Kauft euch ein Rasiermesser. Aber nicht wieder jetzt mit Lidl-Denke zum 1-Euro-Laden rennen und nach dem billigsten ueberhaupt fragen. Geht zu einem gescheiten Friseur, eine richtige Drogerie oder Apotheke. Manche Parfuemerien haben auch gute Sachen. Dann kauft ihr euch ein Messer ab 100, 150 Euro. In Solingen gibts die natuerlich etwas guenstiger. Wenn ihr es euch wert seid, dann gibts noch einen Dachshaarpinsel dazu. Spaetestens jetzt habt ihr das Personal ueberzeugt und sie werden euch gescheiten Rasierschaum dazu geben/empfehlen. Der wird mit Waser aus einem seife-aehnlichen Block gemacht.
Vorteile: Ihr habt euch ein Geschenk gemacht, das macht gute Laune. Ihr koennt ich ab sofort vorzueglichst rasieren, besser als mit jeder Einwegklinge. Vielleicht vorher ein Buch dazu kaufen oder vom Friseur (nicht unisex, das ist kein Friseur sondern ein Haarschneider) zeigen lassen. Eure Folgekosten sind aeusserst gering, Wunder, jetzt reicht es sogar fuer gescheiten Schaum und ordentliches Rasierwasser. Euer Ego wird ausserdem steigen weil ihr Stil beweist. Eine Rasur celebriert man(n).
Und jetzt bitte kein Gejammer "So viel Geld hab ich nicht, du Bonze!". Dann muesst ihr es lassen oder die monatliche Verteilung eures Einkommens ueberdenken (sparen). Einfach mal einen Monat keinen Alkohol oder mal Nichtrauchen. Ist ein Wunder was da an Geld uebrig bleibt. Wuerde jetzt gerne zu meiner Lieblingssendung "Raus aus den Schulden" ueberleiten - aber das waere off topic
Geniesst das Leben! Gebt so viel Geld aus wie ihr euch wert seid und spart an minderwertigen Muell. Lieber weniger und schoen als viel und billig.