).

Und jetzt bitte kein Gejammer "So viel Geld hab ich nicht, du Bonze!". Dann muesst ihr es lassen oder die monatliche Verteilung eures Einkommens ueberdenken (sparen). Einfach mal einen Monat keinen Alkohol oder mal Nichtrauchen. Ist ein Wunder was da an Geld uebrig bleibt. Wuerde jetzt gerne zu meiner Lieblingssendung "Raus aus den Schulden" ueberleiten - aber das waere off topic :D

Geniesst das Leben! Gebt so viel Geld aus wie ihr euch wert seid und spart an minderwertigen Muell. Lieber weniger und schoen als viel und billig.

• Hab mich jetzt gestern mal mit nem Einwegrasierer rasiert und war doch recht überrascht, dass das doch ganz gut fluppte. Allerdings sind die für eine präziese Konturrasur überhaupt nicht geeignet. Hab dann doch noch in den sauren Apfel gebissen und mir dann 4 Fusion Power Klingen für 16,99€ gekauft :mad:

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Noch nie davon gehört, wo gibts denn das? Wär mal ein Versuch wert. Hab zwar bei weitem nicht so Probleme wie manche hier aber versuchs trotzdem mal.

Wie schon geschrieben, im Einzelhandel! ;) Die günstigste Variante bei Aldi, ich nehme immer ein wenig was Besseres, aber nichts, was ich auch pur trinken würde, weil das wäre Verschwendung... ;) OK, habe aus der Not heraus auch schon mal Bushmills genommen…

Ansonsten funktioniert das fantastisch, da im Single Malt Gerbstoffe drin sind. Ich habe den Tipp aus Schottland mitgebracht, wo Single Malt seit Ewigkeiten als After Shave verwendet wird und das gar nicht so selten! Wie geschrieben, ich vertrage überhaupt keine Cremes, After Shave der herkömmlichen Art. Ist da irgendwo Parfüm oder ähnliches drin, hab ich schon verloren. Der Malt ist das Beste was ich je genutzt habe... und das Parfüm eines Malts nach dem Rasieren, finde ich fantastisch. ;) Wenn du morgens nicht an der Flasche nippst, hält die Ewig...

Einfaches kann so gut und günstig sein…

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Also ist "Single Malt" nicht direkt eine Marke sondern die Bezeichnung für ein´bestimmter Produkttyp wenn man den in verschiedenen Geschäften und Qualitätsstufen bekommt, richtig?
    Ich habe bis jetzt mit After Shave (also dieses "normale") schlechte Erfahrungen gemacht, die besten bis jetzt mit After Shave Balsam (ich glaub so heisst das Zeug).
    Kann aber natürlich auch sein dass es an dem Parfüm in dem After Shave dass ich benutzt habe lag. Hatte damals "Axe" und zwei Sorten von "Adidas" ausprobiert.
    Ist dieses "Single Malt" dann fast nur der Alkohol oder was ist daran besonders?

Handy: N82 titanium warm

• Und was sagt die Rennleitung, wenn Du mal Morgens auf dem Weg ins Büro in ne Verkehrskontrolle kommst?
    Fragen die noch nach, ob Du was getrunken hast, oder führen die Dich dann gleich mit gezogener Kanone zum Bluttest ab? :D

Das das funktioniert kann ich mir sehr gut vorstellen, aber der Geruch dürfte, hm, sagen wir mal: nicht Massenkompatibel sein...

Zitat

Also ist "Single Malt" nicht direkt eine Marke sondern die Bezeichnung für ein´bestimmter Produkttyp wenn man den in verschiedenen Geschäften und Qualitätsstufen bekommt, richtig?

Könnte es sein, dass Du kein Freund gehobener Genüsse bist?

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Und was sagt die Rennleitung, wenn Du mal Morgens auf dem Weg ins Büro in ne Verkehrskontrolle kommst?
    Fragen die noch nach, ob Du was getrunken hast, oder führen die Dich dann gleich mit gezogener Kanone zum Bluttest ab? :D

Das das funktioniert kann ich mir sehr gut vorstellen, aber der Geruch dürfte, hm, sagen wir mal: nicht Massenkompatibel sein...

null problemo... bin ich schon...

...da sich der Alkohol ja nicht im Magen mit anderen Dingen findet und sich auch nicht mit Speichel, etc. vermischt, hast du auch keine Fahne und auch keinen Alkohol zu dir genommen...

Der Alkohol verfliegt sehr schnell, und zurück bleibt der nur der typische Malt Geruch und der ist nicht einmal pentrant sondern extrem dezent. Nach ner Minute nehm ich den schon gar nicht mehr wahr und meine Freundin ebenfalls nicht. Riech mal an ner Flasche, das hat wenig mit ner Fahne oder ähnlichem zu tun.

Zitat

Also ist "Single Malt" nicht direkt eine Marke sondern die Bezeichnung für ein´bestimmter Produkttyp wenn man den in verschiedenen Geschäften und Qualitätsstufen bekommt, richtig?
    Ich habe bis jetzt mit After Shave (also dieses "normale") schlechte Erfahrungen gemacht, die besten bis jetzt mit After Shave Balsam (ich glaub so heisst das Zeug).
    Kann aber natürlich auch sein dass es an dem Parfüm in dem After Shave dass ich benutzt habe lag. Hatte damals "Axe" und zwei Sorten von "Adidas" ausprobiert.
    Ist dieses "Single Malt" dann fast nur der Alkohol oder was ist daran besonders?

Richtig, Single Malt ist so was wie Whisky / Scotch und gibts per Flasche bis zig 1000 Euro... Es reicht aber auch eine für 15 Euro und die wirklich ewig!

Axe und Adidas hab ich nie getestet, aber ich hab ziemlich viel durch, von günstig bis teuer. Nix hat geholfen... Zum einlesen bezüglich Single Malt kannst du hier schauen: Wiki-->Malt
    Single Malt hat so zwischen 30-40% Alkohol, aber der ist ja eh in fast jedem After Shave drin, mal mehr mal weniger. Brennt jedenfalls nicht so schlimm wie es sich anhört. Finde persönlich, nicht schlimmer als normales Rasierwasser!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber um nicht länger in die Irre geführt zu werden solltest Du vielleicht ganz kurz mal googlen was Single Malt denn eigentlich ist.
    Kleiner Tip: Originärer Anwendungszweck ist nicht das Auftragen um den Mund herum, sondern eher das Einfüllen in denselben ;)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Als Anfaenger wuerde ich aber erstmal mit so Kram den man eh nur zum Mixen verwendet beginnen, zum Beispiel Johnny Walker Gold oder Chivas 18. Muss jetzt nicht Blue Label oder 100 jaehriger Dimple sein!

• Ich hätte aber noch gerne eine Zahnbürste aus echten Gold, mit Juwelen verziehrt. Die billigen von Dr. Best sind doch für die Unterschicht. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Kauft euch ein Rasiermesser.

habe ich. mit klingen zum wechseln beim friseur-fachmarkt gekauft. das problem dabei ist, dass es länger dauert als mit mit normalen rasierern und man sollte dabei nicht gestört werden, denn da schneidet man sich schnell mal eine kante aus dem gesicht.
    man braucht schon sehr viel übung um damit umgehen zu können ohne sich zu verletzen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!