NOKIA 6233: Bestimmte Anrufe sperren? Programm/Tool?

• Hallo,

gibt es irgend eine Möglichkeit (Tool zum Download, ggf. auch kostenpflichtig), eingehende Anrufe bestimmter Rufnummern zu sperren/zu blockieren, sodass der Anrufer ein Besetzton oder (m)eine Mailbox hört?

Oder kann ich das direkt über E+ veranlassen?

Gruß

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Hallo ... .welches Gerät besitzt du derzeit ??? nicht alle Programme laufen auf bestimmten Geräten :)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Hallo ... .welches Gerät besitzt du derzeit ??? nicht alle Programme laufen auf bestimmten Geräten :)

Ich besitze derzeit das im Threadtitel genannte Gerät, ein NOKIA 6233

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Kurzidee: den entsprechenden Anrufer einer Gruppe zuordnen und als Rufton dieser Gruppe irgend was 'lautloses' verwenden (geht natürlich nur, falls das Telefon des Anrufers seine Rufnummer übermittelt).

[EDIT] besser als lautloser Klingelton: bedingte Rufumleitung für diese Gruppe einrichten.

• So, da bin ich wieder...

Aus dem Nokia 6233 wurde ein Nokia N95,

gibt es hier die Möglichkeit, bestimmte Anrufer zu blocken? Spezielle Programme/Tools?

Danke schon vorab

• Ja such mal im S60v3 Thread, da gibts einige. Handy Blacklist etc...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Habe mir dieses Blacklist-Programm von SmartphoneWare als Test-Version runtergeladen und installiert.

Kann ich dieses Programm auch so einstellen, dass es sich nach dem Einschalten des Handys im Hintergrund aktiviert???
    Habe keine Lust, jeden Morgen das Programm neu aufzurufen bzw. würde es vermutlich stets vergessen :D

• Das Programm selbst kann man leider nicht so einstellen, daß es automatisch beim Einstellen mitstartet. Es gibt aber ein Autostartprogramm mit dem man Anwendungen beim Einschalten des Telefons mitstarten kann - leider weiß ich gerade den Namen nicht mehr.

Beim N95 wäre es aber vielleicht für Dich interessant nachts das Handy in das Offline Profil zu wechseln. Dann würde das Programm Blacklist weiterhin aktiv bleiben, die Zeit vom Hochfahren und noch Akkuleistung gespart (das Hochfahren des Handys verbraucht mehr Energie als man denkt). Dann mußt Du von Zeit zu Zeit nur zum Neustarten des Handys mal Aus-/ Einschalten.

Edit: Das Programm heißt PowerBoot

• Super Idee :top: Vielen Dank für den Tipp, die Offlinefunktion habe ich bis jetzt noch gar nicht so richtig wahrgenommen :D

• Bitte, gerne geschehen. Um den Stromspareffekt beim Offline Profil über Nacht voll auszunutzen aber drauf achten, daß das Handy so eingestellt ist, daß es nach 1-2 Minuten das Display komplett abschaltet und nicht z.B. irgendein (permanenter) Screensaver das Display aktiv hält. Für die Nachtruhe vielleicht auch dran denken alle (Warn-, Signal-) Töne im Offline Profil abzustellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!