Wie lange Garantie bei SE? (K800i Joystick etc)

• Hallo,
    bei meinem K800i (Kaufdatum Mai 2006) haben sich mittlerweile
    diverse Probleme eingestellt:

- Joystick funktioniert nicht mehr richtig
    - Tastaturfolie löst sich ab
    - Gehäuse beult sich an einer Stelle nach aussen

Laut SE Seite gibt SE nur 1 Jahr Garantie, der Rest wäre ja dann
    nur Gewährleistung.

Macht SE jetzt nach 1 Jahr Probleme oder werden derartige
    Defekte auch im zweiten Jahr noch ohne Murren repariert?

Das zweite Problem wäre die Ausbeulung - wie diese entstanden
    ist, habe ich keine Ahnung, ich schätze durch tragen in der Hosentasche
    und die dadurch auf das Handy eingewirkten Kräfte, runtergefallen
    ist es auf jeden Fall nicht.

Diese Beule ist zwar hässlich, aber da diese wohl nicht unter
    Garantie fällt, würde ich sie auch nicht unbedingt repariert
    haben wollen - die Frage dahingehend ist aber, ob SE die
    Garantie bezüglich der beiden anderen Punkte deshalb auch
    ablehnen könnte?

Micha

• Nachdem du nur (laut SE Seite) 1 Jahr Garantie hast, und damit der Mai 2007 schon vorbei ist, musst du beweisen, dass der Mangel schon bei der Übergabe der Ware vorhanden war, was bei deinen Sachen fraglich ist, denn das sind eigendlich altersbedingte Erscheinungen. Am einfachsten währe es wohl zu einem Händler / SE-Point zu gehen und denen das mal zeigen und dort nachfragen.

• Zitat

Original geschrieben von bluescorp
    Nachdem du nur (laut SE Seite) 1 Jahr Garantie hast, und damit der Mai 2007 schon vorbei ist, musst du beweisen, dass der Mangel schon bei der Übergabe der Ware vorhanden war, was bei deinen Sachen fraglich ist, denn das sind eigendlich altersbedingte Erscheinungen.

Das muss man übrigens beim Händler im Rahmen der Gewährleistung schon nach 6 Monaten, nicht erst nach 12 Monaten.
    Ein Gang zum Service-Point kann hier aber sicherlich nicht schaden.

• du hast 2 jahre garantie:

Limited Warranty for Germany, Version R1a
    Only valid for phones, purchased on or after 1st of September 2005
    LimitedWarranty_Germany_R1a_DE.pdf

http://www.sonyericsson.com/do…rranty_Germany_R1a_DE.pdf

das liegt daran, dass dein telefon nach dem 01.09.2005 gekauft wurde. ich hatte mein k610i grad in reparatur, das wurde im juni 2006 gekauft.

noch ein tipp, falls du das nicht ohnehin schon weißt: gib das telefon NICHT im saturn, blödmarkt,... wo auch immer du es gekauft hast ab, sondern ruf beim se-kundensupport an (nummer unter "kontakt" auf der se-homepage) und sag, du würdest gerne den abhol- und reparaturservice in anspruch nehmen. am nächsten tag wird das telefon bei dir abgeholt und dir nach der reperatur wieder zugeschickt, hat bei mir genau eine woche gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!